Zitat efox: XXXX ist sowieso eine Mistgeburt / Also halt einfach mal die Schnauze

Ausgelebt

Outfluencer
Was für einen Eindruck würde es auf dich machen wenn du dich in einem Forum anmeldest und der derzeitige Top-Thread ist ein Thread in dem es darum geht, dass ein Werbepartner Nutzer beleidigt? ;)

D

digidu

Guest
Wollen wir die Kirsche mal im Dorf lassen ^^

Vieles wird höher gepinkelt als es tatsächlich ist und beleidigungen kommen nie aus heiterem Himmel - Ein Wort wechselt das andere, der eine hat null Verständnis für den anderen und eine Kommunikation verläuft in eine Posse ... Es wird zunehmend Lächerlicher und die Gesprächspartner beleidigen sich gegenseitig, einer so der andere eben halt bissl spitzfindiger anders :grin:

Wenn mich jemand im Netz beleidigt, werde ich irgendwie Ironisch, muss Lachen und veralbere ihn ein wenig :grin:

Gibt bedeutend schlimmeres als sich über anderen nen kopp zumachen, verschenkte Zeit :p

Und wie ORA trefflich erkannt hat, wird der Fuchs an so einer Geschichte nicht zugrunde gehen, wieviele Leute lästern über den MediaMarkt - Wenns nen Schnapper da gibt, vergessen sie alles, getreu unter dem Motto, Ich bin doch nicht blöd ^^

Ausgelebt

Outfluencer
Der Mediamarktvergleich hat mich herzhaft zum Lachen gebracht, dankeschön :)

Da ich in China nicht wirklich eine Gewährleistung erwarte und bis auf TradingShenzhen auch noch nicht erwartet habe, ist es mir eigentlich egal ob der Shop irgendwelche Leute beleidigt oder was er über mich erzählt solang Qualität und Preis stimmt.

Profirudi

Well-Known Member
Ich verstehe hier manche User nicht die den Shop verteidigen (wie z. B. Ausgelebt und digidu).
Efox war eigentlich nie ein toller Shop. Es hat früher immer schon Probleme gegeben. Das hat sich dann kurzzeitig gebessert als der Shop hier Werbepartner wurde, aber jetzt ist anscheinend wieder alles bei den alten Tatsachen geblieben. Also mich wundert das bei Efox nicht. Da braucht man ja nur mal die Usererfahrungen über längere Zeit beobachten.

Normalerweise sollte sich der Shop entschuldigen und den Vertreter hier abziehen. Aber das wird den Chinesen ziemlich egal sein. Trotzdem sollte man aber den Shop nicht mehr hier werben lassen, wenn er sich nicht entschuldigt. Dann wäre die Diskussion erledigt und alles wieder in Ordnung.

Aber der einzige Grund dafür ist, das hier noch nicht gehandelt wurde, das liebe Geld. Weil eben der Shop für die Werbung zahlt. Bei einem normalen User wäre das sicher anders. Aber das ist so wie überall im Leben. Mit Geld kann man es sich immer ein wenig leichter richten und es macht manche gleicher als gleich.

@Ausgelebt
Der Mediamarkt Vergleich ist lustig. Kann man auch auf das Forum hier ummünzen. Auch wenn der Shop hier sich auf unterstes Niveau begibt, lassen wir ihn weitermachen. Denn er zahlt ja. Nach dem Motto "Geld stinkt nicht" oder "Ich bin ja nicht blöd".

pengonator

Well-Known Member
Bei einigen Dingen hast Du ja Recht @Profirudi doch Deine Quintessenz was das Board und die Macher angeht kann man so nicht stehen lassen da es sich bei einem Werbepartner ja auch um schriftliche Vereinbarungen geht. Selbst wenn die wollten ließe sich das durch die Verträge zwischen beiden Seiten so nicht umsetzen lassen. Das ist dann der Nachteil an Verträgen wenn man so will aber bringt auch Verlässlichkeit und Planbarkeit beim Board. Ohne Werbepartner wäre es auch schwer das hier alles zu finanzieren und die Sponsoren würden einen Teufel tun ohne schriftlich Absicherung Geld auszugeben. Also alles hat zwei Seiten......

noplan

GNO Member
Ich habe eine konkrete Frage gestellt:

Daher meine an die Frage an die Forenleitung: Wo ist die Grenze für einen Rauswurf erreicht?
Mir wurde dafür eine Antwort versprochen:
Der nachträgliche Edit, mit einer sozusagen erneuten Beleidigung, habe ich teamintern vorerst angesprochen, bevor eine Handlung kommt.
Aktuell wurde der ursprüngliche Beitrag um den es geht - gelöscht.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich verteidige niemanden @Profirudi, jedoch gelten die Forenregeln in gleichem Maße für alle registrierten Nutzer oder sehe ich das falsch? Ich meine ich kann eine Ausübung der Forenregeln verlangen wenn ich diese selbst missachte. Beitrag melden und gut ist. Der Thread hier ist meiner Meinung nach total unnötig und bringt nichts was man hätte nicht auch per PN von einem Moderator erfahren können, außer dass er ggf. etwas shopschädigend ist.

Bezüglich ob der Shop machen kann was er will weil er zahlt, weiß ich nicht welche bindenden Absprachen zwischen den Parteien getroffen wurden und vermag das nicht zu beurteilen, was ich aber zu beurteilen vermag und als jahrelanger Nutzer hier glaube ich ganz gut einschätzen kann ist, dass ich wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen hätte und/oder ggf. eine temporäre Sperre wenn ich hier jemanden beleidigt hätte, von daher verstehe ich diese "Hetzjagd" nicht. In meinen Augen ist Nutzer = Nutzer und ich finde der Thread hier sollte langsam mal geschlossen werden. Der Threadersteller hat ja seine Antworten erhalten.

Ich erinnere mich an einen Thread um Tommy0815, da ging es auch heiß her, aus dem Forum geworfen wurde dafür aber niemand wenn ich mich richtig erinnere..

Wenn mich jemand beleidigt und mir das nicht gerade total egal ist, geh ich auf die Polizei und erstatte Anzeige, laufe jedoch nicht durch die Fußgängerzone und erzähl es allen Unbeteiligten.

Zuletzt bearbeitet:

apple

Administrator
Teammitglied
@Profirudi
Dass hier Geld im Spiel ist, damit gebe ich dir Recht. Aber glaube mir, das Forum wird auch überleben ohne diese kleine Summe. Mit deiner Meinung dass hier im Forum dadurch einer gleicher sei als der andere bin ich nicht einverstanden. Dies gilt ebenso für deine Aussage die du an @Ausgelebt gegeben hast.
@penganator hat dir die Sache ganz genau richtig erklärt.
Ausserdem hat Efox eine Verwarnung bekommen wie jeder anderer User diese auch in diesem Falle erhalten hätte.
Auch wir müssen uns an Verträge halten. Allerdings ist es auch so, dass auch ein Werbepartner keine solchen Aktionen machen darf. Was genau durch diese Aktion nach Vertragsablauf unternommen wird, wird Teamintern, wie ja bereits mitgeteilt, geklärt
Ich hoffe dass du unseren Standpunkt verstehst, denn ohne Werbepartner ist dieses Forum schwer zu finanzieren.

XOMAN

Active Member
Der Vergleich mit der Fußgängerzone hinkt aber doch gewaltig. Hier Gongs Threads über 1000 Themen. Jeder kann lesen was er will. Was er nicht lesen will lässt er. Sind eben als gleichgesinnte User hier. Die Fußgängerzone ist aber keine Kommunikationszone. Da erzähle ich Niemanden irgendetwas. Soweit ich das im Kopf habe, wurde auch nur von einer Seite aus beleidigt. Stattdessen hätte sich der Shop lieber des Problems annehmen können.... Aber leider ging es mit vielen unsinnigen Emails weiter.
Soviel dazu. Eine Beschreibung des Vorgangs meinerseits hat genau den Titel des Thread entsprochen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Ich habe eine konkrete Frage gestellt:

Mir wurde dafür eine Antwort versprochen:

Aktuell wurde der ursprüngliche Beitrag um den es geht - gelöscht.
Den Beitrag einfach zu löschen ist doch eine klare Aussage der Boardbetreiber.

"Wes Brot ich esse, des Lied ich singe"

Hätte ich so nicht erwartet, schade.

Für alle die neu auf dieses Thema stoßen und nicht wissen worum es geht.
Es braucht niemals 20 mails und wenn doch dann nur weil einige zu blöd dafür sind die Kondition zu verstehen, welche man sich mit seinem Kauf einverstenden erklärt. Also sollte man sich nicht jedesmal so groß aufspielen. In Deutschland leben sowieso die meisten ICH AGs. Werden auch von klein auf zu ICH AGs herangezogen. Nur Blöd, dass diese Mentalität außerhalb Deutschland keinen Anhang findet. Vor allem nicht in nicht westlichen Ländern. Dort zählt eben viel mehr die Gemeinschaft.

Vorschläge sind Kulanzen, denn alles in den Konditionen geregelt. Wer nicht akzeptiert hat selber schuld und auch nichts besseres verdient. Wer dann auch noch meint im Recht zu sein, dem ist dann sowieso nicht mehr zu helfen und hat auch nichts anderes verdient als bemitleidet zu werden.

Guesa ist sowieso eine Mistgeburt, der meint sich über allem und alle Regeln stellen zu können. Im Internet als Anonymer klappt es auch wohl sehr gut. So gilt eben, dass sein Beitrag hier überhaupt nichts verloren hat. Denn wie immer ist dieser praktisch Sinnlos und dient nur zur Provokation. Er kann sich einfach nicht mit der Vergangenheit abfinden und meint es jedem erzählen zu müssen. Lebe einfach damit dass die Welt nicht "Deutsch" ist und das ist auch gut so. Daran wirst auch du nichts ändern können.

Wie der Snowden arbeitet? In welcher Abteilung und für was er zuständig ist hat dich auch nicht zu interessieren. Dazu braucht es nicht deinen sinnlosen Senf, damit du dich aufspielen kannst. Es ist nun mal mehr als Augenscheinlich, dass es dir ein Dorn im Auge ist, dass es bei Efox funktioniert hat mit Snowden. Das hat man an deinen Kommentaren schon immer ablesen können. Also halt einfach mal die Schnauze und lass die Leute arbeiten wofür Sie hier bezahlen. Verfrachte deine Aussagen in andere Onlineshops und werde glücklich mit diesen.

Edit: Gleiches gilt für den Noplan. Welcher meint das in seine Signatur hinzufügen zu müssen:rofl:. Denn es ist eben meine Meinung und zeigt nur wie nötig es einige haben. Ich halte eben nichts von denen. Kannst du gerne helfen zu verbreiten. Ist ja kein Geheimnis.

Soweit wäre es niemals gekommen, wenn die Admins rechtzeitig eingeschritten hätten.

Gefühlte 80% der Probleme resultieren sowieso daraus, dass Einige meinen sich über die Konditionen stellen zu können und mit Ihrem Deutschen Gesetzen und Anwälten kommen
zu müssen, obwohl diese sich mit Ihrem Einkauf damit einverstanden erklärt haben. Das soll einer mal verstehen. In der Öffentlichkeit werden dann Halbwahrheiten erzählt. Entsprechend gibt es die oben geschriebene Meinung von mir. Die kommt ja nicht irgendwo her sondern basiert eben auf Erfahrung.

Profirudi

Well-Known Member
Ohne Werbepartner wäre es auch schwer das hier alles zu finanzieren
Naja, so teuer ist das auch wieder nicht. Wo das Board gehosted ist, ist ja kein Geheimnis. Das kostet 14,99 Euro im Monat. Die Forensoftware kostet ca. 100 Euro im Jahr (24 Monate Lizenz XenForo). Sind ca. 280 Euro in Jahr. Sind ca. 25 Euro pro Monat. Das Forum gehört aber glaube ich drei Personen, also sind das 8 Euro pro Monat und Person. Also das geht ohne Sponsoren auch.
Ich sehe die Einnahmen eher als Abgeltung für ihre Arbeit hier.

Sponsoren würden einen Teufel tun ohne schriftlich Absicherung Geld auszugeben.
Glaube kaum das es hier schriftliche Verträge mit Unterschrift gibt. Kann mir nicht vorstellen das wegen der Werbung hier ein Vertreter eines Shops sich mit den Forumseigentümern zusammensitzt und einen Vertrag unterschreibt.
Wenn das kann es höchstens eine Paypal Zahlung sein mit der sich die Shopbetreiber absichern.

Ora

®
Und wie ORA trefflich erkannt hat, wird der Fuchs an so einer Geschichte nicht zugrunde gehen
um dieses Zitat noch einmal zu präzisieren:
...
Es ja spätestens nach @GtaBK 's Hinweisen zum Nachhaken jetzt beiderseitig Chefsache.
Warten wir es ab, wie wichtig das für die Chefs ist.
...
  • Für mich hat zu mindestens der Chef vom CM die Sache zu Ende gebracht: Fazit: Verwarnung und Beitrag gelöscht. Pasta. Das mag manchen gefallen und manchen nicht. Mir nicht. Edit: Oder war das @Efox-Shop.com etwas selbst?
Wir sollten jetzt den Sack zu machen, denn
Ich denke, wir nehmen das viel zu wichtig....weder CM noch eFox werden daran zu Grunde gehen.

Profirudi

Well-Known Member
Ich verteidige niemanden .....
Der Thread hier ist meiner Meinung nach total unnötig und bringt nichts was man hätte nicht auch per PN von einem Moderator erfahren können, außer dass er ggf. etwas shopschädigend ist.
Wenn der Shop so ausfällig ist und sich nicht um Probleme kümmert dann muss man ihn nicht hoch heben. Also verteidigst du ihn schon.

Wenn mich jemand beleidigt und mir das nicht gerade total egal ist, geh ich auf die Polizei und erstatte Anzeige
Eine Anzeige wegen Beleidigung erstatten finde ich kindischer als den Thread hier. Außerdem wird sich @guesa schwer tun gegen einen Chinesen oder einem Typen im Internet Anzeige zu erstatten, es sei denn hier geht es um etwas strafrechtlich schwerwiegendes.
Dass hier Geld im Spiel ist, damit gebe ich dir Recht. Aber glaube mir, das Forum wird auch überleben ohne diese kleine Summe.
Ich hoffe dass du unseren Standpunkt verstehst, denn ohne Werbepartner ist dieses Forum schwer zu finanzieren.
Da widersprichst du dir ja selber und wenn das Forum den Betrag von Efox nicht braucht, dann kann man den Shop auch rauswerfen.
Es hat in der Vergangenheit schon oft Probleme mit Efox gegeben, das sich die nicht um Probleme gekümmert haben.

Ausserdem hat Efox eine Verwarnung bekommen wie jeder anderer User diese auch in diesem Falle erhalten hätte.
Das habe ich übersehen und finde ich auch richtig. Mir ist das aber zu wenig. Mir fehlt auch noch eine Reaktion vom Shop.
  • Für mich hat zu mindestens der Chef vom CM die Sache zu Ende gebracht: Fazit: Verwarnung und Beitrag gelöscht. Pasta. Das mag manchen gefallen und manchen nicht. Mir nicht.
  • Die Reaktion von @Efox-Shop.com bleibt bisher aus.
Wir sollten jetzt den Sack zu machen, denn
Der Meinung bin ich jetzt auch. Wenn die Sache erledigt ist dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren.

@Ora Mir gefällt es auch nicht.

Muss aber jeder selbst eintscheiden ob er dort noch etwas kauft oder nicht.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich weiß nicht ob du nicht verstehen kannst, oder verstehen willst was ich schreibe @Profirudi, du pickst dir auch gerade das raus was du rauslesen willst. Natürlich meinte ich nicht, dass guesa Strafanzeige gegen einen Chinesen erstatten soll, jedoch wies ich schon mehrfach auf die "Meldefunktion" hin.

Über die Unterstellung des "Verteidigen" hab ich ja schon geschrieben, nichtsdesotrotz, zieh ich mich hier wieder zurück, man sieht schon deutlich wo das Ganze hier wieder hinführt. Manchmal fühl ich mich trotz meiner 24 Jahre zu alt für das Forum hier.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten