Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Nurnai

Just me
Bei den Global Versionen (mit Band 20) Note 4 und Note 4x --> kein Unterschied
Note 4 MTK und Note 4x Qualcomm ist ein Unterschied der Bluetooth Versionen, glaube ich, vorhanden.

Jackthemac

New Member
Könntet ihr mal nachsehen welches Display bei euch verbaut wurde in euren Redmi Note 4s? Scheinbar werden displays von 2 Lieferanten verbaut : Tianma und BOE.

Sehen kann man dies unter:
Einstellung - Über das Telefon , dann mehrmals auf "Kernelinformationen" drücken. Dann erscheint ein neues Menü und dort auf den ersten Punkt klicken. Da steht dann sowohl dee verbaute kamerasensor als auch bei LCD das Display!

Wär super, wenn man diese Infos hier mal sammeln könnte!

Lg

Jackthemac

New Member
Much würde interessieren, ob bei den "normalen" Redmi Note 4x china edition ohne band 20 mehrheitlich BOE verbaut wurde. Habt ihr alle die Band 20 Version?

Ich habe auch ein Tianma Panel und einen Samsung Kamera.

Hat jemand mal beide Displays im direkten Vergleich gesehen und kann dazu was sagen?

Wie findet ihr das Display des RN4?

Grüße

Ich würde es mal hier probieren,
aber google ist dein Freund.
Und ROM's kommen oft vom Hersteller :spiteful:
Danke, genau die Developer Rom habe ich installiert. Jedoch habe ich die Fastboot-Version genommen.
Ich habe zunächst mein Note4 unlocked. Dies ging relativ flott (die Bestätigung war innerhalb eines halben Tages durch), jedoch nicht mit dem aktuellen Unlocktool von Xiaomi, da dieses einen Fehler produziert. Mit MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en ist es ohne Probleme durchgelaufen.
Anschließend habe ich die Fastboot-Version von xiaomi runtergeladen und über MiFlash installiert.
Der Flashvorgang hat etwa 1 Minute gedauert. Nun ist die MIUI 8 Global 7.4.20 Beta drauf, ohne Datenverlust!

Hey, ich frage mich wieso ich ich mit dem SD625 keine 60fps bei Videos bekomme. Habe mir Open camera aus dem Playstore geladen und da kann man die Videoauflösung auf 4k ultra einstellen, was auch wirklich geht. Leider sind es nie mehr als 30fps bei egal welcher Auflösung.

donfearless

Active Member
Danke, genau die Developer Rom habe ich installiert. Jedoch habe ich die Fastboot-Version genommen.
Ich habe zunächst mein Note4 unlocked. Dies ging relativ flott (die Bestätigung war innerhalb eines halben Tages durch), jedoch nicht mit dem aktuellen Unlocktool von Xiaomi, da dieses einen Fehler produziert. Mit MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en ist es ohne Probleme durchgelaufen.
Anschließend habe ich die Fastboot-Version von xiaomi runtergeladen und über MiFlash installiert.
Der Flashvorgang hat etwa 1 Minute gedauert. Nun ist die MIUI 8 Global 7.4.20 Beta drauf, ohne Datenverlust!
Wie genau hast Du das gemacht? Per Update?
Welche Version hast Du genommen? Hast Du mal einen genauen Link?
Wenn ich in den Fastboot Modus gehe, hab ich nur das Kungfu Kaninchen als Standbild...es geht dann nicht weiter...
Ich gerade auch dem Schlauch stehen....

Nurnai

Just me
Wenn du das Kaninchen siehst, bist du im Fastboot Modus, da geht nix weiter.

Was @nikodeluxe gemacht hat ist folgendes (nicht per Updater):

Er hat sich diese Rom runtergeladen http://update.miui.com/updates/v1/fullromdownload.php?d=mido_global&b=X&r=global&n=

Den Bootloader hat er mit dem Unlocktool unlocked. Hier der Link zum Tool: https://dev.androidfilehost.com/?fid=24591000424953108

Dann hat er eine Version von MiFlash genommen. Download-Link zur von ihm benutzten hier: http://en.miui.com/thread-345974-1-1.html

Handy in Fastboot starten (mit unlocked Bootloader), an den Rechner anschließen und mit MiFlash flashen.
(Handy an Rechner, MiFlash starten, auf Refresh klicken, dann mit browes den Pfad zur Rom auswählen !Achtung, der Pfad zur Rom sollte möglichst kurz sein und ohne Leerzeichen!, dann auf eine der Flashmöglichkeiten klicken, dann wird das Handy geflashed).

Im Fastboot Modus kann nur geflashed werden, wenn der Bootloader geöffnet ist.

So wird das, denke ich, abgelaufen sein.

donfearless

Active Member
Wenn du das Kaninchen siehst, bist du im Fastboot Modus, da geht nix weiter.

Was @nikodeluxe gemacht hat ist folgendes (nicht per Updater):

Er hat sich diese Rom runtergeladen http://update.miui.com/updates/v1/fullromdownload.php?d=mido_global&b=X&r=global&n=

Den Bootloader hat er mit dem Unlocktool unlocked. Hier der Link zum Tool: https://dev.androidfilehost.com/?fid=24591000424953108

Dann hat er eine Version von MiFlash genommen. Download-Link zur von ihm benutzten hier: http://en.miui.com/thread-345974-1-1.html

Handy in Fastboot starten (mit unlocked Bootloader), an den Rechner anschließen und mit MiFlash flashen.
(Handy an Rechner, MiFlash starten, auf Refresh klicken, dann mit browes den Pfad zur Rom auswählen !Achtung, der Pfad zur Rom sollte möglichst kurz sein und ohne Leerzeichen!, dann auf eine der Flashmöglichkeiten klicken, dann wird das Handy geflashed).

Im Fastboot Modus kann nur geflashed werden, wenn der Bootloader geöffnet ist.

So wird das, denke ich, abgelaufen sein.

hm ok - Der Link zur Rom funzt bei mir nicht - ich lande auf einer Startseite von Miui.
ich habe jetzt die Rom:
mido_global_images_7.4.20_20170420.0000.00_7.0_global_efae7197c7
von seinem Link genommen.
Redmi Note 4X Latest Global Developer Version Fastboot File Download
steht da

Dann starte ich flash und es kommt ein Error Cannot load c:/user

Gnarfz...ich hab den Ordner nach D verschoben und da geht es....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den bootloader unlocked, dann sind 90% schon erledigt. Heute kam ein Update auf 7.4.25. freut mich, dass es bei dir geklappt hat.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Nurnai

Just me
Da hat Xiaomi meiner Meinung nach Mist gemacht mit den Bezeichnungen. Das Note 4 ist mit MTK Prozessor, das Note 4x mit Qualcomm, die Version mit Band 20 müßte, da sie einen Qualcomm Prozessor hat eigentlich Note 4x Global heißen, heißt aber nur Note 4. Dumm gelaufen.
Außerdem habe ich jetzt bei AH öfter gelesen, dass werder die TEmpered Glass fürs Note 4 noch die fürs Note4x passen sollen. Ob es stimmt, k.A. muß meines endlich mal versuchen drauf zu kleben.

Joe_User

Well-Known Member
Wenn jemand Mist macht, dann die Händler. Xiaomi baut seine Geräte für verschiedene Länder. Die tragen dann halt alle gleiche, oder ähnliche Namen, haben aber verschiedene Ausstattung.
Das Chaos entsteht erst, wenn all diese Modelle in einen Topf geworfen und Global vertrieben werden. Dafür ist dann aber nicht mehr Xiaomi verantwortlich.

Wenn ein Importeur, z.B. den VW Passat aus verschiedenen Ländern anbieten würde, dann hätte er immer den Zusatz des Landes aus dem er importiert wurde.

Weshalb die Chinahändler das nicht auf die Reihe kriegen, bleibt wohl deren Geheimnis...

OnDreek

Member
Das mit der Bezeichnung ist aber auch echt verwirrend gewesen :grin:
Das Ding ist ein Dauerbrenner. TWRP / Rooten / im Fastboot Modus flashen alles kein Problem. Und diese mysteriösen Probleme den Bootloader zu entsperren kann ich auch nicht nachvollziehen. Teilweise gibt's noch unvollständige Anleitungen wo dann x Seiten weiter erst der Hinweis auf den lazyflasher kommt wenn man TWRP flashen will. Zubehör habe ich jetzt bei verschiedenen Händlern bei Ali eingekauft. Mal abwarten ob dann passt. Zur Not bohre ich ein kleines Loch rein, falls die LED abgedeckt sein sollte.

rilerale

Active Member
Naja Bootloader entsperren kann schon nervend werden. Habe bei mir als die aktuelle Unlockerversion nicht durchlief, einfach eine Ältere genommen und es ging sofort.

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten