Xiaomi Redmi Note 5

A

altmann

Guest
bei mir reicht es kurz in den Flugmodus zu gehen.
Mit welcher ROM habt ihr die Probleme? Mit der Xiaomi.eu hatte ich dies bisher noch nie, da laufen die Verbindungen ohne Probleme. Neu starten tue ich das Gerät eigentlich einmal pro Woche, wenn ich die neue Weekly installiere.

ManuelS

Active Member
Ein Freund von mir nutzt die offizielle Global Stable und beschreibt auch den Bug, dass wenn das Netz kurz weg ist sich das Telefon nicht wieder automatisch ins mobile Netz einwählt. Nur ein Reboot hilft. Leider kann man ohne entsperrten Bootloader auch nicht auf eine ältere Version Downgraden…

S

Skyfire

Guest
Hmm isr mir bei der LOS Version die ich zuerst drauf hatte nicht passiert. Die gibt es aber nicht mehr zu downloaden. Dann probier ich erstmal ander Customroms aus. Bin jetzt eh erstmal KZH und habe Zeit....
@schafxp2015 welche Miui Version hatte den die beste Cam? War das ne 8er oder ne 9er ? Sicherheits Patches find ich zwar toll aber ne gute Cam geht vor!

S

Skyfire

Guest
Ja, deshalb wechsel ich ja auch das ROM, ist nur als Info gedacht um zu erkennen ob wir alle genau dasselbe Problem haben.

schafxp2015

Well-Known Member
@Skyfire

Die offizielle 9.6.3 hat damals noch relativ wenig weggefiltert. Auch die aktuelle Pie-Version von xiaomi.eu filtert nun auch weniger raus, genau wie die damalige 9.6.3. Viele custom ROM wie die PE ROM, nehmen die 10-er Firmware, so dass hier die Kamera viel wegfiltert.

Am besten ist immer die Gcam. Durch die Mehrfachbilder kann dieses übertriebene Filtern kompensiert werden. Auch kann man die HDR-Farbsättigung einstellen und durch geeignete Custom Libs von xda-Developern die Schärfe erhöhen.

F

Frog1337

Guest
Also ich nutze momentan die Global 9.6.4.0 stabil und kann diesen Bug nicht bestätigen. Auch die Cam ist nicht mehr so matschig wie mit höheren Versionen. Hatte gestern nur das Problem, dass sich das SP zwischen durch etwas aufgehangen hat. Nach einen Neustart bis jetzt erstmal nicht mehr bemerkbar[DOUBLEPOST=1558345588][/DOUBLEPOST]
Ein Freund von mir nutzt die offizielle Global Stable und beschreibt auch den Bug, dass wenn das Netz kurz weg ist sich das Telefon nicht wieder automatisch ins mobile Netz einwählt. Nur ein Reboot hilft. Leider kann man ohne entsperrten Bootloader auch nicht auf eine ältere Version Downgraden…
Kann ich wie oben geschrieben nicht bestätigen. Kannst du mal nachfragen welche Version?

evyans

Well-Known Member
Wie gesagt , das Netzproblem hatte ich auch nie , weder bei der EU noch Infinity .

Ich hab auch bei dem neuen Besitzer nachgefragt , ihm sind keine derartigen Probleme aufgefallen .

S

Skyfire

Guest
Vielleicht ist es auch wegen der zweiten Sim die seit 1 Monat nutze. Ist von Blau.de. Habt ihr auch zwei Karten drinne ?

F

Frog1337

Guest
Vielleicht ist es auch wegen der zweiten Sim die seit 1 Monat nutze. Ist von Blau.de. Habt ihr auch zwei Karten drinne ?
Okay das hab ich nicht getestet und könnte auch das problem sein. Wäre nicht dass erste dual sim Handy was diesen "Bug" hat

S

Skyfire

Guest
Ist auch beide male Blau.de da hättich mir vorher mal Infos einholen sollen. Ich hab jetzt ersmal die Sims vertauscht.

ManuelS

Active Member
Also ich nutze momentan die Global 9.6.4.0 stabil und kann diesen Bug nicht bestätigen. Auch die Cam ist nicht mehr so matschig wie mit höheren Versionen. Hatte gestern nur das Problem, dass sich das SP zwischen durch etwas aufgehangen hat. Nach einen Neustart bis jetzt erstmal nicht mehr bemerkbar[DOUBLEPOST=1558345588][/DOUBLEPOST]

Kann ich wie oben geschrieben nicht bestätigen. Kannst du mal nachfragen welche Version?
Er ist momentan wohl bei der V10.3.1.0.OEIMIXM / Leider ist ein Wechsel zur Developer Rom mit einem Datenverlust verbunden daher will mein Kumpel auf eine neue Stable warten...

schafxp2015

Well-Known Member
Man kann immer von der neuesten stable zur neuesten developer und umgekehrt wechseln, jedoch macht das System dann automatisch einen Firmwarereset

S

Skyfire

Guest
Habe manchmal nach dem flashen per TWRP eine Passwortabfrage, egal ob ich jemals eines hatte oder nicht. Auch das richtige PW ein zu geben entsperrt dann nicht. Dann muss bei TWRP ein " FORMAT DATA " gemacht werden... Da sind die Daten wech...

evyans

Well-Known Member
Ja , das ist mir klar , aber man kann doch alles mit dem Google Konto oder Mi Cloud sichern und danach wieder aufspielen ?
Ich hab danach noch nie was vermisst.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten