Zoll verweigert Übergabe

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...
ja, jetzt klingelts bei mir, also ist UN recht vor deutsches recht.
das ist angekommen jetzt.

ich ging immer davon aus deutsches recht geht vor EU und UN recht.

okok, kann geclossed werden :)

MarkyMan

Member
Ouh man..du willst es echt nich checken, oder?

Das Markenrecht hebt in diesem Fall die Versicherung auf.

Keine Versicherung der Welt wird dir etwas illegales versichern...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Außerdem darfst du nix illegales erwerben...soll ich dir jetzt da die passenden Paragraphen auch noch raussuchen?

Du hast nun mal keinerlei rechtliche Handhabe bei sowas...
klar darf ich das!!!Es ist NICHT illegal ein Plagiat zu Kaufen...ich darf damit auch schön über die Grenze fahren wenn der Wert unter 430€ von dem mir bezahlten Preis liegt.

Der Post/Versandweg ist hier da sProblem..da gibts KEINE Ausnahmen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Außerdem darfst du nix illegales erwerben...soll ich dir jetzt da die passenden Paragraphen auch noch raussuchen?
grrrrr.
auch wieder nicht gelesen da später eingestellt.
klar, ich darf genauso wie du ein goophone i5 erwerben, ein hilfinger hemd und chiemse pulli in der türkei
ich darf sie privat erwerben, nur nicht zum gewerblichen zweck.
da wird zwischen privaten und gewerblich unterschieden.

Corny

Betritt Neuland
Hattest doch schon drauf reagiert...?

Ok, das mit dem straffreien Erwerb von Plagiaten zur privaten Nutzung war mir bisher neu...
Hatten bisher in den Vorlesungen wohl nur den gewerblichen Teil behandelt...

Also könnte mir jemand aus China ohne Probleme so ein Teil mitbringen, wenn er grad dort unterwegs ist?
Hatte da immer Bedenken, dass das durch den Zoll kommt...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja klar, wenn es einen gewissen warenwert nicht übersteigt?
du kannst auch in der türkey mit diesel hosen rumrennen und ne gefälschte rolex tragen und so nach deutschland fliegen.
es muß halt nur privaten charakter haben, nicht zum weiter verkauf oder handel.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

war da nicht noch was? der kauf verboten aber der besitz nicht...?
auf mein auto steht auch Ferrari testatarossa bitturbo :)

Moderiert:

MarkyMan

Member
Hi,

sagen wir mal so:Bei Elektr. Geräte wäre ich da immer etwas vorsichtig, beim Import aus Drittländern, d.h. beim Inverkehrbringen in die Europäischen Mitgliedsstaaten (EU), sind für bestimmte Erzeugnisse Nachweise der Konformität durch den Hersteller und/oder Prüfberichte oder spezielle Testberichte einer europäischen Zertifizierungsstelle vorzulegen.

Oft sind diese in China wie die Produkte auch gefälscht(CE Zeichen etc)...da kann es auch Probleme geben.....

J

johndebur

Guest
falls das hier weiter hilft :p

Zoll online - Marken- und Produktpiraterie

.......
Beachten Sie bitte, auch beim Kauf eines einzigen gefälschten Artikels, welchen Sie für private Zwecke erwerben, kann geschäftlicher Verkehr vermutet werden, wenn der Absender unternehmerische Ziele mit dem Verkauf verfolgt.
also am Schluß entscheidet ja wohl immer der Zoll was Sache ist, die können ja immer viel vermuten :)

emrinator21

New Member
Also es gibt was neues zu berichten. Ich habe bei PayPal angerufen und mich beschwert warum der Fall geschlossen wurde. Er hat gesagt dass das hätte nicht passieren dürfen. Anschließend hat er mir gesagt das wenn er die Sendungsnummer checkt bei DHL steht das es beim Zoll liegt und bei EMS Speedpost das es nach Deutschland ging aber nicht geklappt hat mit der Zustellung. Er hat dann gesagt das er es dem zuständigen berichten wird und die dann per E-mail antworten. Die E-mail habe ich bekommen und die haben mir gesagt das sie für den Verkäufer stimmen und ich beim Zoll nach dem Paket fragen soll. Also was kann ich noch tun damit ich mein Geld bekomme?

Corny

Betritt Neuland
Kannst höchstens noch versuchen, dass du denen sagst, dass der Zoll das Paket hat zurück gehen lassen, bzw für dich kein paket hat.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Kannst höchstens noch versuchen, dass du denen sagst, dass der Zoll das Paket hat zurück gehen lassen,
das würde ich auch sagen...mehr nicht
oder stellst dich dum und sagst: "aha, und ich warte die ganze zeit darauf, habs nicht bekommen, also zahl ich auch nicht". fertig aus.

emrinator21

New Member
Also wenn ich das zu PayPal sage werden die doch den Verkäufer fragen ob er das Paket erhalten hat oder nicht oder werden die es so akzeptieren und mir mein Geld zurückerstatten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung...
probieren.
ist an den absender zurück gegangen.....

Janonym

New Member
Mann, das ist ja ein wahrer Krimi hier. Ich wünsche dem TE jedenfalls alles Gute und er hat auf jeden Fall mein Mitgefühl, da es wohl so aussieht als wäre er der Gefickte.
Ich hoffe nur, dass ich nicht mit dem Umi X2 oder dem Jiayu G4 in eine ähnliche Situation gerate. Denke aber nicht, dass diese Geräte Plagiate sind, oder?!

emrinator21

New Member
Also ich habe ihnen gesagt das der Zoll das Paket hat zurückschicken lassen. Nun kam heute eine E-mail in der steht das sie die entsprechenden Zolldokumente aus denen die Rücksendung der Ware hervorgeht haben möchten. Was soll ich jetzt tun?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...blöd jetzt...hätte ich nix gesagt.
ich stell mich immer dumm....
aber nun?
schreib den zoll an, was die mit der ware gemacht haben, bzw. kurz, knapp bündig das sie es zurückgeschickt haben und übergibs paypal.
du hast doch ne nachricht vom zoll bekommen das sie es zurückschicken? das weitergeben.
im Zweifelsfall, sollen die sich an den zoll wenden...

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eins steht fest:
Du hast keinerlei Empfang quittiert. Weder Verkäufer noch PayPal kann dir nachweisen, dass du etwas erhalten hast. Also muss es entweder zurück gegangen sein oder verloren gegangen sein.... vielleicht hilft dir das weiter... ich weis natürlich nicht, was du schon alles "preisgegeben" hast...

emrinator21

New Member
Danke für eure tolle Hilfe :thumb_up:

Ich lade grade ein Dokument hoch was ich vom Zoll erhalten habe ich denke mit dem würde es doch gehen.

Hier:

Bild (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
denke das ist ne gute idee...
du hast keine rechnung erhalten, mails gelöscht, paypal vergessen, oma hat den hund gefressen...der papst rockt im kettenhemd bei dir in der bude rum..usw...du warst im urlaub, wußtest nix davon.
hoffe die haben keine rückfragen, die ware ist zurück und fertig.

emrinator21

New Member
Also wieder etwas vom Unglücksraben:

Original Nachricht von PayPal:

Es geht um Ihre Beschwerde mit der Bearbeitungsnummer PP.

Sie haben zu unserer Entscheidung Widerspruch eingelegt.

Wir können die von Ihnen bereitgestellten Informationen nicht verwenden, um
der Entscheidung zu widersprechen. Der Grund: Aus den von Ihnen
eingereichten Unterlagen geht lediglich hervor, dass Sie vom Zoll
informiert wurden, dass Sie die bestellte Ware dort abholen können. Als
Begründung dafür wurde angegeben, dass außen an der Sendung keine Rechnung
angebracht war. Somit war es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer Rechnung
oder der Zahlungsbestätigung von PayPal beim Zoll melden, um die Ware dort
abzuholen.

Weder aus dem Schreiben noch aus der Sendungsverfolgung geht eine
Annahmeverweigerung hervor, sodass wir davon ausgehen müssen, dass sich die
Ware noch beim Zoll befindet, sofern sie nicht von Ihnen abgeholt wurde.

Bitte versuchen Sie weiterhin, eine direkte Lösung mit Ihrem Verkäufer zu
finden.

Oben Unten