Zopo ZP700 Cuppy Video Review - MT6582 - Dualsim - ColonelZap

DAB

Active Member
@Herr Doctor Phone
Da ist noch eine Folie drauf?? Aber wohl eine die ich nicht entfernen sollte!!! Denke eher das soll so. Wurde ja noch eine Schutzfolie mitgeliefert. Sollte ich wohl benutzen, wenn das Glas anscheinend nicht so stabil ist!... Und ist das wirklich dein Ernst, die Folie von der Kameralinse zu entfernen?? Dann ist die Linse doch ungeschützt!

Lg

H

Herr Doctor Phone

Guest
hööö?

na wenn du neue armaturen fürs bad kaufst, da ist doch auch ne blaue folie drauf, die nimmst du doch auch runter ;)
so ist das auch bei geräten .

an der cam solltest du die folie schon runternehmen ...;)
die vordere kannst du ja drauf lassen bis sie verschlissen ist und dann die mitgelieferte irgendwann mal draufmachen...

.

DAB

Active Member
Hm!?
Da war doch bereits eine Schutzfolie drauf. Wieso sollten da wirklich zwei Stück übereinander drauf sein. Also die eine ist ja bedruckt. Die hab ich natürlich runter. Sieht aber dennoch so aus als wenn da noch etwas drauf ist!?
Und an der Kameralinse lasse ich dann erstmal. Werde ja an den Bildern sehen wie sehr die beeinträchtigt. Aber danke für die Hinweise.

dirk0402

Active Member
Dein Handy wird mit root ausgeliefert von zopo, kannst den superuser unter Sicherheit ein und ausschalten.

Die bunte Folie ist nur Werbung. Darunter bringt zopo schon eine echte Schutzfolie auf und liefert noch eine als Ersatz mit.

Und ja, die Folie auf der Kamera musst du entfernen um klare Photos machen zu können.

Mfg

DAB

Active Member
Die bunte Folie ist nur Werbung. Darunter bringt zopo schon eine echte Schutzfolie auf und liefert noch eine als Ersatz mit.

Und ja, die Folie auf der Kamera musst du entfernen um klare Photos machen zu können.

Mfg
Ich konnte es erst nur nicht glauben, dass da tatsächlich schon eine Folie drauf ist. Ist ja schon ungewöhnlich, das ein Hersteller das macht.

LG

H

Herr Doctor Phone

Guest
viele hersteller machen von sich aus ne schutzfolie drauf, alleine für den transport...soll ja neu sein wenn man es auspackt.
das sie gleich zusätzlich ne display folie drauf machen, ist bei den chinesen nicht ungewöhnlich :)
das nennt man dienst am kunden, da hat einer mitgedacht.

nb: ich hab mir für mein phone gleich nen echten glas display schutz gekauft, find ich pers. besser :)

.

DAB

Active Member
Ja ist wirklich ein guter Service! :) Und ja, ich hatte auch schon mal kurz nach ner tempered glass Folie geguckt. Aber noch keine passende gefunden. Ne gute Folie schadet ja nie. ;)

ChriPho

New Member
Wie hier ersichtlich, bin ich am ZP700 interessiert. WLAN soll also beim Wake-up nicht so gut funkionieren und die max. Videoauflösung (420p) scheint jetzt auch nicht so der Hammer.
Ich suche gute Reviews (nicht YT-Videos) mit Sprachqualität Senden/Empfangen, Batterielaufzeit, Bildern (Tageslicht, Innen), Videotest, GPS-test, usw.

danmue

Well-Known Member
Ich kann Dir nur ein paar Antworten geben:
- Sprachqualität ist einwandfrei.
- GPS funktioniert
- Batterielaufzeit besser als bei so gut wie jeden Samsung
- WLAN funktioniert einwandfrei. (hatte mal etwas von einen Fehler geschrieben, lag aber am Router. Nach einem Firmwareupdate vom Router geht das WLAN einwandfrei. Der Empfang ist gut.)

Wie kommst Du auf eine max. Videoauflösung von max. 420p?

ChriPho

New Member
Danke!
Wie kommst Du auf eine max. Videoauflösung von max. 420p?
Hmm, hab es nicht quergeprüft. In irgend einem Datenblatt stand es so und verwunderte mich, da Kamera und MTK6582 eigenlich locker mehr ermöglichen müssten.
Hier z.B. sehe ich nun dass FHD (1080P) und HD (720P) möglich sind.
Also damit wären eigentlich alle größeren Kritikpunkte weg. Werde trotzdem (vielleicht bevor ein DG350 Review rauskommt) noch nach weiteren Reviews suchen.

tokionick

Member
Habe nun leider seit etwa einer Woche ein Problem mit meinem zp 700. Es schaltet sich immer wieder einfach aus. Außerdem entleert sich der Akku sehr unregelmäßig.. Weiss jemand was man da tun kann und wir ist es mit Garantie bei mixeshop.com?

tokionick

Member
ohmann die probleme hören nicht auf: das hintergrundbils verstellt sich nach dem booten jetzt öfters mal von allein und dass schlimste: das recovery-mode menü ist nicht mehr auf deutsch sondern chinesisch..

wie kann man das umstellen und was soll das?! (nur zur vergewisserung: beim booten power und volume- ist recovery mode , weil da factory mode steht ..

Tzul

Member
das recovery-mode menü ist nicht mehr auf deutsch sondern chinesisch..
wie kann man das umstellen und was soll das?! (nur zur vergewisserung: beim booten power und volume- ist recovery mode , weil da factory mode steht ..
Factory mode ist nicht Recovery. Power & Volume- = factory mode. Damit sollte man nicht herumspielen (unterster Eintrag ist Reboot/Neustart).
Power & Volume+ = Recovery. Diese Tastenkombination funktioniert aber nur, wenn eine USB-Stromquelle angeschlossen ist.

tokionick

Member
Kann man eigtl eine neue Rom installieren indem man die Rom auf die Sd-karte oder den internen Speicher kopiert und dann im recovery mode "recover from SD card " startet?

Tzul

Member
Den Eintrag "recover from SD card" kenne ich nicht. Es ist schon möglich, mit dem Recovery ein Backup wiederherzustellen, dass man zuvor mit demselben Recovery angelegt hat. Auch neue Firmwares im zip Format kann man mit Recoverys installieren. Bei Mediatek-Geräten, zu denen auch das ZP700 zählt, benutzt man dafür aber eher das SP Flash Tool, eine Software für den PC.

Ora

®
Dazu benötigt man ein geeignetes ZIP File.
Dieses kommt vom Hersteller, von needrom.com oder von einem versierten Anwender.

Beschrieben habe ich es z.B. hier für verschiedene andere ROM's.
Klapp mal die Spoiler auf.

mobil via X8

tokionick

Member
Ich finde da nur Anleitungen wie man mir zusätzlicher Software das Rom wechselt. Wo steht denn das mit dem recovery Menge und dem Rom als zip..?

Ora

®
1. Frage:
denn mit dem aufspielen von neuer Firmware mit dem recovery
Diese habe ich beschrieben (im wesentlichen tauscht man dabei boot.img und die System Partition)
2. Frage:
wie man mir zusätzlicher Software das Rom wechselt
ROM wechseln bedeutet für mich... kompletter Flash (also alle Partitonen einschliesslich PMT) das wird mit einem zip schon etwas schwieriger.... wenn nicht aussichtslos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten