Xiaomi Redmi Note 5

xaverja

Member
ich will / brauch das gerät nicht unbedingt...
ich hab ein umi - mittlerweile > 2 jahre alt. das teil beginnt jetzt schön langsam zu
spinnen, was nach dieser zeit auch ok ist...
jetzt ist es halt zeit für ein neues - wobei ich nicht der super-techniker bin...
die klassiker (gps, wlan, radio, kamera, etc.) sollten halt passabel sein, und ich mag
akku-technisch gut über den tag kommen.

die leTv's hab ich mir eh schon angesehen, würden mir so auch zusagen... ...allerdings
denk ich mir, dass da die technik nicht immer am neuesten stand ist...
ein paar euro mehr oder weniger sind nicht das thema...

Klausl13

Well-Known Member
@xaverja : ein bisserl werden die Preise noch sinken, viel glaub ich aber nicht.
Die LeTvs sind technisch ausgezeichnet, die Firmware stellt für die Leut ein Problem dar.

Übrigens wird es garantietechnisch wahrscheinlich keinen Unterschied machen, ob Du aus China oder der Eu bestellst, Probleme wird es da und dort geben, wenn was is.

xaverja

Member
bei den LETV's hab ich mir das erscheinungs-datum angesehen, und soweit ich das
gesehen habe, sind die teilw. seit 2016 am markt. das schreckt mich etwas ab.
und ich hätte gerne ein out-of-teh-box gerät, mag nicht herumbasteln (müssen).

danke für die garantie "warnung". ich bestelle seit mittlerweile jahrzehnten china-handys,
hatte noch nie ein gröberes problem... und für den fall der fälle rechne ich auch nicht
mit einer garantie. ich denke wenn sich auf soetwas einlässt, dann muss man dies als
restrisiko mit einkalkulieren.

bin gespannt, was es letztendlich werden wird... :read:

Klausl13

Well-Known Member
Das RN5 ist schon ein gutes Handy, Miui is halt nicht jedermann's Sache, genauso wie die EUI-Obetfläche.

Du kommst von einer Hinterhofklitsche*gg*, da sind Schaumi und LeTv haushoch überlegen.

D

digidu

Guest
Bei 80% der Apps muss man sich jetzt neu registrieren. Warum ist das jetzt so schlecht geworden?
Ich vermute mal wegen den neuen Datenschutzbestimmungen !![DOUBLEPOST=1527502938][/DOUBLEPOST]Übrigens wem ein Redmi Note 5 noch zu teuer ist und unbedingt ein neues braucht, kann sich auch mal das Redmi 5 S2 anschauen .... Hat nur einen etwas langsameren SoC, kleinere Auflösung/Akku .... Wäre auf jeden Fall eine Alternative derzeit :p

dierose

Well-Known Member
Redmi 5, 5 Plus, Note 5, S2, ...
Alles gleiche 5,99 Zoll Größe.

Früher waren wenigstens die Größen bei Redmi 4x und Note 4 unterschiedlich. :(

HabiXX

Well-Known Member
Das kleine Redmi5 hat 5,7 Zoll :p
Genau!....ist eigentlich ein langezogenes 5 Zoll Handy

Hier noch ein Kameravergleich mit RN4 und Mate 10.
(auf I gehen für Details)

https://photos.google.com/share/AF1QipOXmRZ1Be8WuISbwVbA4h-PcjrmQCY_ILRJJEpQZB1Ktt2juJa2PkrUnOxVOBOXvg?key=Umk4T2gxcDBsNXVsYy1vZ05iMGp5ZTdDYU4tX3l3

bin gespannt, was es letztendlich werden wird... :read:
Das RN4 ist auch nicht schlecht.
Bei Geekmaxi.com hab ich zwar noch nie was bestellt, der Online -Chatsupport finde ich schon mal sehr gut. Angeblich eine deutsche Adresse für Garantiefall. Das RN5 kostet da 220 Euro und das RN4 ist dort auch recht günstig. Verschickt wird das RN5 ab 8 Juni.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Puh...über diese Brücke würde ich nicht gehen. Habe die 6/64GB Variante bisher nirgends als global mit Band 20 gesehen.
Wäre mir das Geld nicht wert! Ich hatte die 3/32 GB Version bei Gearbest für 160,65 € bestellt. Kam genau vor einer Woche an. Lieferzeit war 10 Tage.

mopsert

Well-Known Member
Gerade was entdeckt:

Face unlock funktioniert bei xiaomi.eu- ROM ...
Geht aber auch bei der Global, da muss man die Region auf Indien stellen und Zeitzone Amsterdam wählen.
Klappt auch am S2
Beim Mi Mix 2s auch. Wobei "klappen" ist relativ. Aufgrund der blöden Kameraposition, funktioniert die Entsperrung durch Gesicht nur relativ. Man muss das Gerät nach links hinten kippen, als ob man ein Gesicht, das einem über die linke Schulter schaut, zum Entsperren verwenden will...

katrin

Active Member
ich komme vom mi5 und vermisse eigentlich nur den usb-c und die etwas schärfere cam.
ansonsten liegt das teil top in der hand und der akku ist bombastisch. 187€ für die 4/64gb version bei gb bezahlt. bin erstmal glücklich.. :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten