Xiaomi Redmi Note 5

F

Frog1337

Guest
so jetzt brauche ich hier auch hilfe...

hab gerade update gemacht und seitdem hängt es
komme nur noch in fastboot... problem ist, dass ich nicht zuhause aber pc bin.
sprich ich brauche anleitung von anfang an wie ich ins fastboot komme und das ****** gerät wieder zum laufen bekomme...

F

Frog1337

Guest
per miflash sagt er error keine ahnung
twrp bekomme ich nicht drauf, weil ich nicht aufs gerät zugreifen kann.

was mache ich jetzt?

otsche62

Active Member
So, bei mir ist jetzt alles, wie es sein soll. Habe die neueste eu-stable MIUI 11 und TWRP ist auch noch da.

MIUI 11 gefällt mir, werde das "All day" RN5 wohl auch von 10 auf 11 updaten :)

Danke Euch allen :)
Gruß, Otsche

otsche62

Active Member
per miflash sagt er error keine ahnung
twrp bekomme ich nicht drauf, weil ich nicht aufs gerät zugreifen kann.

was mache ich jetzt?
Du kommst mit Power und Volume down ins Fastboot?

Dann USB Kabel an PC und TWRP flashen. Der Rest steht hier in den letzten Beiträgen (habe das ganze Vorgehen seit gestern hier dokumentiert (mit Hilfe der Jungs hier im Thread).

F

Frog1337

Guest
Laut Taste + Ein/Aus lange drücken ... geht nicht?[DOUBLEPOST=1574015452][/DOUBLEPOST]
Dann lags an einen mit Passwort versehenden TWRP?
ne dann kommt das mi zeichen und das wars.
der geht nicht ins twrp weil ich keins habe anscheinend.
ich kann nur in fastboot gehen und weiß nicht was ich jetzt machen soll...

otsche62

Active Member
Gehe auf den Link von HabiXX (etwas nach oben zurück scrollen) und lade dir eines der beiden Flash Pakete:
001.JPG

Am besten die EU Version, dann in den Ordner TWRP gehen und von da aus die install_TWRP.bat ausführen (Handy sollte im fastboot Modus und per USB angeschlossen sein).

Dann installiert und bootet es automatisch ins TWRP und du kannst du dir die ZIP Datei (die Xiaomi Rom im Flashpaket oder eine neuere deiner Wahl) auf das Smartphone schieben. Die dann über das TWRP Menü installieren....

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Gehe auf den Link von HabiXX (etwas nach oben zurück scrollen) und lade dir eines der beiden Flash Pakete:
Anhang anzeigen 129107
Am besten die EU Version, dann in den Ordner TWRP gehen und von da aus die install_TWRP.bat ausführen (Handy sollte im fastboot Modus und per USB angeschlossen sein).

Dann installiert und bootet es automatisch ins TWRP und du kannst du dir die ZIP Datei auf das Smartphone schieben. Die dann über das TWRP Menü installieren....
und dann?

F

Frog1337

Guest
Wie und dann? Wenn du das alles machst, hast du alles

fang erstmal an, bei Problemen sehen wir weiter...
sorry hab das übersehen: "Dann installiert und bootet es automatisch ins TWRP und du kannst du dir die ZIP Datei (die Xiaomi Rom im Flashpaket oder eine neuere deiner Wahl) auf das Smartphone schieben. Die dann über das TWRP Menü installieren...."

welche ist denn die aktuellste eu. rom?

otsche62

Active Member
Laut Taste + Ein/Aus lange drücken ... geht nicht?[DOUBLEPOST=1574015452][/DOUBLEPOST]
Dann lags an einen mit Passwort versehenden TWRP?
Es lag nicht an dem Passwort, das habe ich ignoriert, es lag daran, dass diese Version nicht von Windows erkannt wurde, und auch nicht den USB Stick über OTG (um die ZIP draufzuschieben)...mit einer von dir verlinkten Version klappte es mit OTG...

F

Frog1337

Guest
  • Jetzt klickt Ihr auf Mount und schließt das Smartphone an den PC an. Windows sollte es automatisch erkennen und Ihr könnt die Rom aus dem Order "03_CustomRom" einfach auf das Gerät kopieren.
das gerät wird aber nicht erkannt... was jetzt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten