Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

StardustOne

Well-Known Member
64 GB gehen, muss man aber am Besten im Phone formatieren, weil Windows 7 diese Karten etwas ungeschickt mit ExFat formatiert.

Tomsplett

New Member
Habe gestern im medialen Markt eine HX 64Gb ausprobieren dürfen, da sie nicht ging(es wurden nur 2Gb angezeigt), habe ich mir eine 10ér 32GB gekauft. Schade, mit dem Formatieren bin ich nicht darauf gekommen...

Habe übrigens ein recht ansprechendes Cover gefunden: Eine hochwertige Lederhülle mit Zugband von SunCase(Maße für Galaxy Note N7000).
Was zum klappen habe ich leider nicht in der Größe gefunden. Hatte für mein Star x310e, was nur 4,3Zoll hat, eine tolle Lederklapptasche mit abnehmbarem Deckel von Krussel. Die entsprechenden "Löcher" hatte ich mit Lochzange angepasst.

Leider habe ich auch keine GPS-Fix, gibt es eine Methode, welche man offline durchführen kann. Umstellung der Parameter für Europa, oder so?
Eigentlich nervt dieses Gefummel mit den Chinaphones, aber leider kriegt man keine vernünftigen Marken-phones mit 2 Simkarten...

R

rWx

Guest
Leider habe ich auch keine GPS-Fix, gibt es eine Methode, welche man offline durchführen kann. Umstellung der Parameter für Europa, oder so?
Du kannst es mit GPS Toolbox versuchen, aber versprich dir nicht zu viel damit. Ohne root ist es reine Glückssache das GPS zum laufen zu bekommen.

Wenn dein Phone gerootet ist, kannst du dir die Anleitung mal anschauen und die gps.conf nach /system/etc kopieren ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery&highlight=zp810

Razorbreaker

New Member
Danke für deine Rückmeldung Razorbreaker. Hoffentlich haben die das bald im Griff.

Wenn ich Jemanden aus der Kontaktliste anrufe dauert es manchmal ewig bis es beim anderen klingelt, sofern es überhaupt geht. Wählt man die Nummer bei den wahltasten geht es ganz schnell. Da haperts noch irgendwo.
hast du deine telefonkontakte auch aus einem anderen handy heraus in dein neues importiert?
vielleicht sogar über unterschiedliche betriebssysteme importiert?

64 GB gehen, muss man aber am Besten im Phone formatieren, weil Windows 7 diese Karten etwas ungeschickt mit ExFat formatiert.
ich gehe mal davon aus, dass du eine 10 class 64 gb karte in deinem handy laufen hast?
von welcher marke ist denn deine speicherkarte genau?

Zuletzt bearbeitet:

olhai

New Member
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich bei Congstar (T-Mobile) keine Verbindung 3G/H verbindung bekomme!
Mit einer Vodafonekarte geht es sofort - den 3G Patch habe ich bereits erfolgreich eingespielt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Oliver

Tomsplett

New Member
Du kannst es mit GPS Toolbox versuchen, aber versprich dir nicht zu viel damit. Ohne root ist es reine Glückssache das GPS zum laufen zu bekommen.

Wenn dein Phone gerootet ist, kannst du dir die Anleitung mal anschauen und die gps.conf nach /system/etc kopieren ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery&highlight=zp810
Habe es mit dem Tool auf der ersten Seite hin bekommen, aber bissel Fummelei wegen der unverständlichen Anleitung, hier meine Version:

1. MobileUncle MTK Tools(2011.3.15.v1.1, hatte noch Version 07.04.v1.2, da war aber kein Engineer-Link) starten
2. Engineer Mode,
3. dann rechts wischen auf „Location“,
4. dann auf „Information“
5. rechts unten auf „AGPS restart“ klicken
6. dann dauert es eine Weile, bis in allen Spalten Zahlen stehen – fertig

Auch jetzt in wenigen Sekunden Fix, sogar im Zimmer nach einer Minute, allerdings schwache Signale....doll

Zuletzt bearbeitet:

Tomsplett

New Member
....habe relativ hohen Akku-Verbrauch im Standby; unter der Kamera fühlt es sich ziemlich warm, aber es laufen keine großartigen Anwendungen. Gibt es etwas Modell-typisches zu beachten?
Mein altes Star x310e hatte in etwa die gleiche Konstellation bezüglich Apps, aber verbrauchte im Standby sehr wenig Strom. Oder liegt es an dem Quadcor?

Vielen Dank im Voraus....

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Installier dir mal CPU Spy aus dem Playstore, und beobachte mal eine Weile ob dein Phone in den Deep Sleep geht.

*mal*eben*getapatalkt*

peorg

Member
Frage: Funktioniert das CWM-Recovery/SU-Paket für Android 4.2 aus dem ersten Post auch für andere Phones als dem Zopo 800H?

Hab hier ein Noname MTK6589 mit Android 4.2.1
Kernel-Version 3.4.5 (fengjun-linux 1), datiert mit 23. März, 14:42:46 CST
Build No e2001_v89_gq2008s_20130323

für die HW-Specs: es handelt sich um dieses Ding da
http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Phones/Large_Screen_Android_Phones/5.7_Inch_Android_4.2_Phone_Opata_-_Quad_Core_CPU_1GB_RAM_8GB_ROM_1280x720_Capacitive_Touch_Screen/

Die Speicherblöcke für Boot und Recovery sind mit jenen, die im Gizchina-Paket für Android 4.1 drinstehen ident, dieses Ding läuft allerdings mit 4.2.1

R

rWx

Guest
Die Speicherblöcke für Boot und Recovery sind mit jenen, die im Gizchina-Paket für Android 4.1 drinstehen ident, dieses Ding läuft allerdings mit 4.2.1
Das CWM ist zumindest mit den seit einiger Zeit erhältlichen ZP810, ZP910 und ZP950+ (und seinen Derivaten) getestet worden.
Wenn die Speicherblöcke identisch sind, sollte es doch funktionieren?

Du könntest es doch probieren. Wenn du eine FW für das Flashtool für dein Modell hast, hast du ja ein komplettes Backup, falls es doch nicht funktioniert.
Gäbe ja auch die Möglichkeit dir eins mit Droid Tools zu erstellen?!

Tomsplett

New Member
Zum hohen Stromverbrauch:

Habe gelesen, das GPS das Problem sein könnte. Nach meinem Gefühl ging das auch los, nachdem ich mit dem
MobileUncle MTK Tools gearbeitet habe. GPS ist aber ausgeschaltet....hm...

Tomsplett

New Member
Zum hohen Stromverbrauch:

Habe gelesen, das GPS das Problem sein könnte. Nach meinem Gefühl ging das auch los, nachdem ich mit dem
MobileUncle MTK Tools gearbeitet habe. GPS ist aber ausgeschaltet....hm...
Scheint doch das GPS zu sein, nachdem ich nochmals das MobileUncle MTK Tool durchlaufen lassen habe, alles wieder ok....

Ricky25

New Member
Probleme Hero H7500+

Hallo Freunde,

ich habe seit einigen Tagen das Hero H7500+ und durch die Bank durch,
nur Probleme mit dem Teil. GPS konnte ich etwas verbessern, mit den Tips
von ChrisX (Danke noch mal für die Anleitung zum Rooten und die gps.cfg).
Aber ich habe unterwegs so gut wie keinen Sat. fix mit dem Teil. Daheim
mit viel Geduld auf dem Balkon bekommt er dann einen Fix hin, aber für
unterwegs IMHO doch etwas zu schwach.

Mein größtes Problem ist jedoch, das ich unterwegs via UMTS nicht ins
Internet komme. Er springt immer wie wild immer zwischen H und H+ hin
und her, lässt jedoch keine vernünftige Verbindung zum Internet zu.
Wieso auch immer :(?
Den 3G Patch konnte ich leider noch nicht installieren da das MTK Maui Tool
keine USB Ports finden kann. Hoffe echt das mir jemand hier weiterhelfen
kann, da zum Briefbeschwerer das Teil doch zu teuer war.

Gruß
Ricky

P.S.: Wenn ich mir die 4.2 Firmware (neuste) von Zopo runterlade und installiere,
ist damit auch automatisch der 3G Patch installiert?

R

rWx

Guest
Wenn ich mir die 4.2 Firmware (neuste) von Zopo runterlade und installiere,
ist damit auch automatisch der 3G Patch installiert?
Den 3G Patch musste ich selber noch nicht installieren, kann dir also nix zu den Problemen sagen.
Habe bis jetzt fast alle verfügbaren Firmwares kurz getestet, und hatte nie Probleme mit dem mobilen Netz.

Die Stock Firmwares von Zopo für das Flashtool beinhalten einen "database" Ordner, da ist der Patch "inclusive" ;)

peorg

Member
Die recovery.img aus der Anleitung für Android 4.1 flashen, obwohl ein 4.2 ROM auf meinem Telefon läuft - kann das funktionieren?

Ich hab nämlich das Problem, dass ich nicht über ein ROM (sprich: eine Resetmöglichkeit, falls es schiefgeht) verfüge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten