Xiaomi Redmi Note Video Review - Enhanced Version - MT6592 Octa-Core - ColonelZap

Haasinger

New Member
Hat irgendwer ne Ahnung wie sehr sich die beiden Redmi versionen unterscheiden?
Snapdragon 400 vs mtk6592?
Habe mehrfach gesehen dass der Snapdragon mehr Strom ziehen soll und auch in antutu fast 10000 Punkte unter dem MTK liegt.

exot135

New Member
Grüße euch,

ich versuche gerade mein Redmi Note an mein Autoradio über die Aux-Buchse anzuschließen. Leider tut sich nix...Sound kommt weiterhin über die Lautsprecher im Handy. Mit normalen in-ear Kopfhörern geht alles wunderbar und das Handy erkennt sie sofort.

Was mache ich falsch?:scratch_one-s_head:

guesa

Well-Known Member
Grüße euch,

ich versuche gerade mein Redmi Note an mein Autoradio über die Aux-Buchse anzuschließen. Leider tut sich nix...Sound kommt weiterhin über die Lautsprecher im Handy. Mit normalen in-ear Kopfhörern geht alles wunderbar und das Handy erkennt sie sofort.

Was mache ich falsch?
vergleichst du mal die Stecker?

blur

Active Member
Hat irgendwer ne Ahnung wie sehr sich die beiden Redmi versionen unterscheiden?
Snapdragon 400 vs mtk6592?
Strom und Leistung wird Dir wohl niemand nen Vergleich bieten können,
wer hat schon beide Geräte parallel laufen.

Für mich entscheidende Unterschiede:
MTK hat DualSim

Die Snapdragon-Variante kann dafür aber
5GHz WLAN,
hat einen etwas besseren GPS-Empfang,
wird besser mit Updates versorgt
und kostet weniger.

Mir fehlten diese Infos und da mir DualSim nicht mehr ganz so wichtig ist, habe ich wohl das falsche Note gekauft.

Chocoball

Well-Known Member
Weil ich scheinbar ein großer Xiaomi Fan bin :[ hat einer der Sponsorshops 234buy.com mich gefragt mal das Hongmi Note 4G zu testen und hier zu berichten. Das Note 4G hat wie @blur sagt ein Snapdragon hat kein dual SIM aber GPS mit Glonass und Android Kitkat 4.4.

Zuletzt bearbeitet:

blur

Active Member
zum GPS-Empfang:
Mit dem MTK ist der auch schon sehr gut, sogar noch besser als ich es mit meinem Lenovo p780,
mit dem ich auch schon nicht klagen konnte.
Aber mit dem Xiaomi Note habe ich 1-3 Satelliten mehr und das ohne Glonass.
Ich denke aber, dass bei schlechteren Empfangsbedingungen, oder im Ausland ohne A-GPS,
der Sat-Fix mit den Glonass-Satelliten schneller geht.

exot135

New Member
Wegen dem Aux: Also es scheint daran zu liegen, dass das Handy mein vierpoliges (also mit 3 Strichen auf dem Stecker) Aux-Kabel nicht erkennt. Habe leider kein anderes gerade griffbereit. Kann das jmd bestätigen?

Carre_80

Active Member
Ich will mir auch so ein note hohlen. Weiß nur nicht welches ich nähmen soll. Hab hier schon gelesen mit gps und so aber was sind denn die vorteile/nachteile dess jeweiligen phones? Ich brauche kein dual-sim.

blur

Active Member
Wenn kein Dual-Sim, dann nimm die LTE-Version.
Hier bekommst Du Tabellen geliefert, die Deine Entscheidungsfindung übersichtlich machen:
http://en.miui.com/thread-33433-1-1.html
(du musst einen Moment Geduld haben, bis die Tabellen auf dem Bildschirm erscheinen)

EDIT: Die einfache Version mit 1GB Ram gibt es, glaube ich zumindest, nur für den chinesischen Markt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten