Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Saxi

Active Member
@M.T.B

hast du schon mal in folgendem Pfad danach gesehen? :

1. Sperrbildschirm & Fingerabdruck
2. Erweiterte Einstellungen

Dort sollte es zum einstellen sein (glaube ich)

M.T.B.

Active Member
@M.T.B

hast du schon mal in folgendem Pfad danach gesehen? :

1. Sperrbildschirm & Fingerabdruck
2. Erweiterte Einstellungen

Dort sollte es zum einstellen sein (glaube ich)
Leider nein. Dort sehe ich keine Möglichkeit.

Wie macht ihr das mit den SMS Benachrichtigungen?

Werde ja nicht der einzige sein, der am Sperrbildschirm den Inhalt seiner neu angekommenen SMS nicht preisgeben will.

Saxi

Active Member
Leider nein. Dort sehe ich keine Möglichkeit.

Wie macht ihr das mit den SMS Benachrichtigungen?

Werde ja nicht der einzige sein, der am Sperrbildschirm den Inhalt seiner neu angekommenen SMS nicht preisgeben will.
Das einzige was mir noch einfällt:

1. Einstellungen
2. Installierte Apps
3. APP auswählen
4. Benachrichtigungen

Dort kannst du dann einstellen ob bei dieser App eine Benachrichtigung angezeigt werden soll oder nicht.

Bei mir leuchtet die LED bei einer Benachrichtigung, aber im Sperrbildschirm wird die Nachricht nicht angezeigt.

Auf dem Homescreen habe ich dann auch nur in der obersten Zeile bei der Uhrzeit ein AppSymbol als Hinweis einer Benachrichtigung.

Hoffe dass das bei dir auch so klappt. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. :)

Nachtrag:

Bei der SMS kann man es definitiv unterdrücken, dass dieser auf dem Sperrbildschirm auftaucht.

Gehe dazu auf SystemApp anschließend zu Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:

M.T.B.

Active Member
Das einzige was mir noch einfällt:

1. Einstellungen
2. Installierte Apps
3. APP auswählen
4. Benachrichtigungen

Dort kannst du dann einstellen ob bei dieser App eine Benachrichtigung angezeigt werden soll oder nicht.

Bei mir leuchtet die LED bei einer Benachrichtigung, aber im Sperrbildschirm wird die Nachricht nicht angezeigt.

Auf dem Homescreen habe ich dann auch nur in der obersten Zeile bei der Uhrzeit ein AppSymbol als Hinweis einer Benachrichtigung.

Hoffe dass das bei dir auch so klappt. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. :)

Nachtrag:

Bei der SMS kann man es definitiv unterdrücken, dass dieser auf dem Sperrbildschirm auftaucht.

Gehe dazu auf SystemApp anschließend zu Nachrichten.

Danke dir.

Das hab ich auch so gelöst. Aber bis jetzt dachte ich, dass es nur eine provisorische Lösung ist, bis ich die "richtige" Einstellung gefunden hätte.

Warum gibt es das nicht bei Xiaomi, dass wie bei allen anderen (mir bekannten) Geräten einfach eine Benachrichtigung angezeigt wird, aber eben ohne Inhalt? Im oben erwähnten Link gibt es dazu ja einen schönen Screenshot vom Einstellungsfenster. Das ist ja eine Standard Einstellungsmöglichkeit von Android (zumindest in der Version 5 und 6).

Was hat Xiaomi daran gestört?

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar habe ich mindesten zwei Mal am Tag oben im Statusbalken eine Meldung über meine Speicherkarte wo ich diese auswerfen oder öffnen kann. Wie bekomme ich diese Meldung weg ? habe schon alles versucht

M.T.B.

Active Member
Einstellungen_1.jpg
Einstellungen_2.jpg
Einstellungen_3.jpg
Beim von @Saxi aufgezeigten Pfad kannst du das gewünschte einstellen, siehe Screenshot, funktioniert dann so wie du dir das wünschst.Anhang anzeigen 111614
Ja, genau das suche ich!.

ABER: Das habe ich nicht in meinem Menü!

Bei mir schaut das leider ganz anders aus. Ich habe daran nichts geändert. Geräte sind alle original - nichts verändert. Geräte kamen original verschweißt mit seitlichem kleinen roten Aufkleber mit der Aufschrift "Global Version" an.

Die Version ist: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0

Stimmt etwas nicht mit der Version bei den Geräten?

Warum schaut mein Menü in diesem Abschnitt anders aus?

Anhang anzeigen 111623 Anhang anzeigen 111624

Zuletzt bearbeitet:

M.T.B.

Active Member
MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0 ist Android 6, ab MIUI 8.5 (Android 7) geht es, OTA Update (Sytemaktualisierung) ausführen.
Danke.

Habe oben noch einen dritten Screenshot von dem darauffolgenden Menüeintrag hochgeladen.

Das heißt, bei allen MIUI Versionen die auf Android 6 basieren ist es niemals möglich gewesen???

Aber Android 7 gibt es doch erst seit etwa einem Monat. Das gute halbe Jahr davor, auf Android 6, war das immer buggy?

Nun gut, Android 7 zu installieren warte ich noch ab. Bin kein Fan von 1 Bug weniger, dafür 5 neue hinzu. Ich kann ja warten...

-------------------------------------------------------------​

Aber kann vielleicht jemand vom Forum mit einer originalen Android 6 Version bestätigen, dass bei ihm das Menü auch so aussieht wie bei mir? Dann wüsste ich zumindest, dass das so "normal" ist.

Nurnai

Just me
Was kommt denn wenn du auf "Lock screen owner info" tappst. Das steht doch drunter, dass die message angezeigt wird. Kannst du nichts drin ändern?

M.T.B.

Active Member
Was kommt denn wenn du auf "Lock screen owner info" tappst. Das steht doch drunter, dass die message angezeigt wird. Kannst du nichts drin ändern?
Das ist der dritte Screenshot in der Reihe im oberen Posting: Da kann ich bloß einen Text hineinschreiben. Dort steht als Vorschlag jetzt: Peters Android

Hast du noch Android 6? Wie schaut das bei dir aus?

duffy-31

Well-Known Member
Nun gut, Android 7 zu installieren warte ich noch ab. Bin kein Fan von 1 Bug weniger, dafür 5 neue hinzu. Ich kann ja warten...
Das Update beinhaltet die von dir gewünschte Funktion, aus Angst vor eventuellen Bugs verzichtest du aber lieber und bleibst auf einem "alten" Build ?
Ich habe bisher keine Bugs erkennen können, dafür aber einige kleine (subjektive) Verbesserungen und Optimierungen.

M.T.B.

Active Member
Das Update beinhaltet die von dir gewünschte Funktion, aus Angst vor eventuellen Bugs verzichtest du aber lieber und bleibst auf einem "alten" Build ?
Ich habe bisher keine Bugs erkennen können, dafür aber einige kleine (subjektive) Verbesserungen und Optimierungen.
Es gibt einige Meldungen, dass bei der MIUI Nougat Version der Akku wesentlich schneller leer sein soll. Wenn die Leute das berichten, wird daran womöglich etwas dran sein. Da man nach dem Update auf Android 7 nicht mehr auf 6 zurück kann, warte ich doch noch etwas ab.

Aber du hattest doch vorher auch Android 6 - war das Menü an dieser Stelle so wie bei mir? Kannst du dich daran eventuell noch erinnern?

JeKa

Well-Known Member
Es gibt einige Meldungen, dass bei der MIUI Nougat Version der Akku wesentlich schneller leer sein soll. Wenn die Leute das berichten, wird daran womöglich etwas dran sein. Da man nach dem Update auf Android 7 nicht mehr auf 6 zurück kann, warte ich doch noch etwas ab.
Habe vor kurzem auch von MIUI 8.2 auf 8.5 gewechselt und kann keinerlei Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen.

M.T.B.

Active Member
Habe vor kurzem auch von MIUI 8.2 auf 8.5 gewechselt und kann keinerlei Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen.
Ja, das ist schön zu hören. Was aber die (nicht wenigen) anderen Postings in diversen anderen Foren nicht als unrichtig erscheinen lässt.

Vielleicht kannst du mir aber sagen wie das Menü bei dir in der Version 6 an besagter Stelle ausgesehen hat - das war ja meine ursprüngliche Frage.

duffy-31

Well-Known Member
Aber du hattest doch vorher auch Android 6 - war das Menü an dieser Stelle so wie bei mir? Kannst du dich daran eventuell noch erinnern?
Kann ich nicht sagen da ich das nicht genutzt habe.
An der Akkulaufzeit hat sich mMn nichts verändert.
Ich bin allerdings auch der Ansicht das so etwas an der Nutzung liegt, GPS/WLAN/Bluetoth immer an, alle möglichen Tracking und Fitness Apps laufen usw.

Saxi

Active Member
Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar habe ich mindesten zwei Mal am Tag oben im Statusbalken eine Meldung über meine Speicherkarte wo ich diese auswerfen oder öffnen kann. Wie bekomme ich diese Meldung weg ? habe schon alles versucht
Hat jemand bereits eine Lösung für das Problem?
Habe das gleiche Problem, dass sich der Hinweisicon nicht abwählen lässt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten