Zopo ZP700 Cuppy Video Review - MT6582 - Dualsim - ColonelZap

tokionick

Member
Hab jetzt geschafft die neue Android Version 4.4 zu Flaschen! Bin ganz stolz watn Kampf.. Folgendes:was ist 'smart wake' und wie benutzt man es ? Ist das nur eine Möglichkeit um von det Bildschirm Sperre rein zu kpmmen? Bei mir funktionieren die Muster nicht..

Tzul

Member
Glückwunsch. Mit der "Smart Wake" Funktion kann man das Handy per Touchscreengesten aus dem Standby aufwecken. Funktioniert aber nur, wenn man die Firmware des Touchcontrollers aktualisiert hat. Die ist unabhängig vom Android-Betriebssystem. Für das Touch-Update braucht man zwei Dateien, die im 20140709 Firmwarepaket zu finden sind, "TP_Upgrade.apk" und "zp700v16_20140707_app.bin". Diese beiden Dateien auf SD-Karte im Handy kopieren, die TP_Upgrade App installieren und damit die BIN-Datei flashen. Hat bei mir die Touchpanel-Firmware von v14 auf v16 aktualisiert.
Aber Vorsicht: einige wenige Leute berichten, dass sie dadurch das Touchpanel ihres ZP700 unbrauchbar gemacht haben. Ich habe das Update jedenfalls schon bei mehreren ZP700 durchgeführt, immer problemlos. Wer es wagen möchte, sollte das Handy flach auf einem Tisch vor sich liegen haben, Akku genügend geladen, kein USB-Kabel angeschlossen. Nach dem Start des Updatevorgangs sollte nichts das Touchpanel berühren (deswegen nicht in der Hand halten), bis der Vorgang beendet ist.

tokionick

Member
hab nach wie vor das problem, dasss sich der akku völlig unregelmässig entleert und das phone scho bei zb 70% abschaltet. lade den akku immer erst wenn er entleert ist und im ausgeschalteten zustand, trotzdem hab ich das problem. dachte schon es wäre ein einfacher wackelkontakt, weil der akku nicht wirklich fest im gerät sitzt und habe versucht die mit eingepresstem papier zu beseitigen, aber wirklich bringen tuts nichts... was kann das sein und was kann ich machen?

habe schon beim shop gefragt, die sagten ich soll den auslieferungszustand wiederherstellen, hat aber nichts gebracht, ebensowenig wie die neue 4.4.2 rom..

denke nach wie vor es ist ein wackelkontakt oder ein unregelmässig entlaadener akku.

kannn das phone so nicht nutzen, weil es ständig ausschaltet..

:((([DOUBLEPOST=1410157392,1410157222][/DOUBLEPOST]ach ja, kann man den akku irgendwie sanft völlig entlaaden, so dass der memory effekt verloren geht, bzw er wirklich voll geladen werden kann? den wackelkontakt denke ich kann ich mit klebeband o.Ä. lösen..

tokionick

Member
THX das updaten des Touchscreen drivers hat geklappt und ich kann nun smart wake nutzen. Interessante Funktion. Das Problem mit dem Akku scheint tatsächlich ein wackelkontakt zucsein. Habe das phone nun in der handytasche die es etwas zusammendruckt und es geht nicht mehr aus.

tokionick

Member
War jetzt wegen dem akkuproblem bei einem Akkus Fachgrschäft. Der sagte mir,dass der Akku bereits aufgebläht ist und der temp-fühler wahrsvhl defekt ist. Bin jetzt im Kontakt mit Mixe wegen Garantie und nem neuen Akku.

Tzul

Member
Kann man das zp700 nach update auf 4.4.2. noch rooten ?
Klar. Rooten geht immer über ein Custom Recovery und das kann man bei Mediatek-Geräten einfach mit dem SP Flash Tool installieren.
Hier hat jemand TWRP 2.7.1.0 für das ZP700 gebaut. Die Datei runterladen und entpacken, die so erhaltene Zip-Datei öffnen, die Datei "recovery.img" entpacken und mit dem SP Flash Tool im Download-Modus installieren. Funktioniert wunderbar - aber bitte nicht flashen, wenn man noch die 4.2.2 Jelly Bean Firmware benutzt, denn dort ist die Recovery-Partition nur 6 MB groß, zu klein für dieses Recovery (8 MB).

Nach dem Flashen USB abziehen. Kurz warten, dann USB wieder anschließen und mit Lautstärke-Hoch plus Power-Taste (beides gedrückt halten) das Recovery booten (geht nur, wenn USB angeschlossen ist). Sobald TWRP startet, kann man die Tasten loslassen. TWRP wieder über den "Reboot" Schalter dort verlassen. Es sollte automatisch erkennen, dass das Handy nicht gerootet ist, und bietet an die su Binary zu installieren. Wischen zum Bestätigen. Danach kann man Android starten und muss nur noch eine Root-Verwaltungsapp installieren. SuperSU geht momentan nicht, jedenfalls nicht mit der offiziellen Zopo Firmware. (SuperSU mountet nicht /storage/* für den Root-Account, d.h. per Root kein Zugriff auf SD-Karte und Telefonspeicher möglich.) Stattdessen kann man Kinguser benutzen, das funktioniert (bekommt man z.B. von hier, ersten grünen Link rechts von "v.3.4.0" anklicken. Die App ist englisch).

tokionick

Member
Nach dem erhalt der neuen Akkus bin ich wieder richtig zufrieden mit dem zp 700. Der Akku hält 38 Stunden und WLAN und GPS saugen kaum Strom, außerdem stürzt das phone noch mehr ab. War wohl ein deffekter Akku.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten