Kekskiller
New Member
Jemand einen Tipp, wo es eine brauchbare Hülle/Case gibt?
Ah okay super danke. Dann werde ich mir wohl eines besorgen müssen. Dieses MIUI macht mich neugierig.Das Gerät kann man mittlerweile offiziell entsperren. Root ist also problemlos möglich.
Hatte es Ende Oktober ebenfalls mit der Global Dev probiert und es hat nicht geklappt (Unlock Anfrage wurde von xiaomi offiziell beantwortet - Unlock mit MiUnlock hätte also klappen sollen). Hab aber das "50%-Problem" gehabt und das über einen längeren Zeitraum. Zwischenzeitlich soll das offizielle Unlocken aber besser funktionieren, das schreiben jedenfalls einige Nutzer bei xiaomi.eu. Ich selber habe damals dann "unoffiziell" entperrt, ZCX TWRP geflashed und bin dann aufs xiaomi.eu weekly rom gewechselt. Hat alles prima geklappt - kann ich empfehlen.Ich hab vor 4 Wochen mit der Oktober Global Dev Rom offiziel mit MiUnlock entsperrt.
In den Developer Einstellungen musste ich meinen Mi Account mit dem Handy verbinden und dann ging das alles wie beschrieben.
Hat jemand das Update durchgeführt? Habs gerade angezeigt bekommen.Es gab gestern ein Update für die Global ROM.
Wohl nur Sicherheitskram...
Wenn Du das 50%-Problem hast, wird es Dich vermutlich aus Deinem Mi-Account `rausgeschmissen haben, Du mußt sowohl am PC als auch am Handy gleichzeitig in Deinen Account eingeloggt sein. Sonst gibt es besagtes 50%-Problem. Bei Trading-Shenzhen gibt es eine (wirklich sehr gute) Anleitung zum offiziellen Entsperren des Bootloaders.Bricht immer bei 50% ab...
Ui, ich hatte das heute Mittag auch einmal (heute morgen ge-updated), aber für einen Android typischen Hänger gehalten. Flugmodus an/aus und es funktionierte wieder alles bei mir. Mal beobachten...Meine Frau hat das Update von der global 8.0.4.0 auf 8.0.5.0 gemacht. Seitdem ist das Handy zeitweise "offline". Kein Telefonat mehr möglich, WhatsApp geht nichts mehr rein oder raus. Nach einem Neustart ist wieder alles gut. Allerdings nur für einige Zeit. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, irgendeine "Schlummereinstellung", weil eine zeitlang alles funktioniert??!
Kann ich die 8.0.4.0 downloaden und manuell von der 8.0.5.0 über die Updatefunktion auf die 8.0.4.0 zurück? Da funktionierte alles. Und wie lösche ich da den cache und dalvik? Die Updates liefen über OTA, ohne wipe....
War das das was du mit " am Handy eingeloggt sein " meintest ? Dachte ich wäre eingeloggt wenn ich ein Mi Konto unter den Einstellungen habe...Du mußt sowohl am PC als auch am Handy gleichzeitig in Deinen Account eingeloggt sein
Danke für die Rückmeldung. Sei so gut und berichte mal, ob das bei dir auch so bleibt.Ui, ich hatte das heute Mittag auch einmal (heute morgen ge-updated), aber für einen Android typischen Hänger gehalten. Flugmodus an/aus und es funktionierte wieder alles bei mir. Mal beobachten...
Du kannst die 8.0.4.0 (hier zu finden) flashen, allerdings bleiben die Daten dabei nicht erhalten (sofern ich weiß)....
Zu meiner Frage, ob man "downgraden", also von der 8.0.5.0 auf die 8.0.4.0 kann, weiß niemand was??!?