Xiaomi Redmi Note 5

otsche62

Active Member
nee, funzt nicht. Komme nicht weiter. habe alles genau nach folgender Anleitung getan:
https://tradingshenzhen.com/de/content/65-xiaomi-redmi-note-5-flash-tutorial-global-firmware-xiaomieu-firmware

Aber bei Punkt D, Abschnitt 1 hört es auf, da ich nicht direkt ins TWRP booten kann (komme wieder in das alte...)

Auf einer anderen Seite fand ich , dass man in Windows noch Fastboot.exe ausführen soll? Hab ich mal gemacht, aber da passiert nichts. Oder man soll "fastboot flash recovery Name-der-Datei" eingeben. Aber wann wo eingeben? Ich denke, ich brauche eine Anleitung für Anfänger...

schafxp2015

Well-Known Member
lad Dir das passende twrp image mit der Endung .img von twrp.me runter.
Auf dem Pc musst Du fastboot.exe adb.exe haben. Da gibt es ein adb Paket ... googlen.
Bring das unlocked RN5 in den Fastboot Modus bis das Männchen mit der Mütze erscheint. Phone an PC anschliessen.

cmd.exe auf Pc öffnen , mit cd in den Ordner mit fastboot navigieren und

fastboot boot twrp.img

oder wie das Ding heisst ausführen.

wenn das Recovery oben ist, die Datei mit dem recoveryimage auf das Phone kopieren und im Recovery Menu diese img- Datei dauerhaft installieren.

Die ganze Prozedur ist deshalb nötig, weil ein direct flash vom PC

fastboot flash recovery twrp.img

wohl nicht geht - probieren

otsche62

Active Member
Tja, ich versuche es. Woher weiss ich, welche passt? Für die meisten Geräte?

"TWRP 3.3.0-0 Released
Apr 15, 2019

TWRP 3.3.0-0 is out now for most currently supported devices."

Dachte, die Installation macht die "install_TWRP.bat" aus dem Flash Paket alles automatisch.

Wenn das Recovery oben ist? Hmm - und diese Befehle im CMD Fenster? Das ist Neuland für mich...

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Es gibt dort genau eins für das Redmi Note 5. ...unter Geräte schauen

Vielleicht sind die Fastboot Dateien im Install Paket drin - auf den PC.

Sicherer ist die hândische Methode

otsche62

Active Member
Hoffe, es klappt jetzt, habe das doch nochmal mit der *.bat gemacht, aber mit deinem Vorschlag des neuen TWRP. (*.bat angepasst). Einzige Unterschied zur Anleitung: Wurde zwischen Flash und Reboot gefragt, ob ich TWRP als System App installieren will, was ich bejahte. Jetzt bootet das RN5 seit 10 Minuten....

Edit: Hurrrraaaaaaahhhhh :) es ist da, beginne mit der Einrichtung :)

Vielen Dank :)

(und davor die Versuche hat der "Boot ins Recovery" nur nicht geklappt, weil ich im CMD Fenster nicht nochmal "enter" drückte...hab nur gewartet ...ein fehlender Tastendruck hat mich fast zum Verzweifeln gebracht)

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
aber TWRP ist wieder die alte Version drauf. Egal, falls ich mal ein anderes Image installieren will, mache ich das halt wieder über Fastboot.

Blöd am neuen Rom: Die Systemtöne fehlen irgendwie, kann z.b. für Whatsapp keinen anderen Ton für benachrichtigungen finden. Der war immer anders, jetzt gibt es nur noch dieses leise "Schwuipp"

otsche62

Active Member
geht nach einigem hin und her kopieren jetzt auch. Miui 10.3.4.0 in der EU Stable Version macht einen guten Eindruck - war eine gute Idee zu flashen :) und ich habe wieder dazugelernt :)

otsche62

Active Member
Eine Frage noch: Warum erkennt mein Google Konto seit dem Flash das RN 5 jetzt als Xiaomi Mix 2S? Wo nimmt Google überhaupt diese Infos her? Vor dem Flashen wurde es als Redmi Note 5 Pro erkannt (also korrekt).

otsche62

Active Member
Da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, muss ich mal googlen :)
Aber woran erkennt Google diesen Namen? In den Telefoneinstellungen steht überall Redmi Note 5, nirgends ist von Mix 2S was in den Infos

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Die beta version Android Pie 9.4.28 Developer ist brandgefährlich. Nach einiger Zeit hängt es plötzlich, nur noch schwarzer Bildschirm und beim reboot kommt es immer in den fastboot modus. Selbst komplette twrp-images, egal ob Miui 10 oder 9 booten nicht mehr.

otsche62

Active Member
Immer wenn ich das RN5 entsperre (Fingerprint + Aufklappen) erscheint kurz eine Meldung im oberen Drittel "orangener Bereich… ." den Rest kann ich nicht lesen, da die Meldung sofort verschwindet.

Weiß jemand, was da passiert?

otsche62

Active Member
Gerade erst gemerkt, dass mein RN5 jetzt den Menüpunkt Gesichtserkennung hat. Überhaupt gibt es viel mehr Einstellungsmøglichkeiten. Das Update auf die EU. Stable hat sich gelohnt :)

S

Skyfire

Guest
Moin, ich nutze Miui Infinity seit ein paar Wochen. Ich bin jetzt nicht mehr so überzeugt davon. Habe einige Bugs gefunden die mich abtörnen und ich würde es nicht mehr empfehlen! Bluetooth deaktiviert sich ab und zu und brauch einen Neutstart ebenso mobiles Internet. Ich nutze gerne dunkle Themes und hier passiert es öfters das ich nut noch die Symbole im Menü sehe, also keine Schrift. Bis die 2.0 kommt werd ich was anderes nutzen...

evyans

Well-Known Member
Das Bluetooth Problem hatte ich mit allen Rom's.
Die anderen Probleme kann ich bei Infinity nicht bestätigen.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

S

Skyfire

Guest
Tja, vielleicht ist es was bei meinem Note 5 !? Wer weiß, werde jetzt mal wieder nach LOS gucken...

Huskies

New Member
Moin, ich nutze Miui Infinity seit ein paar Wochen. Ich bin jetzt nicht mehr so überzeugt davon. Habe einige Bugs gefunden die mich abtörnen und ich würde es nicht mehr empfehlen! Bluetooth deaktiviert sich ab und zu und brauch einen Neutstart ebenso mobiles Internet. Ich nutze gerne dunkle Themes und hier passiert es öfters das ich nut noch die Symbole im Menü sehe, also keine Schrift. Bis die 2.0 kommt werd ich was anderes nutzen...
Hallo kann ich bestätigen das mobile Telefon Netz hängt sich öfters auf und man braucht ein Neustart sehr nervig

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten