Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Joe_User

Well-Known Member
Lässt sich nicht aktivieren und ich behaupte mal, das ist auch so gewollt.

Die Global hinterlässt bei mir immer mehr den Eindruck, dass sich Google da massiv eingekauft hat. Für das "Sponsoring" müssen anscheinend bestimmte Apps und Funktionen zwingend vorhanden sein.
In diesem Fall die Suchleiste. Vom Homescreen lässt sie sich noch einfach verbannen, aber halt nicht hier.

Für einen alten MIUI Hasen, ist es aber keine große Sache, man darf halt nur nicht nach rechts scrollen, ging vorher auch nicht. ;)

Ich persönlich werde aber trotzdem auf dem nächsten Gerät wieder xiaomi.eu installieren. Man kann mit der Global leben, muss es zum Glück aber nicht.

leechseed

Well-Known Member
Ihr wisst aber schon das alles auf Googles Android basiert und Xiaomi nur ein bisschen oberflächlich mitspielen darf, oder?

(...) ]
@Joe_User

___

Wie gesagt einfach alternativen Launcher nehmen, dann sieht die Oberfläche auch nicht mehr so schlimm aus.

Ich hab Smart Assistant in den Einstellungen deaktiviert, zusätzlich ist die App sowieso eingefroren. Bin mittlerweile auf Xiaomi.eu die mit 9.3. läuft.

@Andycat auf welcher MiUI bist du denn?

lernfabrik

Well-Known Member
Mein Gerät nervt auch ständig mit dem Update auf 9.2.1, aber aufgrund schlechter Kritiken habe ich mich bisher geweigert das Update auszuführen. Ich glaube, ich habe auch ganz gut daran getan.
Ich sehe das ähnlich wie @Joe_User , daher werde ich in einer ruhigen Minute auf Xiaomi.eu wechseln.

lernfabrik

Well-Known Member
@leechseed
Was hat es mit dem Smart Assistant auf sich? Ist das der Google Assistant? Wo kann man den in den Einstellungen deaktivieren? Gibt es den überhaupt in der 9.0.5.0 global? Ich kann nix finden!

proxy97

New Member
:punish:ich habe nicht aufgepasst und automatische Updates nicht ausgeschaltet. Heute Nacht Update auf 9.2.1 und der Fingerprint funktioniert nicht mehr :OMG:

leechseed

Well-Known Member
@lernfabrik kA, hat genervt deshalb weg. Brauch keinen Assistenten, hab mich auch nicht wirklich damit näher beschäftigt. 9.1 oder 9.2 kam es, zumindest auf der Xiaomi.eu / China Dev.

Wie oben bereits geschrieben
Einstellungen / Launcher / Smart Assistant oder anderen Launcher nehmen.

@proxy97
Schon mal neugestartet? Hatte ähnliches Problem bei einem 4X.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@proxy97
Gibt es sonst was anzumerken?
Die Assistenten-Leiste muss man ja nicht benutzen.
Ich würde grundsätzlich gerne das Update machen. Schließlich habe ich mir ja Xiaomi gerade wegen der regelmäßigen (Sicherheits-)Updates gekauft.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich nutze Tapatalk. Als Benachrichtigungsfarbe habe ich weiß eingestellt. Wenn eine Benachrichtigung von Tapatalk kommt, blinkt die LED gelb. Habt ihr das auch? Kann ich das irgendwo einstellen? WhatsApp leuchtet übrigens auch nicht in der Farbe, die ich in WhatsApp eingestellt habe.
Bei meinem Mi 4c mit Xiaomi.eu ROM hatte das noch funktioniert.
Kann das an der ROM liegen?

magicman

Active Member
Ihr habt mich jetzt überzeugt, bei der 8.5 global zu bleiben :noo:

Das, was ich zu bemängeln hätte, wäre die low light Performance der Kamera und das recht lahme wlan-Modul und das beides ändert sich mit MIUI9 ja wohl nicht..
Split-screen bei nem 5,5 Zoll Screen ist nix für meine alternden Augen, sowas macht eher auf nem 10 Zoll Tablet Sinn..
Dann die Schwierigkeiten, von denen hier und da berichtet wird wie schlechtere Akku-Performance (mein RN4 als Zweitgerät aber mit sim und ab und zu Navigation, Internetmusik, blutooth läuft seit 4 Tagen 23h und hat noch 35%) jetzt Fingerprint oder der unnütze smart assistant, lasst mal gut sein, ich bleib bei dem, was funktioniert..

Es hat sich bei MIUI seit 2015/2016 scheinbar nicht viel geändert, ich habe damals beim RN2 aufgehört, jede Woche sinnlose Updates zu installieren, nur um mir jedesmal wieder neue bugs einzufangen, die dann mühselig mit den nächsten Updates behoben werden musstem, aber nicht ohne neue bugs zu verursachen..mir ist meine Zeit einfach zu schade, ständig am Handy rumzubasteln oder zu flashen, ich habe andere Hobbys..

Xiaomi verbaut wirklich gute Hardware zum fairen Preis, aber MIUI bleibt für mich nicht das passende System; ich hätte vielleicht das A1 nehmen sollen, um MIUI zu umgehen..ganz ehrlich, das freemeOS bei meinem 75€ Leagoo M8 hat kaum weniger der für mich nutzbaren Funktionen und nimmt nur 30% soviel Speicherplatz im RAM ein!

dierose

Well-Known Member
Sehe ich ganz anders. Miui 9 hat bei mir eine top Akkuleistung.

Ich habe jetzt auf 9.2.1.0 aktualisiert. Ich kann bislang nichts Negatives feststellen. Auch der Fingerprint geht ganz normal.

magicman

Active Member
Das finde ich auch so merkwürdig, es gibt kein einheitliches Bild, bei einigen scheint alles top zu sein, andere haben den einen Fehler, andere den zwar nicht aber dafür andere, da ist mir das Risiko einfach zu hoch, mir auch was einzufangen, was ich mühselig wieder ausmerzen muss..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten