Zopo 980 Displaybruch

blatt

New Member
Hallo Leute,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer des Zopo 980.
Und natürlich behandle ich das Gerät wie ein rohes Ei. Ich habe mir auch vor 4 Wochen ein Flipcase bestellt, dass leider bis dato noch nicht eingetroffen ist.
Nun ist es leider doch passiert. Als ich das Handy heute vormittag aus der Hosentasche, der etwas weiten Hose herausholte, war das Display im oberen Bereich gebrochen. Ich muss scheinbar irgendwo dagegengestossen sein.:spiteful::[
Es ist nun auch ohne Funktion. Das heißt, dass der Touchscreen keine Funktion mehr hat.

Nun hab ich bei der Suche folgenden Link gefunden:
http://www.zopomobileshop.com/121-touch-screen-and-lcd-for-zopo-zp980-c2.html
Hier hat es scheinbar mal das Display zum Nachkauf gegeben. Es ist nur leider nicht mehr verfügbar. Kann mir sonst jemand eine Bezugsadresse nennen wo man ein Display beziehen kann?

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Dachte eigentlich, dass dies eher ein Apple-Problem wäre ;-)

Meiner Meinung nach ist es schon etwas zu empfindlich.

mfg Blatt

blatt

New Member
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich immer nur die kompletten Teile. Habe aber mal das Display bei zwei shops angefragt.

Fall jemand doch einen direkten Link zum Display finden sollte - bitte senden. - Danke-

blatt

New Member
Hallo Herr Dr.MD

habe mal die betreffenden Firmen angemailt. Mal schauen was wird.

PS bitte auch PN anschauen - Danke auch an Chris. ;-)

DonerBoon94

New Member
@blatt

Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Display für meinen Zopo C2. Kannst du mir bitte bescheid sagen wenn du etwas gefunden hast?

Danke

blatt

New Member
@DonerBoon94

mach ich gern - wir können dann ja eine Sammelbestellung aufgeben ;-)

Das Display scheint ja sehr empfindlich zu sein.

Gruß blatt

JensK

Well-Known Member
Die sind aber out of stock bei denen. Mich wuerde naemlich u.U. Touchscreen Panel interessieren.

blatt

New Member
Na dann bin ich mal gespannt, ob was geliefert wird, bei der Bestellung waren beiden Teile noch Lieferbar.....

blatt

New Member
Hallo hatte heute Konakt mit dem Shop - sehr freundliche Mitarbeiter.

Touch Panell und LCD Display sind beide falsch in ihrem Shop aufgeführt gewesen. (Bild und Preis)

Sie bieten die Teile jedoch weiterhin an, zwar nicht im Shop - warum auch immer.

Touch Screen Panel for Scorpio ZP980: 45.9 usd
Inner LCD for Scorpio ZP980 Black(S-MPH-6234): 67.21usd
In total, 113.1usd
Werde weiter informieren, wenn das Teil - habe jetzt nur das Touch Screen Panell bestellt, da ist. (Hoffentlich ist das alte nicht mit dem LCD verklebt ;-)

Gruß Blatt

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hoffentlich ist das alte nicht mit dem LCD verklebt ;-)
hoffentlich.....
warum die das nicht komplett verkaufen ist mir ein rätzel.
auch bei anderen marken verkaufen sie auch den digitizer einzeln, obwohl man weiß das diese verklebt sind und nur für fachbetriebe sind. der normale kunde kann damit nichts anfangen :(

zwischenfall

New Member
leider muss ich Ähnliches berichten. Mein 980 lief ca 2 Wochen und dann ist das Display ohne jede Fremdeinwirkung gebrochen. Das Smartphone ließ ich nicht mehr bedienen. Der Kundendienst von Zopo war erst recht freundlich und bestätigte mehrere Brüche bei diesem neuen Gerät. Es würde geprüft ob ein Garantiefall vorliegt. Nach 2 Wochen fragte ich heute nach. Garantiefall wurde jetzt abgelehnt, ich werde mich vermutlich draufgesetzt haben. Kosten 120 Euro plus Einbau (also vermutlich ca 200 Euro). Display ist aber noch nicht da und ein Techniker auch nicht momentan. Dh. ich hätte dann nach 3,4 oder mehr Wochen Ausfall ein Smartphone für 500 Euro gekauft, das vermutlich sehr labil ist (Stichwort: schmaler Rand) und es kann immer wieder geschehen? Man sieht genau, dass der Riss oben rechts entstanden ist und es ziehen sich ein paar Streifen nach untern. Der Rand ist unbeschädigt. Ich vermute einen Spannungsbruch (lt. Zopo unwahrscheinlich bis unmöglich), da zumindest das Gerät recht heiss werden kann und das Display sehr dünn ist.
Der Geschäftsführer ist nicht erreichbar, vielleicht morgen. Ich werde berichten, bin aber einigermaßen erbost bisher. Evtl. bietet man eine Kulanzregelung an, ansonsten werde ich mir das Gerät wohl unrepariert zurückschicken lassen und warten bis die Preise sinken.

Hallo Leute,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer des Zopo 980.
Und natürlich behandle ich das Gerät wie ein rohes Ei. Ich habe mir auch vor 4 Wochen ein Flipcase bestellt, dass leider bis dato noch nicht eingetroffen ist.
Nun ist es leider doch passiert. Als ich das Handy heute vormittag aus der Hosentasche, der etwas weiten Hose herausholte, war das Display im oberen Bereich gebrochen. Ich muss scheinbar irgendwo dagegengestossen sein.:spiteful::[
Es ist nun auch ohne Funktion. Das heißt, dass der Touchscreen keine Funktion mehr hat.

Nun hab ich bei der Suche folgenden Link gefunden:
http://www.zopomobileshop.com/121-touch-screen-and-lcd-for-zopo-zp980-c2.html
Hier hat es scheinbar mal das Display zum Nachkauf gegeben. Es ist nur leider nicht mehr verfügbar. Kann mir sonst jemand eine Bezugsadresse nennen wo man ein Display beziehen kann?

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Dachte eigentlich, dass dies eher ein Apple-Problem wäre ;-)

Meiner Meinung nach ist es schon etwas zu empfindlich.

mfg Blatt

StardustOne

Well-Known Member
Nicht schön, war das die Aussage des Händlers mit der Deutschen Zopo Webseite oder ist das die Antwort von Zopo International?

Also und was ist jetzt mit dem viel gerühmten Corning Glass 2 das Gorillas aushält?

Ich finde es spricht gewaltig gegen dieses ZP980 und auch C2, denn so wie sich das jetzt zeigt dürfte es wohl weitere Brüche geben, wenn die da so empfindlich sind.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also und was ist jetzt mit dem viel gerühmten Corning Glass 2 das Gorillas aushält?
Das ist doch der Haken an dem Gorilla-Glas. Ich war noch nie Fan davon.
Das ist sehr extrem kratzfest. Aber kratzfest hat nix mit bruchfest zu tun ;)

Bedingt durch die Beständigkeit ist das Glas extrem hart und spröde. Und daher sehr für Bruch anfällig.
Schau mal in Ebay "Ersatzteil/Defekt" nach Galaxy S4 mit Displaschaden.
Noch und nöcher.

R

rWx

Guest
Gibt es eigentlich ne glaubwürdige Quelle dass beim ZP980 Gorilla Glas verbaut sein soll? Weder im zopomobileshop, noch auf zopo.de wird Gorilla Glas erwähnt!
Und nein ... meine Drahtbürste bleibt im Keller ;)

Schau mal in Ebay "Ersatzteil/Defekt" nach Galaxy S4 mit Displaschaden.
In der Bekanntschaft 3 Galaxy S3 mit Displaybruch, ohne Fremdeinwirkung! Und Samsung stellt sich quer, da hilft nur Privathaftpflicht.

StardustOne

Well-Known Member
:( die sollen halt mal Elephant Glass verwenden. Ich finde Glasbruch ohne Fremdeinwirkung sehr bedauerlich, so was dürfte gar nicht in derarige Rahmen verbaut werden. Sehr unschön dass man im Schadensfall auch noch alleine gelassen wird.

Oben Unten