Nach zwei Tagen im Besitz des
Xiaomi Redmi Note MTK kann ich zwar noch keinen Testbericht schreiben, und muss es wohl auch nicht, da schon genug zum Phone geschrieben ist und es schon viele Berichte dazu gibt, wie z.B. diesen hier von
@ColonelZap , dem eigentlich Nichts mehr hinzuzufügen ist. Stattdessen möchte ich
meinen allerersten Eindruck kundtun, und der ist
ausgesprochen positiv.
Ich habe bislang weder GPS noch die Kameraqualität getestet, sondern ausschließlich mit dem Gerät
herumgespielt um mich mit dem Launcher vertraut zu machen, sowie damit begonnen, den Akku zu konditionieren, also mehrere Male komplett laden und entladen, damit er seine volle Kapazität erreichen kann. Das mache ich gern mit Akku-Test-Apps, wie Geekbench 3 und Antutu Tester (Bei Antutu Tester nehme ich bewusst eine alte Version, damit ich sie besser
mit meinen anderen Phones vergleichen kann. Eine Erklärung dazu hatte ich
im ThL W300 Test beschrieben.)
Zum ersten Eindruck:
- Das Phone kam bereits
gerootet an. Ein Novum für mich.
- Der
Akku scheint sehr gut und ausdauernd zu sein. Dieses sind bereits gute Werte, noch bevor der Akku seine volle Kraft entfaltet hat.
- Ein zusätzlich bestelltes
Flipcase triggert beim Aufklappen leider nicht das Display. Schade.
- Ein
SIM-Slot ist mit „WCDMA+GSM“ gekennzeichnet, der andere nur mit „GSM“. Schade also, dass 3g nur auf einem Slot eingerichtet zu sein scheint.
- Durch und durch ist alles, HW und SW, von höchster Güte und
Qualität. Alles läuft. Antutu hat übrigens einen höheren Wert geliefert, als für den
MT6592er Prozessor von mir erwartet wurde.
- Der
Laucher ist wirklich hübsch. Anders als beim Zenfone, aber mindestens genauso angenehm zu bedienen. Das Telefon macht mir wirklich Freude.
- Zur
Displaygröße von 5.5 Zoll: Für mich alten Holzfäller sind 6 Zoll doch etwas passender, aber ich kann dennoch überraschend schnell und fehlerfrei tippen.
-
Der Wifi Empfang ist etwas besser und stärker als bei meinem Zenfone 6.
Dieses ist, wie gesagt, kein Test, sondern nur meine
persönlichen ersten Gedanken nach zwei Tagen.
Ich freue mich schon auf GPS- und Kamera-Vergleiche mit meinem Zenfone 6.
Einen schönen Sonntag Euch allen.