Zopo 980 Displaybruch

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen :)

solche arbeiten sollten mit chirurgischen präzision und sauberen umfeld durchgeführt werden ;)
...dann vergisst man auch nix, und ALLES wird sauber eingebaut :)

grüße,und viel spass mit dem phone
der herr doctor :)

ducdebreme

New Member
Mir sind leider in den letzten 5 Monaten erst ein Zopo 980 und dann ein Zopo C2 runtergefallen - Displaybruch.

Euer Forum war sehr hilfreich. Ich habe daraufhin ein Display bestellt und nach ein paar Wochen erhalten. Hier habe ich eine tolle detaillierte Einbauhilfe gefunden -> http://www.youtube.com/watch?v=peFPg7li6tc - Das Video ist zwar auf Russisch, aber man sieht alles sehr genau.

Ich habe dann versucht, das Display nacheinander (nach Misserfolgen) in beide Zopos einzubauen. Nach dem Einbau und Restart sieht es zwar gut aus: Display erscheint und man kann Wischen, aber wenn ich jemanden anrufe, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und kann den Anruf auch nicht mehr beenden. Das war bei beiden Zopos so.

:(

ducdebreme

New Member
Hallo MD
es hat geklappt!! Da befand sich wirklich noch ein ca. 5mm grosses schwarzes Gummiteil in dem ausgebauten Display. So eine Art Hütchen mit zwei kleinen Löchern. Ich habe es ein das Replacement-Display eingebaut und danach war alles tipp topp!!
Vielen Dank für den Tipp
Stefan

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo herzog zu bremen ;)
ja, das sind nur kleine aufmerksam fehler die zu problemen führen ;)
schön das es geklappt hat.

viel spass mit dem phone
Phone M.edizine D.octor

asscard

New Member
Hallo, nachdem ich jetzt mit etwas mühe aber guter Unterstützung mein zopo c2 gebootet habe und
Sehr zufrieden war ist mir (das aber wenigstens zum ersten mal...:-/) das gute Stück aus der Hand gerutscht und das, natürlich, so ungünstig auf die Seite des Displays und schön an die Schreibtischkante..
Da ich das c2 jetzt grade mal Ca 2Wochen habe ist es natürlich noch ärgerlicher...
Ich bin nun leider nicht so wirklich geübt was elektronische bastelarbeiten angeht,pc zusammenbauen oder auseinandernehmen ist kein Problem aber das ist ja nun was ganz anderes...
Ist es daher sehr schwer soetwas als laie (oops und danke) selbst zu wechseln?
Wenn jemand da einen guten reparaturservice kennt wäre mir dies sogar lieber, zopo Kiel würde ich nicht gerne nehmen da ich von denen Recht viel schlechtes gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
für laien (nicht leihe - zu verleihen gibts nichts) ist es schwer, besonders wenn sie 2 linke hände haben.
ansonsten mit etwas handwerklichen geschick und feingefühl ist "fast" alles machbar.
versuch es selber, wenn du nicht weiter kommst kannst du mich gerne per pn anschreiben, dann kann ich es dir reparieren.

jowo

New Member
Hallo zusammen! Eine kurze Frage: ich hatte schon mal bessere Ideen, als ein Telefon zu zerlegen, ohne dass das Ersatzteil schon da ist, wenn man einen knapp 3-jährigen Sohn zu Hause rumspringen hat. Hat jemand eine Idee, wo ich ein paar passende Schrauben herbekommen kann?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
bei ebay? standartschrauben für ein anderes model ordern.
...oder...ein taschentuch im handgriff vom staubsauger rohr machen und den bodern ringsherum absaugen.

Oben Unten