Zopo ZP700 Cuppy Video Review - MT6582 - Dualsim - ColonelZap

tokionick

Member
man kann ja jetzt android 4.4 fürs zp 700 downloaden, gibt so nen link zu ner chinesischen seite auf der zopo facebook seite..

hat das schon jemand probiert?

wie geht das denn? ich lade die rar.datei runter, und dann? auf die sd karte und dann ins recovery?

hab sowas noch nie gemacht, kann mir das prozedere nochmal jemand erklären, sorry bin faul, dafür stell ich den link für das update rein:

Update to android 4.4!
ZP1000: http://pan.baidu.com/s/1bnCgNHt
ZP580: http://pan.baidu.com/s/1o6lway2
ZP700: http://pan.baidu.com/s/1jGolU5K
ZP780: http://pan.baidu.com/s/1mg80CQG

DAB

Active Member
Hi Leute,
ich habe heute mein ZP700 erhalten. Leider hab ich keinen GPS Empfang. Also nur einen Satelliten. Mein Samsung findet aber sehr viele. Wie bekomme ich das hin? Also so,dass ich das Gerät evtl. auch noch zurück schicken kann, falls es tatsächlich defekt ist! Darf man wohl ein Update OTA machen? Oder Superuser nutzen und Faster GPS nutzen, ohne dass ich nachher Probleme bei einer Reklamation bekomme???

LG

DAB

Active Member
Danke Doc,
aber nach der Methode muss ich es ja leider rooten. Dann kann ich das Gerät aber nicht mehr zurück schicken!?So ein Mist, muss das immer so kompliziert sein!?
LG

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, rooten braucht man das nicht.

GPS-Test aus dem Playstore laden/installieren.
Vorher aber AGPS und EPO aktivieren (unter GPS -ON/OFF) und downloaden, dann und geduldig warten bis du einen Fix hast :)

.

DAB

Active Member
Habe ich alles schon gemacht. Steht sogar auf auto download. AGPS habe ich sogar bereits im Heimnetz und Roaming erlaubt. Bis jetzt kommt nix. Abwarten!

Was ist denn mit der Profilauswahl im AGPS Menü?? Kann dort zwischen Nokia und Google auswählen. Hat das evtl. Einfluss??

H

Herr Doctor Phone

Guest
raus gehen an die frische luft...warten....
kann 10 min. dauern... oder 2-3...
warten...

.

Ora

®
@DAB: alle Methoden zur Verbesserung des Fixen der GPS Position benötigen einen Eintrag in dem geschützen Systembereich /etc.
Ja, das geht nur, wenn man mindestens für das Eintragen der GPS.conf in dem Moment root in der shell oder bei entsprechenden Apps im System hat.
Soll heißen, reichen die Einstellungoptionen nicht für eine Verbesserung der Fix Geschwindigkeit aus, solltest Du root in der shell nutzen, um diesen Eintrag zu erledigen.
Hinterher benötigst Du KEIN root mehr.
Schaue Dich mal in meiner Signatur um.
GPS Tweak und MTK Droidtool....
Warte ruhig erst einmal 10min im Freien auf Deinen ersten Fix.

• Like
Wertungen: DAB

DAB

Active Member
Hat endlich geklappt. Musste lange warten. Aber nach dem zweiten Reboot und einer längeren Raucherpause, läuft jetzt auch mein Navi!!
1000 Dank für eure Hilfe und Geduld!! :)

• Like
Wertungen: Ora

DAB

Active Member
Hi,
Ich habe es nicht gerootet! Hab nur die Einstellungen im Menü GPS geändert. Wie beschrieben und dann draußen mal länger mit GPS test laufen lassen.

Und laut Antutu ist das Gerät bereits gerootet!? Hab auch nur 968 MB RAM. Aber der RAM variiert ja immer Herstellungsbedingt. Aber mal was anderes : beim Display fällt mir auf,dass es aussieht als wenn da die obere Schicht nachträglich?? Aufgebracht wurde. Habe bei der Front Kamera ne runde Ausstanzung. Also keine ebene Fläche wie es z.b. Bei Gorilla Glas ist!? Und die Folie auf der hinteren Kameralinse sieht auch ziemlich instabil aus. Hoffe dass der Schein trügt. Aber für den Preis ist es ein gutes Paket, denke ich

LG

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich habe es nicht gerootet!
braucht man auch nicht :)

beim Display fällt mir auf,dass es aussieht als wenn da die obere Schicht nachträglich?? Aufgebracht wurde. Habe bei der Front Kamera ne runde Ausstanzung.
da ist noch ne folie drauf ;)

Und die Folie auf der hinteren Kameralinse sieht auch ziemlich instabil aus.
ja, die sollte man vorsichtig wegmachen, sonst hast keine scharfen bilder.... :grin:

viel spass mit deinem phone :)
doc

.

Oben Unten