Xiaomi Redmi Note 3 *alle Versionen* - Fragen, Diskussionen, Informationen & Anleitungen

Kenjo

Well-Known Member
Ich hoffe, das hier ist der richtige Note 3 Thread. Hat jemand schon ein Ersatzdisplay für die Special Edition gefunden? Bei mir sind leider zwei kleine Ecken abgesplittert. (trotz Schutzhülle+Tempered Glass!) Muss zwar nicht getauscht werden, aber für <25€ kann man es sich doch überlegen.

otsche62

Active Member
Ich hatte in einem anderen Bereich schon mal gefragt, aber hier passt es besser hin:

Habe das RN3 MTK. Der Vorbesitzer hat da Lineage 13 mit Android 6.01 drauf geflasht - ich hätte aber gerne eine "MIUI Rom Stable multi" drauf. Welche muss ich nehmen?

Bei Xiaomi_EU fand ich diverse, aber da stand immer Android 5. Kann ich das denn über das jetzige drüberbügeln? Vielleicht hat jemand einen Link zur korrekten Datei. Möchte das dann über das schon vorhandene TWRP installieren.

otsche62

Active Member
Ist eses normal, dass der Fingerprint Sensor nicht reagiert, sobald Benachrichtigungs LED blinkt? Bei mir ist das so (Miui 9.2.1 - multi EU)

A

altmann

Guest
Ist eses normal, dass der Fingerprint Sensor nicht reagiert, sobald Benachrichtigungs LED blinkt? Bei mir ist das so (Miui 9.2.1 - multi EU)
Zumindest mit der aktuellen Xiaomi.eu-weekly kann ich den Fehler auf dem RN3SE nicht nachzollziehen. Da reagiert der Fingerprintscanner auch bei blinkender LED..

Unbroken

salty
@otsche62, hast Du nach dem Umflashen ein Werksreset gemacht? Wenn nicht, auch wenn's Arbeit ist, alles (wieder) neu einzurichten, probier es einfach aus. Das System scheint nicht sauber zu laufen!

Erste Hilfe ist daher immer der Werksreset, selbst wenn Du einen gemacht hast, nochmal Reset....hast einfach nen Schluckauf im System. ;)

Kann passieren, wenn man Lineage OS überflasht! ;)

otsche62

Active Member
Ich hatte aber vor dem Flashen alles gelöscht, also Fullwipe (alle Haken und formatiert)

Sonst läuft auch alles super.. .Bis auf USB-Massenspeicher, aber das liegt wohl an Windows 10 nach einem blöden Update jetzt Dauerbootschleife, aber das gehört hier nicht rein ;)

Unbroken

salty
Probier einfach den guten alten Werksreset über die Einstellungen "Telefon zurücksetzen" aus! Kein Wipe übers recovery! ;)

EDIT: gerade erst kapiert, Du hast VOR dem Flashen gewiped. Gut und schön, aber nach dem Flashen braucht das frische System auch noch mal nen Wipe (Werksreset) damit es eben ohne Schluckauf läuft!;)

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
Und wenn ich nach dem Werksreset über Mi Mover die Daten vom RN2 umziehe (wie zuvor auch) - ist es dann wieder verhunzt? Weil SystemSystemeinstellungen dabei auch transferiert werden)?

otsche62

Active Member
Könnte günstig ein Redmi Note 3 Pro SE bekommen.

Lohnt sich der Umstieg? Der Prozessor soll besser sein, und Band 20 Unterstützung. Gibt es noch mehr Unterschiede?

Ich habe noch keinen LTE Tarif (1und1 / All-Net & Surf Flex für 6,99 EUR mtl), von daher nutzt Band 20 eh wohl nix, bin noch knapp 1 Jahr gebunden. Viel mehr würde ich für LTE auch nicht ausgeben wollen, aber vielleicht wird es ja irgendwann mal günstiger.

Android Version kann man wohl auch ne aktuellere nehmen (jetzt 5.0.2) - aber ist das ein Vorteil? MIUI 9 läuft ja auch so (egal welches Android).

Gibt es sonst noch Vorteile des Pro SE?

EDIT: Hat sich erledigt, bleibe bei meinem alten (Ohne "SE") und warte, bis es das Redmi Note 4 Global günstiger gibt (aktuell noch 160 EUR, ich meine es war früher schon mal günstiger zu haben)

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Hi,

ich war jetzt ein paar Monate raus aus der Materie. Hat Xiaomi den Support für die älteren Geräte eingestellt?
Ich wollte gerade unter http://en.miui.com/download.html nach neuen ROMs für das RN3 Pro nachsehen und finde es dort (wie auch andere ältere Geräte) nicht mehr.
Ist also nicht mehr mit neuen ROMs zu rechnen, oder wo finde ich die stable ROMs jetzt?

M

mikeeee

Guest
@danmue : bei xiaomi.eu findet man nach wie vor die entsprechenden EU-Roms. hab dort neulich mein RN2 mal auf eine 9-er eu-miui "gehoben"

otsche62

Active Member
Hallo, habe immer noch mein RN3 (32 GB Version) und möchte die Musik auf SD Karte verschieben, da es langsam eng wird.

Und da beginnt schon das Problem. Wo kommt die SD Karte hin? Wenn ich den Einschub mit der Nadel öffne, sind dort 2 gleichförmige Fächer - es sieht anders aus, als bei den englisch sprachigen Anleitungen, die ich auf Youtube finde.

Geht das vielleicht gar nicht?

Gruß,
Otsche

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka