Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

>Simon<

New Member
Ist es möglich das du den genauen Verlauf mal schreibst?
Ich möchte mich nicht extra anmelden und mein Englisch ist auch ... naja miserabel :)

hotwebnet

Well-Known Member
ein neues ROM

KtK Custom v0.2.1 05 MAY 2013
New
- Added the function Remapping / data from the installer (1.5Gb, 2.5Gb, 2.7Gb)
- Fixed GPS issue
- Fixed minor bugs
- Added applications
- Added ringtones from CM10.1

Previous Version Announced Features
- Deodex
- Just in Time mode
- Optimization of dalvik
- cm10.1 DSP Manager
- cm10.1 Apollo
- cm10.1 Calculator
- cm10.1 File Manager
- cm10.1 Gapps

- CWM or TWRP recovery choice
- GPS fix
- Minor bug fixes

Werde es einmal testen und dann Info geben.....

Zuletzt bearbeitet:

Ricky25

New Member
@Simon,

ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :)!
Du willst sicherlich dein Phone mit einer neuen Firmware flashen.
Da findest du eine perfekte Anleitung auf der 1 Seite 1 Post
dieses Threads von ChrisX!

Ich habe aber ein anderes Problem, und zwar mit der 3G Funktionalität
des ZP810. Dafür ist es notwendig das Baseband zu flashen, dat
ist was anderes *GG*!

hotwebnet

Well-Known Member
Screenshot_2013-05-04-22-29-06.png
gps fix nach nicht einmal 1 Minute

das rom wird über CWM geflasht, 4.2.1 erster Test..........keine China apps komplett in Deutsch..........der erste eindruck ist gut eine schöne leise Startanimation root inkl. superuser ist drauf CWM auch---------
Stelle es gerne

wenn chrisx hier ist werde ich das rom zu Ihm hochladen...........

speicher 2,5GB also brauchen wir das tool nicht mehr........

Zuletzt bearbeitet:

>Simon<

New Member
Hey Ricky,...
Genau ich möchte mein Handy auf 4.2 updaten ...
Hast du Skype?
Dann könnte man das ja miteinander machen :)

>Simon<

New Member
Soo ich habe mein Ziel erreicht :grin:

Mein Fehler war das der Treiber einfach nicht Installiert war ....
Scheinbar macht Win8 das noch nicht -.-

StardustOne

Well-Known Member
Okay, ich habe die 25. April Version heute auch installiert, GPS funktioniert immer noch, das 3G Symbol sehe ich, H und H+ ebenfalls und es wechselt nichts hin und her bei mir.

Scheine nochmal Glück gehabt zu haben mit meinem Hero H7500+ das jetzt ein echtes Zopo ZP810 geworden ist. Root und CWM hab ich erst mal weggelassen, da auf das Phone noch Software muss, die kein Root Recht erlaubt.

Soweit ich bis jetzt damit testen konnte funktioniert alles wie vorher. Halt einfach besser, da Andoid 4.2.1. Ah und diese dämliche Software mit irgendwelcher Treiber Aktualisierung habe ich wieder gelöscht. Und es hätte ruhig mal jemand hier auch noch erwähnen können, dass wenn man alles vorbereitet hat und endlich Flash gedrückt hat man das Phone noch einschalten muss, damit wirklich ein Update passiert. Ich dachte erst ich bekomme das nicht hin, dann drücke ich mal den Power Button und der Flash Vorgang läuft, auch gut, jetzt weiss ich es ja aber mühsam war das schon, dachte nämlich erst es liegt an den Treibern weil nichts lief.

Ah und die China Kompass Anwendung ist wohl ein Hero Special, die ist natürlich im Zopo ROM nicht mit drin.

Zuletzt bearbeitet:

simo2k1

Member
Anhang anzeigen 28716
gps fix nach nicht einmal 1 Minute

das rom wird über CWM geflasht, 4.2.1 erster Test..........keine China apps komplett in Deutsch..........der erste eindruck ist gut eine schöne leise Startanimation root inkl. superuser ist drauf CWM auch---------
Stelle es gerne

wenn chrisx hier ist werde ich das rom zu Ihm hochladen...........

speicher 2,5GB also brauchen wir das tool nicht mehr........
hallo hotwebnet,

welches Programm ist das auf dem Bild? Hast Du es als Zip über CWM geflasht und ist danach root und cwm noch da?

Konntest du es schon uploaden? Der Download von der Seite läuft bei mir gerade mit 8kbits und ist wohl heute Abend um 18:00Uhr erst fertig :(

Danke für die Infos!

R

rWx

Guest
Moin moin,

hab die [KtK] ROM im ersten Beitrag verlinkt. Kann ja momentan selber nix testen. Hab aber gestern von Jessica (Zopomobileshop) ne Mail bekommen, sie hat nen Digitizer geordert und schickt ihn mir zu. Lasse es dann von "Herr" reparieren, und hoffe doch das alles gut geht und ich mein Phone wieder nutzen kann :)

Hat die Installation mit dem Aroma Installer gut funktioniert? Sind ja auch einige CM10 Apps enthalten, funktionieren die alle?

Und es hätte ruhig mal jemand hier auch noch erwähnen können, dass wenn man alles vorbereitet hat und endlich Flash gedrückt hat man das Phone noch einschalten muss, damit wirklich ein Update passiert. Ich dachte erst ich bekomme das nicht hin, dann drücke ich mal den Power Button und der Flash Vorgang läuft
Mit dem Flashtool? Da liegst du aber falsch! Das hat nix mit der Power Taste zu tun, war wohl bei dir reiner Zufall das der Flashvorgang in dem Moment gestartet ist. Zum Glück hast du nicht länger drauf gedrückt ... :see_stars:

Konntest du es schon uploaden?
Hi simo, ich mach mal nen Mirror ;)

welches Programm ist das auf dem Bild?
GPS Test

Eibl

Member
ein neues ROM

KtK Custom v0.2.1 05 MAY 2013
New
- Added the function Remapping / data from the installer (1.5Gb, 2.5Gb, 2.7Gb)
- Fixed GPS issue
- Fixed minor bugs
- Added applications
- Added ringtones from CM10.1

Previous Version Announced Features
- Deodex
- Just in Time mode
- Optimization of dalvik
- cm10.1 DSP Manager
- cm10.1 Apollo
- cm10.1 Calculator
- cm10.1 File Manager
- cm10.1 Gapps

- CWM or TWRP recovery choice
- GPS fix
- Minor bug fixes

Werde es einmal testen und dann Info geben.....
Hat noch jemand die 4.2.1 von ktk getestet?
Hab nämlich gerade erst die offizielle 4.2.1 von Zopo drauf gemacht ;-)

Lohnt sich der erneute Umstieg?

Gruß Eibl

hotwebnet

Well-Known Member
Ja, chrisx es geht alles sehr gut, cm10 apps laufen alles super-----------
sehe aber noch kein 3G zeichen, aber das kann ja an o2 liegen............. :)
Das mit dem Aroma Installer ist echt cool.......das geht wunderbar........einfach cwm starten update und dann startet der Aroma Installer dann alles befolger und es laüft......

Zuletzt bearbeitet:

simo2k1

Member
Ja, chrisx es geht alles sehr gut, cm10 apps laufen alles super-----------
sehe aber noch kein 3G zeichen, aber das kann ja an o2 liegen............. :)
Das mit dem Aroma Installer ist echt cool.......das geht wunderbar........einfach cwm starten update und dann startet der Aroma Installer dann alles befolger und es laüft......
Was ist eigentlich mit dem 3G Zeichen gemeint. Bei mir erscheint immer H, H+, E und G hatte ich auch mal, glaube ich zumindest? Meistens steht da ein H oder H+ aber 3G stand noch nie da.

Bleibt beim Flashen von KTK root erhalten und CWM erhalten? Oder muß man vorher auch die recovery.img sowie lk.bin ersetzen?

gruß, simo

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Root und cwm werden neu aufgespielt.... Wenn du das Rom nimmst hast du alles perfekt brauchst also nichts mehr zu machen......

Gesendet von meinem ZP800H mit Tapatalk 2

Hat mal jemand paar Sreenshots??

Wenn soviel CM 10.1 drin ist wie sieht es bei den Schellstartkacheln aus ,ist da auch der 2g/3g Umschalter mit drin.
Gibt es einen direkt Link zu der ROM Beschreibung(nicht zum Download)

Hoffe CM 4.2.2. kommt auch noch für das Hero??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten