Zopo 980 Displaybruch

H

Herr Doctor Phone

Guest
Bekanntschaft 3 Galaxy S3 mit Displaybruch
ich such noch eins sehr günstig ;)

meine meinung zu dem glas ist ja soweit bekannt denk ich mal, ob gorilla, king kong oder supermanglas, wer brauch es?
hauptsache es schützt das phone, aber dazu kann man ja nen bumper oder hülle nehmen.
egal

gibts bei aliexpress kein händler der das als komplett einheit verkauft? als ogs?

DonerBoon94

New Member
Ich hab mich ran gemacht das Display auszubauen, aber ich komme nicht weiter wie ich die Elektronik ausbauen sollen. Kann mir jemand bitte Tipps geben.

P6250017.JPG

DonerBoon94

New Member
Die Volumen und power dinger sind an Plastikrahmen geklebt. ich hab die nun vom Plastik entfernt. Was nun?

P6250020.JPG

Hier noch ein besseres bild:

P6250030.JPG

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
im prinzip alles was noch am rahmen hängt und dann board anheben

DonerBoon94

New Member
Neben der Kamera ist das silberne "ViereckDing" mit einem silbernen streifen and den unteren Rahmen geklebt. Soll ich das auch abmachen?P6250033.JPG

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja sicher...
das sieht aus wie dir rückkamera...bin mir aber nicht mehr sicher....

blatt

New Member
Neben der Kamera ist das silberne "ViereckDing" mit einem silbernen streifen and den unteren Rahmen geklebt. Soll ich das auch abmachen?Anhang anzeigen 30712
Ja ist eine Art Abschirm-/oder Erdungsfolie. Einfach vom Plastik abziehen. Ist ziemlich Reisfest ;-)

Dann noch den Lautsprecher und das Mikrofon vorsichtig aus der Plastikhalterung herausziehen. Aber vorsichtig mit den Kabeln.

Hast Du Dein Display schon bekommen? Was ist denn nun alles dran? - Ok hab gesehen, dass Du es erst bei ZOPO bestellt hast. Hast Du von denen einen Liefertermin bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

DonerBoon94

New Member
Einen Liefertermin für meinen Ersatzteil habe ich noch nicht bekommen. Wird glaube ich einigen per DHL Express verschickt werden.

Ich hab immer noch nicht geschafft das obere Ding abzubekommen, wegen das hier:

P6250045.JPG

H

Herr Doctor Phone

Guest
den clip mußt du hocheben.

bitte geh vorsichtig damit um, meist landen die geräte dann bei mir weil irgendwas abgebrochen oder nicht auf geht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja doch....erst die antenne unten, einfach runterziehen, und dann die andere flexleitung mit dem silbernen ding drauf...an der ecke anheben und abziehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ds schwarze kabel ist die antenne.
da wo die fexleiitungist,miem silbernen hut..das anheben

DonerBoon94

New Member
Die Antenne habe ich geschafft abzumachen, aber das mit der Flexleitung habe ich null Plan.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd.

H

Herr Doctor Phone

Guest
da, auf dem letzten bild, das silberne etwas, neben dem volumeflex...das abheben...das ist die flexleitung, das flachbandkabel für den tft.

StardustOne

Well-Known Member
mal ganz scheu gefragt, für die vielen Stunden zum Zerlegen und dann das Geld für das neue Display, wieso schmeisst ihr das Phone nicht weg bei einem Displaybruch?

Das Risiko dass bei so einem Komplettumbau was kaputt geht oder beim Zusammenbau ist doch auch nicht zu unterschätzen.

Und wenn ein Glas kaputt geht, dann hält doch das zweite nicht zwangsläufig besser? Also ich würd es einfach wegschmeissen und ein neues anderes kaufen, halt auch nicht mehr ein so teures... Quad Core aber schon.

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum? weil es sich doch ersatzteile, arbeitszeit und auch den doc lohnt so nen phone billig zu reparieren.
so nen zopo ist nicht irgendein billig quad teil für 70.- sondern ne gute marke die auch teuer ist.

Oben Unten