Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition mit Band 20

S

Skyfire

Guest
Hat das schon von euch jemand auf offiziellem Weg entsperrt bekommen? Habs schon stundenlang versucht. Bricht immer bei 50% ab... Egal was ich schon ergoogelt habe...

S

Skyfire

Guest
Hi da bin ich auch schon fleißig am lesen.:) Wollte nur den offiziellen Unlock Weg gehen...

Michael_K

China Smartphone Fan
Ich hab vor 4 Wochen mit der Oktober Global Dev Rom offiziel mit MiUnlock entsperrt.
In den Developer Einstellungen musste ich meinen Mi Account mit dem Handy verbinden und dann ging das alles wie beschrieben.
Hatte es Ende Oktober ebenfalls mit der Global Dev probiert und es hat nicht geklappt (Unlock Anfrage wurde von xiaomi offiziell beantwortet - Unlock mit MiUnlock hätte also klappen sollen). Hab aber das "50%-Problem" gehabt und das über einen längeren Zeitraum. Zwischenzeitlich soll das offizielle Unlocken aber besser funktionieren, das schreiben jedenfalls einige Nutzer bei xiaomi.eu. Ich selber habe damals dann "unoffiziell" entperrt, ZCX TWRP geflashed und bin dann aufs xiaomi.eu weekly rom gewechselt. Hat alles prima geklappt - kann ich empfehlen.

Andreasblume

New Member
Hatte eigentlich auch fest mit der Xiaomi.eu Rom geplant, aber da hab ich beim ersten einrichten immer das Problem, dass ein Error kam als ich mich mit dem Mi Account anmelden sollte (bin nicht mehr 100% sicher aber glaube das war Localisation Error) und dann sind die Einstellungen immer abgestürzt.
Hatte dann eine Weile CM13 und bin jetzt wieder mit locked Bootloader auf der Global Dev. Hach, rum spielen macht so viel Spaß :)

schoeny

Member
Meine Frau hat das Update von der global 8.0.4.0 auf 8.0.5.0 gemacht. Seitdem ist das Handy zeitweise "offline". Kein Telefonat mehr möglich, WhatsApp geht nichts mehr rein oder raus. Nach einem Neustart ist wieder alles gut. Allerdings nur für einige Zeit. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, irgendeine "Schlummereinstellung", weil eine zeitlang alles funktioniert??!

Kann ich die 8.0.4.0 downloaden und manuell von der 8.0.5.0 über die Updatefunktion auf die 8.0.4.0 zurück? Da funktionierte alles. Und wie lösche ich da den cache und dalvik? Die Updates liefen über OTA, ohne wipe....

Baerchen

Well-Known Member

KloNom

Well-Known Member
Meine Frau hat das Update von der global 8.0.4.0 auf 8.0.5.0 gemacht. Seitdem ist das Handy zeitweise "offline". Kein Telefonat mehr möglich, WhatsApp geht nichts mehr rein oder raus. Nach einem Neustart ist wieder alles gut. Allerdings nur für einige Zeit. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, irgendeine "Schlummereinstellung", weil eine zeitlang alles funktioniert??!

Kann ich die 8.0.4.0 downloaden und manuell von der 8.0.5.0 über die Updatefunktion auf die 8.0.4.0 zurück? Da funktionierte alles. Und wie lösche ich da den cache und dalvik? Die Updates liefen über OTA, ohne wipe....
Ui, ich hatte das heute Mittag auch einmal (heute morgen ge-updated), aber für einen Android typischen Hänger gehalten. Flugmodus an/aus und es funktionierte wieder alles bei mir. Mal beobachten...

S

Skyfire

Guest
So, habe es gerade hinbekommen ! Da war ne Option " Mi Unlock status " in den Entwickler Einstellungen. Hatte schon mehrfach versucht hier mein Gerät zu registrieren. Gab aber immer den Hinweis mich mit dem Internet verbinden zu müssen und es nochmal zu versuchen...
Du mußt sowohl am PC als auch am Handy gleichzeitig in Deinen Account eingeloggt sein
War das das was du mit " am Handy eingeloggt sein " meintest ? Dachte ich wäre eingeloggt wenn ich ein Mi Konto unter den Einstellungen habe...
Wenns so ist, ist es in den Anleitungen etwas ungenau ausgedrückt finde ich.

schoeny

Member
Ui, ich hatte das heute Mittag auch einmal (heute morgen ge-updated), aber für einen Android typischen Hänger gehalten. Flugmodus an/aus und es funktionierte wieder alles bei mir. Mal beobachten...
Danke für die Rückmeldung. Sei so gut und berichte mal, ob das bei dir auch so bleibt.

Zu meiner Frage, ob man "downgraden", also von der 8.0.5.0 auf die 8.0.4.0 kann, weiß niemand was??!?

schoeny

Member
Die sind erteilt. Autostart, Schloss damit alles im Vordergrund bleibt und nicht beendet wird und Energiesparfunktion ist für WhatsApp auch aus. Funktioniert alles ne Zeitlang, dann ist das Handy plötzlich "off". Nach einem Neustart ist wieder alles ok.....

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten