Xiaomi Redmi Note 5

buwuve

Well-Known Member
@Frog1337
Habe es jetzt auch so gemacht: Ein Zweiset der Kameralinsenschutzfolien, zwei verschiedene Panzerfolien (eine mit abgerundeten Randbereichen, wo ich etwas skeptisch bin und eine normale, wo die Rundung frei bleibt (stört mich bei meinem aktuellen Case aber nicht, da eh die Randbereiche dort noch vom Case abgedeckt werden). Zusätzlich habeich mir dann noch für meine asiatische Schallzahnbürste ein paar Ersatzputzköpfe geordert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich doch noch für einen Verkäufer bei Aliexpress einen kleine Coupons habe, der hauptsächlich Kabel und Netzteile verkauft :hehehe: Da der Coupon über 80% spart bei mind. Einlösewert $4, werde ich da wohl doch auch noch mal so was kaufen.

otsche62

Active Member
Hallo, kann günstig das Note 5 in der 3 / 32 GB Version bekommen. Ist der Nachteil wegen des geringeren Arbeitsspeichers wirklich spürbar? Zocken tue ich gar nicht auf dem Smartphone. Naja, und die 32 GB kann ich ja mittels SD Card erweitern. Gibt es sonst noch Unterschiede zum "Großen"?

Aktuell habe ich das RN3 - mit 3 GB und 32 GB, leider ist der Speicher nicht erweiterbar (hab nur noch 3 GB frei) - und etwas größeres Display wäre auch gut.

Die Frage ist jetzt nur, ob das "kleinere" RN5 reicht

G3mob

Well-Known Member
Mir reicht es allemal. Ohne Zocken.
Kannst den ganzen Tag Videos auf Youtube sehen.
Nimm es wenn es günstig ist.

Heute kam wieder ein Update.
Noch auf Android 8,1.

dierose

Well-Known Member
Die 3GB reichen für normale Benutzung völlig. Die 32GB kannst Du für Apps nicht erweitern - nur für Fotos und Videos. Aber intern habe ich noch 10 frei.

buwuve

Well-Known Member
Ich habe die 4GB Version. 2 GB sind immer im Gebrauch (auch wenn ich keine App aktiv geöffnet habe, ich habe aber zwei Simkarten drinnen, was sicherlich auch etwas mehr Arbeitsspecher verbrauchen wird als wenn man nur eine hat). Wenn ich einige Apps geöffnet habe und dann noch die Kamera nutzen will, stehen mir noch 1,4-1,5GB zur Verfügung. Damit ist zwar nicht mehr so viel frei, wenn man die 3GB Version hat, ich wüsste aber nicht, welche Funktionen noch großartig Ram verbrauchen (wenn man nicht gerade auf die Idee kommt Video oder Bilder auf dem Smartphone großartig zu bearbeiten).
Wenn Du bisher mit 3GB Ram ausgekommen bist, sollte das ja auch in der Zukunft passen, da Du sicherlich nahezu die gleichen Apps nutzen wirst.

Neben dem Ram und Festplattenspeicher gibt es keine Unterschiede zwischen dem kleinen und dem großen. Unterschiede welches Display verbaut wurde (es gibt mind. zwei Zulieferer, die Xiaomi nutzt), gibt es auch schon in der gleichen "Größe", kann man also nicht ableiten.

otsche62

Active Member
ab und zu hakt das RN3 schon, wenn ich im Browser nach unten scrolle oder ähnlich. Ob das bei 4 GB Ram flüssiger läuft, weiß ich nicht. Ich nutze Google Chrome (der Xiaomi eigene Browser gefällt mir gar nicht)
Auf dem RN2 früher hatte ich einen Browser (Maxton oder so ähnlich), der automatisch die Zeilen beim Vergrößern umbricht - leider hab ich für das RN3 sowas nicht gefunden (mit o.g. ging es nicht mehr)...vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp

EDIT:

habe jetzt das RN5

funktioniert der Mi Mover noch? Von 3 auf 5? Oder eher nicht, da es unterschiedliche Android Versionen sind?

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
Funktioniert alles, sogar die Apps hat Google wiederhergestellt. Aber woran kann es liegen, dass die Speicherkarte nicht erkannt wird? Er zeigt nur Systemspeicher 32 GB an...

buwuve

Well-Known Member
Mein Note 5 mag ich immer mehr. Bei meiner TV Fernbedienung ist die Lauter Taste defekt (entweder zu oft runtergefallen oder zu oft Getränke drüber gekippt ;) )

Da es über IR Sensoren verfügt und die Mi Fernbedienungsapp schon drauf war, gleich mal ausprobiert und es funktioniert :) Damit werde ich mal einen Kumpel überraschen, wenn wir einen Film bei ihm schauen (ich davor mein Note auf sein Gerät einstelle) und dann plötzlich der Sender wechselt :)

Nächste nette Funktion: Ich nutze zwei Simkarten und kann nicht eine als Standard festlegen, da ich über beide telefoniere und es wichtig ist, dass bei einigen Angerufenen die entsprechende Nummer übertragen wird (oft telefoniere ich per Headset im Auto, will also auch nicht das Smartphone in die Hand nehmen (1 Punkt und mind. 100€ sind mir dann doch zu viel) Wenn ich eine Person 2-3 mal immer über die eine angerufen habe, merkt sich das mein Note 5 und beim nächsten Anruf nimmt es automatisch die bisher genutzt Nummer (die 5 Sekunden, eh es wählt, werden trotzdem benötigt und man kann auch in den 5 Sekunden die andere auswählen).

@otsche62:
Ich nutze ein Fullcase und zwei Simkarten. Ich müsste also erst mal das Case entfernen, die Simkartenadel suchen (so kleine Teile verlieren sich schnell auf meinem überfüllten Schreibtisch). Ich hoffe daher, dass Dir da einer weiterhelfen kann, der ohnehin auch eine Specherkarte im Gerät nutzt.

otsche62

Active Member
habe nochmal resetet, weil Google Mist gebaut hat bei der Sicherung des RN3. Die Apps, die zurückgeschrieben wurden waren teilweise nicht vollständig (WA keine Notification Liste usw)

also Reset, die wichtigsten Apps händisch ins talliert, und den Rest wollte ich dann wieder mit der alten Sicherung auf das RN5 laden. Pustekuchen, Google hat das BackUp von gestern gelöscht. Eine weitere manuelle Sicherung vom RN3 bietet Google mir nicht an, nur "automatisch". Aber da passiert nix. Vielleicht in der Nacht...

Sicherung über PC funzt mit dem RN3 auch nicht, da beim USB stöpseln nur "Laden" angezeigt wird.

Ach ja, die Bilder hat Google Foto gesichert, aber die Datei Infos (Standort, Erstellungsdatum) überschrieben (sind alle von gestern).

Kurz gesfragt: Wie erstelle ich am besten ein BackUp vom RN3? Mi Mover funzt auch nicht (wartet auf Verbindung, obwohl Wlan und mobile Daten an)?

S

Skyfire

Guest
Wenn bei USB Verbindung nur laden steht dann mal auf die Benachrichtigung tippen , dann wird doch immer ein Menü angezeigt wo Datenübetragung angeboten wird. :)

otsche62

Active Member
Hat an den fehlenden Einstellungen in den Entwicklermenüs gelegen. Geht jetzt. Kann ich App Ordner einfach drüberkopieren, um die angesammelten Daten zu haben? Z.B App Sparkasse. Wär aufwändig, jetzt alle Konten neu einzurichten. Welche Ordner vom RN 3 müssen dann kopiert werden?

otsche62

Active Member
Soooooo - Mi Mover funzt jetzt (läuft gerade) - musste Region auf Schweiz stellen...das war ein Tipp für die Themes, den ich las. Zufällig gemerkt, dass dann der Mover wieder funzt, - ich bekomme jetzt auch wieder große Icons :)

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Ende vom Lied. NBB hat heute ein neues Gerät geliefert (nach 6 Wochen !!!) . Liegt noch beim Nachbarn. Jetzt muss ich wieder 1 Monat warten bis ich es rooten kann. Kann mir da jemand nochmal dabei helfen?

Dann hab ich nochmal ne andere Frage...

Wenn das Paket nicht in Ordnung ist aber mein Nachbar das Paket angenommen hat und sagen wir mal, dass das sp defekt oder beschädigt ist... Wer kommt dafür auf?

otsche62

Active Member
kann immer noch nicht entsperren :(

Was muss ich da reinschreiben (hab name und Passwort versucht)...

miui.JPG

lt Unlock Tool soll ich 151 Stunden warten - warum so lange? Vor ein paar Tagen waren es nur 72 Stunden. Irgendwas mache ich falsch.

Ich hab mich durch diverse Anleitungen (Entwicklermodus, Mi Konto (Hatte ich eh schon) etc bis ins Fastboot zum Unlock Tool durchgearbeitet. Das Unlocktool meldet "noch 151 hours",
miui.JPG

die Miui Seite Bild ganz oben...

Gruß,
Otsche...(100 mal bearbeitet, da Bilder hochladen nicht korrekt klappte...)

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
kann immer noch nicht entsperren :(

Was muss ich da reinschreiben (hab name und Passwort versucht)...

Anhang anzeigen 126178

lt Unlock Tool soll ich 151 Stunden warten - warum so lange? Vor ein paar Tagen waren es nur 72 Stunden. Irgendwas mache ich falsch.

Ich hab mich durch diverse Anleitungen (Entwicklermodus, Mi Konto (Hatte ich eh schon) etc bis ins Fastboot zum Unlock Tool durchgearbeitet. Das Unlocktool meldet "noch 151 hours", die Miui Seite obiges Bild...

Gruß,
Otsche...
Laut Google-Übersetzer:
Perfekte Kontonummer 1508230008. Bitte verbessern Sie zuerst die folgenden Informationen. Bitte geben Sie den Spitznamen des Forums ein. Geben Sie die Länge des Spitznamens 3-15 Zeichen ein, ein chinesisches Konto 3 Zeichen

Wo bist du da überhaupt? Die Anmeldung zum Unlock übernimmt die Windows App.

bananaci

Member
Du sollst 151 stunden was sind das so sechs Tage warten und nix rum fummeln.
Nimm die gleiche email od.dein Mi Account.
Wenn du andere email od.andere Account gibst verlängert sich dein unlock wieder.

otsche62

Active Member
ok, dann bleibe ich jetzt im RN5 mal solange angemeldet. Hatte mich zuvor abgemeldet, vielleicht deshalb.

@Joe_User: Wo ich da bin? Auf dem link, der lt Anleitung zum Entsperr modus führen soll (en.miui.com/unlock) - da angemeldet, danach kam dann diese Maske mit nur chinesischen Zeichen. Dem Link soll man doch nachgehen, bevor man das Windows Tool benutzt..?

Wenn ich jetzt 6 Tage (151 h) warte, womit beginne ich dann? Kann ich dann die Schritte über die Entwickleroptionen weglassen, oder wieder ganz von vorne (so jetzt beim zweiten Versuch nach 72 h gemacht). Merkwürdig, dass sich die Wartezeit mehr als verdoppelt hat....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten