Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

M.T.B.

Active Member
Weiß jemand eventuell wie man den Virenscanner entfernen kann (ohne Root)?
Leider dazu nichts brauchbares im Netz gefunden. Das Thema dürfte in Asien nicht so interessant sein, da die dort eher so etwas brauchen. Bei ausschließlichen Google Play Store Installationen aber nicht zu gebrauchen.

Wie kann ich mich dem Ding entledigen?

D

digidu

Guest
Ich habe versucht die Benachrichtigung dafür zu deaktivieren aber leider gibt es keine Option dafür. bei jeder anderen App kann ich die Benachrichtigung in der Statusleiste ausschalten.
Naja ist ja keine App in dem Sinne, sondern eine Systemmeldung weil etwas passiert ist was evtl. probleme verursacht

Hab das mal bei mir nachgestellt, die Meldung kommt wenn ich im laufenden Betrieb meine SD entnehme und sie wieder reinstecke - War bei dir auch so ? Und steckt die SD Karte noch drin ? Was passiert/sagt das System wenn du auf die Meldung klickst ?

leechseed

Well-Known Member
Sollte so sein, ja. Ich habe kein derartiges Gerät, aber mich würde es auch nerven. Auch wenn man es einfach wegwischen kann.

Glücklicherweise hane ich Zugriff auf so ein Gerät, die Benachrichtigung kann man nicht 'verweigern', da SystemUI dahintersteckt. Irgendwo konnte man (zumindest bei anderen Androiden) den Vorgang bei SD Bereitstellung verändern, meine (von Meinung) war in den Entwickleroptionen, wobei es sich von Gerät zu Gerät unterscheidet.

D

digidu

Guest
Da kannst du dann die Benachrichtigungen für diese Anzeige bearbeiten
Die Benachrichtigung selber kannst du nicht abschalten ( eingegrauht ), die App Symbol ja aber ist keine Lösung dann - Ich vermute mal irgendein Problem mit der SD Karte .... Dafür ist ja auch die Meldung gedacht :p

leechseed

Well-Known Member
Ich will nur deine falschen Aussagen revidieren, okay? Nicht das es noch jemand glaubt. Was und ob du annimmst ist mir relativ gleichgültig. Manchmal ist es eben besser gar nichts zu schreiben wenn man nicht weiß worum es geht.

maliziaboy

Active Member
Also die Meldung kommt bei mir immer mehr mals am Tag! Ohne die SD Karte vorher gewechselt zu haben oder sonstiges. Die SD Karte ist im Gerät.... Und es geht mir auf die Nerven aber so was von. Vor der ersten Benutzung wurde die SD Karte über das Handy formatiert. Wenn ich auf die Benachrichtigung drücke öffne ich den explorer und sehe den inhalt der SD karte.

[DOUBLEPOST=1507062378,1507062326][/DOUBLEPOST]
Ich will nur deine falschen Aussagen revidieren, okay? Nicht das es noch jemand glaubt. Was und ob du annimmst ist mir relativ gleichgültig. Manchmal ist es eben besser gar nichts zu schreiben wenn man nicht weiß worum es geht.
Die SD Karte läuft ohne fehler. Würde die Meldung auch nicht als Fehlermeldung deuten sondern als Info das ein SD Karte vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Dem SS zu folge würde ich sagen die SD karte wird immer wieder als neu engelegt erkannt. Deshalb die Nachricht. Also entweder ein Softwareproblem oder Hardwareproblem mit der Karte selbst oder dem SD-Kartenschacht...

M

mikeeee

Guest
ich würde auch eher auf ein Kontakt-Problem im SD-Schacht tippen.
hast du mal beobachtet, ob die Meldung bei dauerhaftem ruhigen Liegen auch auftaucht oder nur bei Bewegung des Gerätes?
vielleicht könnte es helfen, die Rückseite der SD mit etwas dünnem zu bekleben (um sie etwas mehr gegen die Kontakte zu drücken)

maliziaboy

Active Member
Meistens passiert es wenn das Handy für längere Zeit ruhig liegt. Werde heute mal die Speicherkarte entnehmen und mit Tesa Film bekleben

D

digidu

Guest
Also die Meldung kommt bei mir immer mehr mals am Tag! Ohne die SD Karte vorher gewechselt zu haben oder sonstiges. Die SD Karte ist im Gerät.... Und es geht mir auf die Nerven aber so was von. Vor der ersten Benutzung wurde die SD Karte über das Handy formatiert. Wenn ich auf die Benachrichtigung drücke öffne ich den explorer und sehe den inhalt der SD karte.

[DOUBLEPOST=1507062378,1507062326][/DOUBLEPOST]
Die SD Karte läuft ohne fehler. Würde die Meldung auch nicht als Fehlermeldung deuten sondern als Info das ein SD Karte vorhanden ist
Ich habe nicht von einer Fehlermeldung geschrieben, sondern von einem Problem mit der Sd Karte - Und ein deaktivieren der Meldung wäre auch nicht die Lösung, bissl lokalisieren um das problem einzugrenzen ist glaub ich auch in deinem sinne ;)

Aber jetzt bist ja auf dem richtigen weg ^^

A

altmann

Guest
Hatte dieses "Problem" auch mit meinem RN3SE. Bekam die Anzeige immer nach einem Neustart und ab und an auch währende des Betriebs. Liess sich aber wegswipen.
Keine Ahnung woran es lag. Die SD-Karte war nutzbar. Hab mir da nie nen großen Kopf dann drüber gemacht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten