Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe im Urlaub einige Fotos geschossen, die ich mit Freunden teilen wollte. Jeder packte seine Bilder auf einen USB Stick oder reichte die SD Card rum.

Da ich meinen Laptop und Datenkabel dabei hatte, wurde der Micro-USB Stick nicht eingepackt.

Die USB Verbindung war schnell erstellt, Windows schaffte es aber nicht, die Fotos chronologisch zu ordnen und auch nicht, ein Vorschaubild an zu zeigen. Selbst das Durchblättern mit der Windows Bildanzeige war nicht möglich.

So blieb mir nichts anderes übrig, als die Fotos am RN4 vor zu sortieren und in einen Ordner zu kopieren, der dann auf den Laptop kopiert wurde.

Ich hätte die Auswahl aber lieber direkt am Laptop vorgenommen.

Gibt es da einen Trick, oder eine Windows App? Die Fotoübertragung hatte ich schon probiert. Das ändert gegenüber der Dateiübertragung nur das zu erst geöffnete Verzeichnis.
Erstelle eine FTP Verbindung, im Mi Phone Explorer kann man den FTP Server einschalten. Ich kopiere Daten nur über die FTP Verbindung.

Joe_User

Well-Known Member
Ich bin nach dem Urlaub gar nicht mehr wild auf die Sony Cam. Das RN4 hat mit der Samsung Cam wunderschöne Fotos geschossen. Die HDR Bilder gefallen mir sogar besser als die vom Mi5.

danmue

Well-Known Member
Also ich war mit meiner bekannten im Urlaub.
Da hat mein RN3 (ov5670_d5v01g) bessere Bilder gemacht, als das RN4 global (ofilm_s5k5e8) meiner bekannten.
Mit Sony kann ich leider nicht vergleichen, da das Gerät schon lange nicht mehr in meinen Händen ist...

Joe_User

Well-Known Member
Wird es immer wieder geben, da anscheinend auch die Serienstreuung bei den Modulen recht hoch ist. Ich erinnere mich da ungern an mein Mi4i, welchem ich wegen einem massiven Schärfeproblem, nicht einmal Schnappschuss-Qualität attestiert hätte. Von anderen Nutzern wurden die Fotos aber immer gelobt.

Xiaomi soll auch nicht gerade gleichbleibende Qualität mit den einzelnen ROM Updates einhalten. Zu Mi3 Zeiten war ich mal über einen Thread auf dem MIUI Forum gestolpert, in dem einzelne ROM Versionen puncto ihrer Auswirkung auf die Fotoqualität bewertet wurden.

Das ging rauf und runter. Eine Linie, nach dem Motto "kleine, aber stetige Verbesserungen" war da beim besten Willen nicht zu erkennen.

schafxp2015

Well-Known Member
Linsenprobleme ziehen sich über alle Hersteller, wobei die kleinen Hersteller natürlich häufiger betroffen sind, als die Nobelhersteller. Es ist z.B. nicht allein der der pure CMOS Sensor von Sony oder Samsung.

Das Ding muss auch zu einem Imagemodul verwurstet werden. Hier gibt es spezielle Hersteller, sog. single image module provider wie z.B. sunny und Ofilm-Tech. Die besten Erfahrungen habe ich hinsichtlich der Linsen mit Xiaomi gemacht. Ich hoffe nicht das da ein Topf steht mit Aufschrift, die guten für Xiaomi , unserem Premiumkunden, die untollen Module für die kleinen Krauter

Hier war die Quote der sehr guten Linsen am Grössten. Die Linsenqualität von meinem Mi5s oder Redmi Note 4 Global ist hervorragend. Da ist eine überragende End-Zu-End-Schärfe. Samsung hat mich in seinen Flagschiffen oft enttäuscht. Mein S6 und S8 haben immer gewisse Linsen-Unschärfen, die ich bei meinem Xiaomi Geräten bisher nicht so hatte .

Natürlich gibt es Fertigungsschwankungen bei solchen Modulen, z.B. auch die Lichtüberempfindlichkeit, wenn der Himmel überstrahlt oder das ganze Bild durch eine Laterne in einen Lichtschleier getaucht wird. die Elephone P9000 User können ein Lied davon singen :)

schafxp2015

Well-Known Member
Die Imagequalität des Redmi Note 4 mit dem Isocell S5k3L8 entspricht dem Qualcomm Standard-Prozessing, Wer glaubt die allgemeine Schärfe wer geringer als z.B. beim Samsung S8 der irrt. RN4 ist sogar einen Tick schärfer Samsung hebt nur die Strukturen stark und glänzend hervor. Bei Tage macht das RN4 tolle Urlaubsphotos.

Was mich verwundert hat, ist, dass es mehr rauscht als das alte Redmi 3 mit 616 Soc. Die Kanten sind hier auch viel unruhiger.

oben Samsung crop mit den Glitzerblätter unten RN4 ohne Glitzer. Die Koreaner heben die Strukturen durch Tuning stark heraus. wobei Samsung immer diesen gelbgrünen Rasen hat. Viele sagen die Farben seien bei Xiaomi ohne Lametta realistischer, ebenfalls vom Huawei p10
s8crop.jpg
cropRN4.jpg

Mich würde mal brennend interessieren, ob die RN4 mit dem imx258 von Sony viel rauschärmer sind. Das lässt sich am besten bei Dächern in eher schlechtem Licht auf einen Blick klar feststellen. Ich hab immer mein spezielles Kirchenschiff

M.T.B.

Active Member
Eine Frage zum Einsatz eines anderen Lauchers: Wenn man bspw. den Google Launcher installiert, ist dieser dann auch „fix“ als Standard Launcher definiert? Oder bekommt man bei einem Neustart des Note 4 immer wieder eine Auswahlfrage eingeblendet, welchen Launcher man als Standard verwenden möchte? Das wäre sehr nervig, wenngleich man sein Phone auch nicht täglich neu startet. Zum Vergleich, ist dies nämlich bei Samsung Geräten so der Fall. Obwohl man den Google Launcher verwendet, bekommt man nach einem Neustart immer wieder von neuem die Frage angezeigt, ob man nun den Samsung Touch Wizard oder den Google Lauchner verwenden möchte. Verstehe ich auch, denn der Hersteller möchte ja, dass man bei dem selbst entwickelten Launcher bleibt.

Kann man sagen, wenn man sich den Google Lauchner installiert, dass man danach - abgesehen von der Menüstruktur der Einstellungen – eine zumindest optisch reine Android Benutzeroberfläche am Note 4 hat?

Danke für eure Hilfe.

daodb

New Member
Hallo Forum, ich bin mir gerade etwas unsicher, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Nach vielen positiven Testberichten über das Redmi Note 4x habe ich zugeschlagen und bei Gearbest folgendes Angebot bestellt: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_621141.html .
Da "internationale Version" da stand, war ich mir sicher die richtige Version (mit Band 20) bestellt zu haben, nun habe ich aber nochmal in den Specs geschaut und da steht nix weiter dazu da. Ist denn das jetzt richtig so?

JeKa

Well-Known Member
Hallo Forum, ich bin mir gerade etwas unsicher, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Nach vielen positiven Testberichten über das Redmi Note 4x habe ich zugeschlagen und bei Gearbest folgendes Angebot bestellt: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_621141.html .
Da "internationale Version" da stand, war ich mir sicher die richtige Version (mit Band 20) bestellt zu haben, nun habe ich aber nochmal in den Specs geschaut und da steht nix weiter dazu da. Ist denn das jetzt richtig so?
Da würde ich die Bestellung mal schnell stornieren...dieses Modell hat kein Band 20.
Nur die "Globalen Versionen" haben Band 20...

hans-hansen

Active Member
Nein, ist ohne Band 20, wenn Du runterscrollst kannst Du es sehen.
Steht unter
Network:
2G: GSM B2/3/5/8 CDMA 2000/1X BC0
3G: WCDMA B1/B2/B5/B8 TD-SCDMA B34/B39
4G: FDD-LTE B1/B3/B5/B7/B8 TD-LTEB38/B39/B40/B41(2555-2655MHz)

JeKa

Well-Known Member
Jetzt nagelt mich mal nicht drauf fest, vom Redmi Note 4x gibt es doch glaube gar keine globale Version.
Diese gibt es doch (soweit ich den Überblick habe) nur vom Redmi 4A, Redmi 4x und vom Redmi Note 4

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten