Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Poppeye

Well-Known Member
Zu wenig Zeit seit Release, um das zu beurteilen. Am spannendsten wird ja die Akkulaufzeit mit den neuen Optimierungen.

donfearless

Active Member
Ihr habt IMHO auch nix verpasst. ;)

Fühlt sich wie MIUI 8 an, bei dem einiges verschlimmbessert wurde.

Aber MIUI hat ja schon immer recht schwach gestartet und die eigentlichen Veränderungen kamen später mit den Updates.

und was ist jetzt schlechter?

Auf jeden Fall läuft Pokemon Go Plus

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Die Art und Weise wie die Icons jetzt arrangiert werden gefällt mir gar nicht. Vorher konnte man einfach die Icons von einem Screen in eine Ablage schieben und im gewünschten Screen wieder aus der Ablage schieben.

Jetzt muss man die Icons anwählen und als Paket dahin schieben, wo man sie haben will. Also so ähnlich wie bei Windows.

S

Skyfire

Guest
Ich mag ja eh mehr Android Style was den Launcher angeht. Deshalb nutze ich den Nova Launcher...

donfearless

Active Member
Die Art und Weise wie die Icons jetzt arrangiert werden gefällt mir gar nicht. Vorher konnte man einfach die Icons von einem Screen in eine Ablage schieben und im gewünschten Screen wieder aus der Ablage schieben.

Jetzt muss man die Icons anwählen und als Paket dahin schieben, wo man sie haben will. Also so ähnlich wie bei Windows.

Wenn das alles ist... Da kann man bestimmt nicht von verschlimmbessert sprechen.
Ich nutze auch Nova und finde bis jetzt nichts negatives an der neuen Version.

Joe_User

Well-Known Member
Gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, bei denen es aber auch daran liegen kann, dass ich xiaomi.eu gewohnt bin.

Aber das mit den Icons reicht mir schon. Zumal ich im Gegenzug noch nix entdeckt habe, was MIUI 9 besser macht. ;)

M.T.B.

Active Member
Nun war, oder bin ich knapp daran mir ein Redmi Note 4 zu kaufen. Mit all dem Risiko, das Gearbest zu bieten hat. Die Kombination mit dem Hermes Transport dürfte das Risiko des Nichtankommens noch potenzieren, das man aus diversen Foren entnehmen kann.

Aber nun entdeckte ich, dass das Redmi Note 4 ein ganz massives Problem mit seinem Mikrofon hat. Und das bereits seit vielen Monaten. Es gibt dazu massenweise Foreneinträge. Der Bug wurde seitens Xiaomi offensichtlich bis heute nicht gelöst. Siehe bitte zum Beispiel hier: http://en.miui.com/thread-507780-1-1.html Dieser Thread beginnt im Februar und der letzte Eintrag ist vom 15. August. (Bitte nicht irritieren lassen, dass der Thread Ersteller aus Indien ist - der Bug betrifft alle Geräte, auf Seite 8 berichtet zum Beispiel ein Schwede, ein Belgier...) Ist aber nur einer von dutzenden Threads zu diesem Thema!!! Insgesamt gibt es hunderte User (Zeitraum Februar bis heute) die davon berichten…

Nun ist ein derartiges Problem nicht eines das man vernachlässigen könnte. Denn Telefonieren sollte ein Smartphone doch schon können. Das ist eine Grundvoraussetzung. Hier kann man nicht sagen, macht nichts, dann verwende ich diese Funktion nicht. Wenn das Mikrofon derartige Probleme hat, wie in den diversen Threads beschrieben, dann ist das Smartphone schlicht und einfach UNBRAUCHBAR.

Kann ich also davon ausgehen, dass bei einem jetzigen Kauf auch ich von diesem Bug betroffen sein werde? Wie seht ihr das?

ManuelS

Active Member
Nun war, oder bin ich knapp daran mir ein Redmi Note 4 zu kaufen. Mit all dem Risiko, das Gearbest zu bieten hat. Die Kombination mit dem Hermes Transport dürfte das Risiko des Nichtankommens noch potenzieren, das man aus diversen Foren entnehmen kann.

Aber nun entdeckte ich, dass das Redmi Note 4 ein ganz massives Problem mit seinem Mikrofon hat. Und das bereits seit vielen Monaten. Es gibt dazu massenweise Foreneinträge. Der Bug wurde seitens Xiaomi offensichtlich bis heute nicht gelöst. Siehe bitte zum Beispiel hier: http://en.miui.com/thread-507780-1-1.html Dieser Thread beginnt im Februar und der letzte Eintrag ist vom 15. August. (Bitte nicht irritieren lassen, dass der Thread Ersteller aus Indien ist - der Bug betrifft alle Geräte, auf Seite 8 berichtet zum Beispiel ein Schwede, ein Belgier...) Ist aber nur einer von dutzenden Threads zu diesem Thema!!! Insgesamt gibt es hunderte User (Zeitraum Februar bis heute) die davon berichten…

Nun ist ein derartiges Problem nicht eines das man vernachlässigen könnte. Denn Telefonieren sollte ein Smartphone doch schon können. Das ist eine Grundvoraussetzung. Hier kann man nicht sagen, macht nichts, dann verwende ich diese Funktion nicht. Wenn das Mikrofon derartige Probleme hat, wie in den diversen Threads beschrieben, dann ist das Smartphone schlicht und einfach UNBRAUCHBAR.

Kann ich also davon ausgehen, dass bei einem jetzigen Kauf auch ich von diesem Bug betroffen sein werde? Wie seht ihr das?
Mein Redmi Note 4 Global hatte eine einwandfreie Gesprächsqualität...

Ich glaube auch, dass die Angst die Sendung könnte bei Hermes gestohlen werden übertrieben ist. Ich hab wirklich viel von Gearbest gekauft und einiges kam auch über Hermes und hatte nie Probleme!

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Ob du davon betroffen sein wirst, kann dir niemand sagen... vielleicht eine Wahrsagerin.

Mein Note 4 Global hat auch keine Probleme mit dem Mikrofon, Gesprächsqualität voll in Ordnung.

schafxp2015

Well-Known Member
Unsinn, der video sound bug ist immer noch da, und Xiaomi scheint es nicht die Bohne zu interessieren.

Natürlich gibt es gelegentlich Sendungsverluste, das ist doch selbstverständlich. Nach meinen Erfahrungen hat sich gearbest als im Wesentlichen zuverlässig erwiesen. Das eine Sendung verschwindet kommt zwar mal vor, jedoch läuft es recht gut.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ausgemerzt würde ich das eher nicht nennen, oder?
da stimme ich dir zu...
allerdings weiß niemand wie lange die phones in lagern oder zwischenlagern hausten bevor sie verkauft wurden, auch ist es auch durchaus denkbar das dies erst im laufenden betrieb passiert ist.
(ich habe öfters micros nachanlöten dürfen für andere modelle, und 1 mal ein neues micro für xiaomi)

bei problem: die usb platine mit dem micro erst mal tauschen.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich ist das diverse chargen im osten verkauft wurden, einige geräte doch den weg nach europa gefunden haben.
denke das sind vereinzelte defekte....
wie gesagt, ich hab eins repariert, sah nicht nach einem massendefekt aus..

-

Joe_User

Well-Known Member
Aus dem Bug-Report:
"this happens especially when the phone is held in tilted or lying down position"

Mit anderen Worten, der Bug tritt nur auf wenn man die Freisprechfunktion nutzt und das Gerät dabei nach hinten gekippt hält, oder auf den Tisch legt.

Ich muss sagen, das ist der geilste Bug ever!

Die ganzen Affen, mit dem Smartphone vor der Fresse, gehen mir eh gehörig auf den Sack. Reicht ja nicht, dass man das gesabbel des Primaten ertragen muss, nein man darf auch noch mit anhören was die B i t c h, oder der Bro zu melden hat...

Den Bug sollte man ganz schnell als Feature definieren und in alle Smartphones einbauen. :grin:

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe im Urlaub einige Fotos geschossen, die ich mit Freunden teilen wollte. Jeder packte seine Bilder auf einen USB Stick oder reichte die SD Card rum.

Da ich meinen Laptop und Datenkabel dabei hatte, wurde der Micro-USB Stick nicht eingepackt.

Die USB Verbindung war schnell erstellt, Windows schaffte es aber nicht, die Fotos chronologisch zu ordnen und auch nicht, ein Vorschaubild an zu zeigen. Selbst das Durchblättern mit der Windows Bildanzeige war nicht möglich.

So blieb mir nichts anderes übrig, als die Fotos am RN4 vor zu sortieren und in einen Ordner zu kopieren, der dann auf den Laptop kopiert wurde.

Ich hätte die Auswahl aber lieber direkt am Laptop vorgenommen.

Gibt es da einen Trick, oder eine Windows App? Die Fotoübertragung hatte ich schon probiert. Das ändert gegenüber der Dateiübertragung nur das zu erst geöffnete Verzeichnis.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten