ZOPO Deutschland wichtige Info´s

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmmm???

zopo ist doch international?

wenn ich mir in italien oder USA ein acer laptop kaufe, und der geht mir in frankreich oder in südafrika defekt, kann ich jederzeit zum stützpunkthändler gehen und dort meine garantie nebst reparatur abwickeln.
deswegen gibts ja die autorisierten stützpunkthändler.

der kieler will nur mehr kohle machen, damit alle die geräte bei ihm kaufen, reparatur mit zopo selber will er nicht machen, deswegen das "ausländische" gekaufte (auch die bei zopo CN direkt) nicht repariert werden (wobei er sollte, hat er nen suport vertrag mit zopo CN?)

Tall1969

Well-Known Member
Kein Wunder, die Bude verkauft auch als Deutscher Händler Geräte die nicht den einschlägigen Normen entsprechen, um Sie in der EU in Verkehr zu bringen:
1. Der Akku ist nicht in Landessprache beschriftet mit Warnhinweisen
2. Keine Bedienungsanleitung in Landessprache

Wollte die mal was ärgern und hab denen das geschrieben, sogar mit den entsprechenden §§ dazu :download:
Keine Reaktion - hat mich gewundert - jetzt nicht mehr ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
öhhh?
anscheinend werden keine phones mehr auf der seite angeboten...?
nur hüllen und flip-cases....?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist mir schon klar, mich wunderte nur, daß Herr schrieb, daß KEINE Handys mehr angeboten werden und das konnte ich nicht so sehen ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
herr doctor bitte ;)
schwester! tupfer bitte ;)

ich hatte nicht alle produkte und seiten durchsucht, da etliche artikel nicht mehr vorhanden waren außer überall cases, kam mir nur komisch vor...
schon sehr seltsam und dubios das alles.

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
ok, dann nicht mehr Cörnel Zapp? ;)

498bd7bf0cbfa5d8101929da5f33da37_large.jpg

back to the roots, warum die nix mehr listen au0er evtl restbestände, kann jemand licht ins dunkle bringen?
also doch besser in zukunft in italien oder china bestellen?

G

Gast123

Guest
Selbst wenn hier von dem Shop jemand registriert ist/war, so denke ich, hat der Mitarbeiter/Mitarbeiterin wohl andere Sorgen (nämlich um die Gehaltszahlungen und/oder den Job?) um hier noch motiviert zu posten. Wenn die noch nicht einmal mehr telefonisch kontaktierbar sind, dann werden die armen Mitarbeiter momentan ganz andere Probleme haben, als hier zu posten. Und vielleicht auch keine Motivation mehr?

Ich vermute: Die haben keinen Umsatz mehr und um den Laden steht es schlecht, vielleicht auch weil die Diskussion um die Warnung auf deren Seite hier im Forum denen die Kunden weggetrieben hat. Und die meisten zopo.de Kunden waren wohl hier im Chinamobiles Forum.

Und was dorschdns in Post #11 vermutet, klingt auch realistisch.

G

Gast123

Guest
Also von "Warnungen" zu sprechen halte ich für überzogen. Beim Großteil lief doch alles reibungslos.
Mit "Warnung" war keine Warnung gegen zopo.de in dem referenzierten Thread gemeint, sondern eine Warnung von zopo.de gegen ihre Kunden.

Der Thread ist oben verlinkt. Einfach draufklicken und sich informieren. Ist aber alles schon Geschichte.

pxa312

Member
AW: ZOPO Deutschland wichtige Info´s

Also von "Warnungen" zu sprechen halte ich für überzogen. Beim Großteil lief doch alles reibungslos.
"lieg" = Vergangenheit. Wir leben aber in der Gegenwart, und interessieren uns, was die Zukunft uns bringt.
Es mag sein, dass es dem Laden jetzt schlecht geht, und Mittarbeiter (ich behaupte mal wenn überhaupt, dann höchstens ein Mittarbeiter, neben dem Chef) womöglich entlassen werden. Aber da hat der Chef die Verantwortung dafür zu tragen, und nicht wir.
Aber das Schema scheint sich zu wiederholen: Laden wird geschlossen, und bald steht ein neuer Lader unter anderem Namen auf der gleiche Fläche.
Also, nicht trauern! Bald ist alles wieder gut... ;-)

Aber eins stimme ich zu: China Mobiles in DE zu kaufen, scheint uninteressant zu sein.

Sent from a mobile device. Please excuse brevity and tpyos.

KFR

New Member
Na wir beobachten das mal weiter unter http://www.handelsregister-bekanntmachungen.de gibt es zwei Einträge einmal die Gründung UG am 26.10.2012 da hatter der nur 2 Euro rein gegeben und dann am 22.3.2013 ist es zur GmbH gekommen mit Stammkapital von 25.000 Euro also nicht wirklich viel wenn der insolvenz anmeldet ist da sicher nichts mehr übrig von!

Aber was viel interessanter ist ein Abschluss ist bald fällig und damit eine Meldung zum Bundesanzeiger das ist doch viel interessanter um zu schauen wie es da bestellt ist ;)

"Wir werden sehen", sprach der Blinde.

Laredo75

New Member
Haben die nicht den Shop erst vor kurzem überarbeitet?

Hier mal ein interessanter Eintrag dazu auf Wikipedia: ZOPO Mobile

Den Eintrag haben die doch bestimmt selbst dort geschrieben!

G

Gast123

Guest
Hat jemand schon mal wieder bei zopo.de geschaut?

Da steht jetzt nur noch:

"Seite www.zopo.de geschlossen, weil die Arbeit an der Erstellung und Verwaltung der Website nicht bezahlt wurde....."

Facepalm....!

Soviel also zu den Garantieversprechungen und zu der Warnung auf deren Webseite...

Oben Unten