so ich will hier auch mal ein bisschen mitmischen...
ist es nicht so, dass deine 3 riegel nicht unbeding mehr leistung bringen, solange nicht mehr als 2gb benutzt werden?
schließlich gibt es nicht umsonst die erfindung "dual-channel" beim ram, oder soll das nur marketing gewesen sein? Die Rams laufen doch dann asynchron und somit müsste es schon einen "Leistungsverlust" geben...du als Entwickler müsstest das aber ja am Besten wissen.
Ich glaube auch in Chip oder Ähnlichem gelesen zu haben, dass jedes System ob 64bit oder 32 am "schnellsten" mit 2x 1gb riegeln ist, auch schneller als 2x2GB, aber das sich das umkehrt sobald mal wirklich mehr als 2gb gebracuht werden dürfte klar sein...
Fals ich mich irre oder hier den letzten Müll verzapf', korrigier mich!
Und ich frage mich auch, was es wohl für einen Leistungsschub gibt, wen man anstelle von 3,00 gb wohl 3,25 hat, wahrscheinlich NULL!
Ich zocke nun wirklich oft und beanspruche mein System sehr incl. OC etc, aber ich hab noch nie irgendwas an meinen 2GB Ram auszusetzen gehabt, höchstens bei sehr schlecht programmierten Spielen wie Gothic3 aber da bin ich mir nicht sicher ob mehr ARbeitsspeicher geholfen hätte
Dazu kommt noch dass ich Vista hab was so schon ca 700mb wegfrisst (im moment sogar 900, warum auch immer ^^)
@kareem damit wollt ich nur sagen dass deine 2GB wohl locker ausreichen, dazu kommt noch dass du "nur" xp hast