ZOPO Deutschland wichtige Info´s

husband

New Member
Ich hoffe, das ich diesen Post hier richtig erstellt haben, ansondten bitte Verschieben DANKE

Hallo,

hat wer schon mal auf Zopo.de geschaut ?

Wollte nur mal schauen, ob das Zopo zp990 verfügbar ist ...... sind aber aller aus dem Shop genommen!
Dabei bin ich über eine wichtige Info´s zum Import von Zopo Hnady´s gestoßen!

* steht in der Spalte ... Smartphones.......neben dem Kundenservice *

Dort ist unter "Wichtig" zu lesen, dass ab sofort untersagt wird Zopo Handy´s zu Importieren und dies wird auch mit Strafen geahndet!
Unteranderem steht da auch, das jedes eingeführte Zopo Handy vom Zoll zerstört wird !

Gruß husband

M

matt_smith

Guest
Das wurde hier schon einmal gepostet. Sollten die das wirklich durchziehen, dann gucken die bald ganz dumm aus der Wäsche, wenn die Verkäufe in DE plötzlich gegen Null gehen.

husband

New Member
Hallo matt_smith,

das wuste ich nicht, das das schon mal gepostet wurde!
Hab das auch schon im Forum gesucht aber nicht gefunden.
Hast du mal den Link dafür?

Wie sieht das denn mit Zopo Italiern aus? Kann man nicht auch über Italien dan zopo Handy´s bestellen?
Das ist doch schon EU Land

pxa312

Member
Hallo,

was anderes: Anfang letzter Woche war die Welt (Zopo.de) noch in Ordnung. Deswegen hatte ich dort einen ZP980 bestellt.
Nur ich bin nicht so glücklich mit dem Teil, wegen GPS. Ich nutze es viel, und mich ärgert es, dass es lange zum Fixen braucht, und dann während der Navigation häufig auf Seitenstraßen springt, oder neu berechnet.
Ich wollte es jetzt zurückschicken (Widerrufsrecht), habe aber Angst, dass ich später mein Geld nicht zurückbekomme.
Dann stehe ich da, wie schon einmal, ohne Hardware und ohne Geld, und Anwalt konnte auch nichts machen...

Was meint ihr?

Gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest

pxa312

Member
sofern es in deinen unterlagen steht, hast du 14 tägiges rückgaberecht.
Wie gesagt Herr Doktor, den Fall hatte ich schon mal, da hatte ich auch das Widerufsrecht in Anspruch genommen, aber da der Inhaber Pleite oder Konkurs, oder was weiß ich gemeldet hat, ging ich leer aus... Ich hatte dann noch die Anwaltskosten-....

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, das ist schlecht.
aber wollen wir mal den teufel nicht an die wand malen, das wird den inhabern nicht nochmal passieren.

pxa312

Member
aber wollen wir mal den teufel nicht an die wand malen
wollen wir zwar nicht, sehen wir uns aber gezwungen....

Laut Erfahrungsberichte von android-hilfe.de können die auch seit Tagen niemand dort mehr erreichen. Ich kann es bestätigen: keine Antwort auf Mails, keiner geht ans Telefon, und Fax legt gleich wieder auf, nachdem es abgenommen hat.

Na dann... gute Nacht!
Ich schicke lieber das gerät nicht zurück, sonst bin ich beides los... Gerät und Geld.

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
dann verkauf es hier im verkaufsthread...

hoffentlich haben die nicht schon wieder pleite gemacht??? war ja anscheinend schon mal so vor einigen jahren.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Zopo hat die Lieferung an "Zopo.de" eingestellt, weil dieser Händler sich selbst zum "offiziellen Vertriebspartner in Deutschland" ernannt hat.
Daher möchte er nun seinen Frust an Zopo auf diese Art ablassen und denen Angst machen, die sich ein Zopo bei anderen Händlern bestellen.
Dieser Herr (Betreiber von) "Zopo.de" dürfte ja hier für einige auch kein unbekannter sein.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo herr kollege facharzt :)

waren das nicht die zwei russen die vor einigen jahren ihren händy laden dicht machen mußten? insolvenz?
da war doch mal ein beitrag, vor ca. 2-3 jahren? müßte noch im archiv sein :)

kollegiale grüße :)

josi111

Member
Ich habe es auch immer gesagt, dass es keinen Taug hat bei den Russen zu bestellen, weil die Garantie, genauso langsam oder sogar garnicht eingehalten wird. Da hätte man immer direkt in China bestellen können. n China gibt es bereits Shops die sich an die Garantie halten, auch wenn die ABwicklung sich einige Monate zieht.

josi111

Member
zopo.de war doch immer deutlich teurer
Dem muss ich auch zustimmen. Das einzige Argument für die Leute war immer, deutsches Rückgaberecht und angeblich sichere Garantie. Das dieser Handel, den zopo.de betrieben hat, in keinster Weise zulässig ist/war, aufgrund fehlender EAR Registrierung und wahrscheinlich auch Markenschutzverletzung etc., hat es mich gewundert, dass der Laden so lange existiert hat. Die werden jetzt mit 100% richtig fette Strafen zahlen müssen, wenn die keinen reinen russischen Ausweis haben und nicht geflohen sind.

pxa312

Member
AW: ZOPO Deutschland wichtige Info´s

Das dieser Handel, den zopo.de betrieben hat, in keinster Weise zulässig ist/war, aufgrund fehlender EAR Registrierung und wahrscheinlich auch Markenschutzverletzung etc., .
Hi,

Du scheinst bestens informiert zu sein.

Mit "billiger" meinte ich gegenüber Marken Geräte.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4

Oben Unten