Hi alle zusammen
Seitdem ich meiner Frau, vor 2 Wochen ein RN4 (Global Version weiss/gold) ( gekauft bei HB) verpasst habe und ich gesehen habe, wie geil das Teil ist, wollte ich so ein Handy auch haben und habe, letzte Woche, von meinem RN2 auf das RN4 ( ebenfalls Global Version, schwarz und von HB)gewechselt. Ich bin total begeistert von dem Teil. Die Akku-Laufzeit, ist gegenüber dem RN2, der Hammer!! Auch das Display( vielleicht täusche ich mich da auch) finde ich noch brillianter als beim RN2. Auch die Haptik und Optik ist wirklich sehr gut. Da ich die Handys "fast" zum gleichen Zeitpunkt gekauft habe, hätte ich mal was anderes, was mir sehr unklar ist!
1. das erste Handy lies sich gleich nachdem Einschalten, nur WLAN noch aktiviert, von der MIUI 8.0... updaten auf die MIUI 8.2.4.0
2. bei zweiten Handy, das auch gleich so probiert. Es kommt die Meldung, das kein Update verfügbar sei!! Es war die MIUI 8.0..drauf. Dann habe ich oben rechts auf die 3 Pkte gedrückt und "Aktualisierung herunterladen" angewählt. Dann hat das Handy die MIUI 8.1.15.0 heruntergeladen und auch installiert. Wenn ich jetzt nochmal auf " Aktualisierungen prüfen" drücke kommt "keine Aktualisierung verfügbar, obwohl ja bei dem Anderen schon die MIUI 8.2.4.0 verfügbar war!?
3. sind beides, laut Verpackung und CPU-Z gleiche Geräte mit dem SD 625 und 3GB RAm und 32 ROM, dass einzige was im CPU-Z anders ist, seht ihr auf den Bildern. Bei einem steht RN4 (mido), bei dem anderen nur RN 4.
Was ist "mido", weiss das jemand und hat jemand ne Ahnung über die unterschiedlichen Versionen???
So, 2 Fragen hätte ich dann noch:
1. Wenn ich das Handy an den Rechner anstecke, sehe ich nur das Symbol des RN4 aber keine Dateien?? Entwicklermodus ist an und USB-Debugging auch, dass ist bei beiden Geräte so. Ich verwende WIN 10. Was mache ich da falsch??
2. Unter MIUI 7 gabts den Schalter "Syncronisierung", damit konnte man schön verhindern, dass Mail mit Anhang im Daten-Modus empfangen wurden. Gibt es unter MIUI8 etwas ähnliches, was ich noch nicht gefunden habe? Oder ist der "Schalter" und die Funktion ersatzlos gestrichen wurden?
VG olafo