Xiaomi Redmi Note Video Review - Enhanced Version - MT6592 Octa-Core - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
unboxing video:
review video:

Hier gekauft: http://www.xiaomishop.com/73-xiaomi-hongmi-red-mi-note-mtk6592-octa-core-14ghz-1gb-ram-8gb-rom-55-inch-ips-ogs-screen-13mp-smartphone.html

Daten:
5.5" inch capacitive 10-Point Multi Touch Screen

Display: 720x1280 pixel HD resolution, IPS-Display, OGS - One Glass Solution

CPU: MTK6592 true octa-core @1.7GHz

GPU: Mali 450-MP

Android 4.2.2 Jelly Bean with MiUI on top

2GB RAM / 8GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor, Gyroscope Sensor, multi-color notification LED

OTG - USB on the go

OTA- Firmware updates over the air

Main camera: 13MP output ,autofocus, LED flash, F2.2

Front camera: 5MP output, F.2.8

Dual Sim - Dual Standby (two regular size Sim cards)

Weitere Infos folgen hier: http://colonelzap.blogspot.de/2014/06/xiaomi-redmi-note-video-review-enhanced.html

Chocoball

Well-Known Member
Sieht gut aus. Komisch das der Hongmi und Note im gleichen Preisbereich sind aber der 1S ($159) ist bereits billiger als der alten Hongmi ($189) und der Note hat ein $40 Mehrpreis und kommt auf $209. Das ist mir zuviel und deswegen nicht interessant.

Colonel, Note oder Mi3?

RAWX86

Member
Die Bildschirmgröße reizt mich ja ziemlich & Xiaomi lässt auf ein Gerät ohne fundamentale Macken hoffen...
...wenn das nur nicht so ein überpummeliger, dicker Klotz wäre...

Ich vermute das, so wie bei MIUI ROMs für 3. Geräte, keine deutsche Sprache einstellbar ist?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nun ja, das Mi3 hat schon etwas mehr "Power" unter der Haube und mir gefällt das Design eindeutig besser :) Andererseits hat es aber kein Dualsim, was ICH aber nicht benötige :)

Oh, übersehen ;)

Ich vermute das, so wie bei MIUI ROMs für 3. Geräte, keine deutsche Sprache einstellbar ist?
So isses. Aber gibt es nicht ne deutsche FW irgendwo? Habe ich das nicht irgendwo gelesen?[DOUBLEPOST=1403121051,1403119628][/DOUBLEPOST]Doppelpost ;)

Habe mal eben per Kopfhörer Musik getestet, wie beim Mi3 mal wieder allererste Sahne!!! Gänsehaut!!!! SO gut!!!!! :)

Und morgen wird ein Handy getötet :hehehe:

20140617193307855.jpeg

(((TOM)))

Member
@ColonelZap :
Danke für's Review. Tolle Arbeit! Wie immer ...
Du hattest doch neulich auch das K1 in der Mangel. Was meinst du: K1 oder Redmi Note?
Schon klar: Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen ...

Ausgelebt

Outfluencer
Find das Intro überragend. Darf ich mal fragen wie du das eigentlich machst, du kaufst ja schon relativ viele Handys, behälst du die alle oder was treibst du damit?

krokadil

New Member
Hi ColonelZap,
Danke für den Testbericht!
Was mir bei deinem Testvideo auffällt, ist das starke Schwanken des Empfanges. Obwohl das Phone nicht bewegt wird, schwankt der Empfang von einem Balken bis vier Balken. Finde ich etwas komisch.
Hattest du die Empfangsqualität getestet?
MFG

SnowyNight

Well-Known Member
Für MICH eindeutig das Mi3 :) Meine "persönliche" Schmerzgrenze sind 5 Zoll :grin: Kann aber verstehen, daß es manche Menschen gerne größer mögen :)
auf die größe kommt es eben auch an :3

für mich ist ein großer vorteil der xiaomi geräte das man so eine schöne notification led hat ^^

@Ausgelebt er verkauft sie weiter an die mäuse die bei ihm leben als hd tvs :3

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was mir bei deinem Testvideo auffällt, ist das starke Schwanken des Empfanges.
Das ist bei mir im Haus leider normal mit meiner Aldi Karte :( Das Phänomen habe ich mit allen Handys!

er verkauft sie weiter an die mäuse die bei ihm leben als hd tvs :3
So isses ;)

Was meinst du: K1 oder Redmi Note?
Das kann ich so nicht beantworten! Die haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Pro Note:
Besserer Akku, alle Sensoren funktionieren einwandfrei, stärkerer GPS Empfang, schönere Notification LED, bessere Audioqualtät ("gefühlt"),...

Pro K1:
Display hat eine höhere Auflösung, NFC, Wireless Charging, Metallgehäuse, schickeres Design (Geschmackssache),...

(((TOM)))

Member
Prima Aufnahmen. Gefallen mir recht gut. Ich finde, die Qualität geht insgesamt in Ordnung. Ein bisschen verrauscht in der 1:1 Vergrößerung, aber noch okay (imho).

Sag mal, rechnest du in die Bilder einen Copy-Marker rein? Oder warum hat das Rauschen in der Vergrößerung (vgl. dunkle Bildbereiche, v.a. bei Pflanzenaufnahmen) so ein eigenartiges Muster? Sieht fast wie ein hinterlegter QR-Code aus. Interessanterweise haben deine Aufnahmen zum K1-Review das gleiche Muster. Daher meine Frage nach dem Marker.

Anmerkung zu den Redmi-Bildern: Anscheinend nimmt das Phone hin und wieder nur Müll auf => Pic 3 ... (kleiner Schenkelklopfer am Rande ... :laughing:)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sag mal, rechnest du in die Bilder einen Copy-Marker rein?

Nein, ich lasse die Bilder 100%ig "unberührt", damit auch die Meta-Daten nicht verschwinden :) Bei besserem Licht wären die Bilder auch bestimmt schöner ausgefallen, nur leider war es sehr bewölkt :(

Anmerkung zu den Redmi-Bildern: Anscheinend nimmt das Phone hin und wieder nur Müll auf => Pic 3 ... (kleiner Schenkelklopfer am Rande ... :laughing:)

LOL :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So GANZ langsam finde ich Gefallen an MiUI, bin noch nicht so 100%ig überzeugt, aber es gefällt mir immer besser :grin:

Darum mal eine Frage: Wie werde ich lokale Themes, etc. wieder los? Wie entferne ich die wieder? Danke :)

20140623144120222.jpeg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten