Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition mit Band 20

Tob8i

Active Member
Müsstest du Steuern bei geekbuying zahlen?
Das Zeug kommt ohne zusätzliche Gebühren an deine Haustür. Aber die Methoden, auf denen die Ware in die EU gebracht wird, sind die gleichen undudrchsichtigen und rechtlich strittigen Wege, auf denen sonst geliefert wird. Also dass wirklich jemand für dich in einem EU Land Steuern gezahlt hat und du eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Steuer bekommst, wirst du bei den China Shops nicht finden.

wie schon Tob8i schreibt, keine zusätzliche Gebühren,
das Teil habe ich beim Weihnachtstreffen der Verwandtschaft weitergereicht. Vielen Dank für die Rückmeldungen

Ich wollte heute per selfiestick mit meinem Handy fotografieren. Leider kann man per Kopfhöreranschluss nicht auslösen! In den Kameraeinstellungen geht nur folgendes, Blende, Zoom und Lautstärke?

eltipo

Well-Known Member
Hilfe, mein RN3 schwächelt.
Seit gestern lässt sich der Akku nicht mehr laden, nur noch bis 3%.
Schalte ich das Gerät aus und lade es dann, blinkt die Benachrichtigungs-LED rot.
Ladegeräte gewechselt, kein Unterschied. Ladekabel gewechselt, auch kein Unterschied.
Was ist da los?

Joe_User

Well-Known Member
USB Buchse verdreckt/defekt oder Akku hinüber.

Ich tippe auf die Buchse. Schau Mal ob da ein Fremdkörper drin ist und wackel Mal ein wenig am Stecker beim laden.

eltipo

Well-Known Member
Die Buchse ist in Ordnung.
Er zeigt ja auch an, dass er lädt...aber es passiert nix.
Bei 4% ist Schluss.

Edit: Hui, er ist auf 8%....in 4 std...

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Die Buchse hat einen weg. Entweder kalte Lötstelle, oder schlechter Kontakt der Federn.

Dadurch steigt der Widerstand und letztendlich kommen nur noch Tröpfchen beim Akku an.

Lass die austauschen und gut.

eltipo

Well-Known Member
Mh, da ist aber nie irgendwie Belastung drauf gekommen, weil ich das über nen Magnetadapter geladen habe. Ich lass den Doc mal draufschauen, muss jetzt nur schnell irgendwie Ersatz haben...Mist

Tobee

Born to buy from China
Da ich einen anderen thread nicht aufblähen wollte, hier ein Hinweis was jemand im AH Forum entdeckt hat:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MXPY1ZV/ref=ox_sc_saved_image_7?ie=UTF8&psc=1&smid=A2G4AJ4D046W49&tag=93ref-21
Ich habe die einteilige Version davon, Qualität ist gut.[DOUBLEPOST=1487332788,1487332749][/DOUBLEPOST]
Mh, da ist aber nie irgendwie Belastung drauf gekommen, weil ich das über nen Magnetadapter geladen habe. Ich lass den Doc mal draufschauen, muss jetzt nur schnell irgendwie Ersatz haben...Mist
Wie ist die Sache denn ausgegangen?

Sotair

Kaffes Nikotides
Aloha,
hat jemand Erfahrung mit einem Hybrid-Slot-Adapter (2xSim + SD-Karte) wie diesem hier von Ali oder den teureren Alternativen aus der Bucht oder von Simcore gemacht? (Bitte keine Tipps zu den "klebe Sim auf SD-Karte" Ansätzen).
Grüße & guten Start in die kommende Woche :)

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Noch nicht, soll aber lt. XDA Forum wunderbar funktionieren. Ich habe mir Anfang Februar einen bestellt, für 1,50€ kann man das schon mal probieren. Wenn meiner geliefert wird, kann ich dir näheres sagen – wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern.

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Ich las desöfteren von der Nano Sim-Version, deshalb habe ich mir diese bestellt. Das Note 3 besitzt 1x Micro und 1x Nano Sim, nun müsste man wissen, welche Größe der Hybrid-Slot besitzt. Ich gehe aber davon aus, dass der gemeinsame Slot der kleinere von den beiden ist – passend zur Micro SD.

Oben Unten