Xiaomi Redmi Note 3 *alle Versionen* - Fragen, Diskussionen, Informationen & Anleitungen

IceTea7

Well-Known Member
Ja, Factory Reset habe ich im Zuge eines Updates gemacht. Beide Karten werden ja erkannt, sofern sie alleine in Slot 2 liegen.

benningmk

New Member
Guten Tag,
abgesehen vom Redmi 3S gibt es eine Alternative mit LTE, welche evtl kompakter ist und eine ähnliche Ausstattung bietet?

Habe heute das Redmi Note 3 Pro gekauft (3GB/32GB) Mir war es wichtig, dass das Handy LTE hat und der Bootloader offen ist.

Habe deshalb mit gearbest gechattet und man hat mir mitgeilt, dass dieses Handy LTE (Band 20 / 800MHz) hat und das der Bootloader nicht gesperrt ist. Das sind die Gründe weshalb ich dann auch zugeschlagen habe (152€)

Hat jemand hier Erfahrungen, dass sich das mit dem Bootloader wirklich geändert hat?[DOUBLEPOST=1478806536,1478806367][/DOUBLEPOST]
Hallo,
kennt jemand von euch vielleicht eine gute und verständliche Anleitung,wie ich auf mein Redmi Note 3 pro die global developer version installieren kann.
Auf meinem Handy ist glaube ich eine angepasste Version von Gearbest installiert,und ich möchte gerne eine originale miui software installieren.

Weder in den Recovery komme ich rein,noch kann ich mit der updater app die firmware installieren.
Hattest Du Erfolg?

Nurnai

Just me
Der Bootloader ist bei dem Smarty gesperrt. Bei allen Redmis ab der Nummer 3. Band 20 hat es nur, wenn es die offizielle internationale Version ist. Verlinke mal das Angebot hier rein.

Tobee

Born to buy from China

Anhänge

f4binho

Well-Known Member
Der bootloader ist zu, aber das ist die internationale (Special Edition) und du bekommst es mit der original Rom. Dann die Global stable oder Global Dev von en.miui.com ziehen und über den Update installieren, dann gibs als Sprache Deutsch. Kein hexenwerk.

Ok, installieren einer ROM über den Updater ist ein klacks. Habe ich erst vor 2 Tagen an einem Note 2 gemacht.

Vielen Dank für die flotte Antwort.

Das Angebot scheint preislich bei GB gut zu sein. Bespreis was ich finden konnte waren bis jetzt 160€

f4binho

Well-Known Member
Mit Gutschein den gearbest im Forum veröffentlicht hatte wäre es noch günstiger gewesen. Hab es für meinen Bruder bestellt. Da ich mit meinem seit 2monaten total happy bin, damals von geekbuying + eumst noch 60€ teurer. Aber so ist es halt wenn man nicht warten kann :+)

Tobee

Born to buy from China
Mit Gutschein den gearbest im Forum veröffentlicht hatte wäre es noch günstiger gewesen. Hab es für meinen Bruder bestellt. Da ich mit meinem seit 2monaten total happy bin, damals von geekbuying + eumst noch 60€ teurer. Aber so ist es halt wenn man nicht warten kann :+)
Ging mir grad mit den R3s für zwei Kollegen so wegen einer Woche insgesammt 60-70€ so halb rausgeballert weil ich über Spanien bestellt habe und jetzt ein super HK Warehouse Preis existiert. Als kleines Trostpflaster ist hier halt die spanische Serviceadresse dabei.....Aber wenn man danach gehen würde dürfte man nie was bestellen. Habe seit ein paar Wochen auch das Kate und bin auf die fehlenden Hüllen absolut von dem Teil überzeugt!

schoeny

Member
Ist es normal, dass nirgendwo etwas von "pro" steht? Weder im Handy, noch auf der Verpackung? Überall steht nur Redmi Note 3, obwohl ich ein pro bestellt habe, hier:
http://www.geekbuying.com/item/ES-Stock-Xiaomi-Redmi-Note-3-Pro-5-5-Inch-FHD-3GB-32GB-Smartphone-372166.html
Und da wird ganz klar das pro beworben. Wie kann ich sehen, ob es wirklich ein Kate und kein Kenzo ist?? Steht das irgenwo? Und wie sieht man, ob das Band 20 läuft, ohne das eine LTE-Karte drin ist? Ist ein Geschenk, ich selbst habe kein LTE...

Nebenbei, das Handy war in einer Woche bei mir, hat sofort auf die 8.0.4.0 stable ein Update gebracht mit deutsch. Lief alles problemlos...

Tobee

Born to buy from China
Ist es normal, dass nirgendwo etwas von "pro" steht? Weder im Handy, noch auf der Verpackung? Überall steht nur Redmi Note 3, obwohl ich ein pro bestellt habe, hier:
http://www.geekbuying.com/item/ES-Stock-Xiaomi-Redmi-Note-3-Pro-5-5-Inch-FHD-3GB-32GB-Smartphone-372166.html
Und da wird ganz klar das pro beworben. Wie kann ich sehen, ob es wirklich ein Kate und kein Kenzo ist?? Steht das irgenwo? Und wie sieht man, ob das Band 20 läuft, ohne das eine LTE-Karte drin ist? Ist ein Geschenk, ich selbst habe kein LTE...

Nebenbei, das Handy war in einer Woche bei mir, hat sofort auf die 8.0.4.0 stable ein Update gebracht mit deutsch. Lief alles problemlos...
Indem du es mal misst. Kate ist 152mm lang, Kenzo 150mm. Daher passt keine Kenzohülle richtig. Auf dem Karton sieht man es auch. Ist alles in englisch und ein original Ladegerät mit Eurostecker ist auch dabei. Wüsste jetzt aber nicht wie man LTE ohne Karte testen wollte.

schoeny

Member
Das mit dem Messen war mir etwas zu vage. Ich wollte schon sicher sein, dass ich das richtige Handy in der Hand halte. Ich habe daher die App Aida64 installiert, die hat das Handy eindeutig identifiziert, unter Gerät und der Software steht "Kate". Auch die Auflösung von der Kamera mit 16 MP stimmt. Also alles gut, es wurde das bestellte Handy geliefert :)
Ist aber nicht sehr kundenfreundlich, dass nirgendwo ein Hinweis auf die "Pro"-Version gegeben ist.

KloNom

Well-Known Member
...
Ist aber nicht sehr kundenfreundlich, dass nirgendwo ein Hinweis auf die "Pro"-Version gegeben ist.
Ich bin mir unsicher, ob es die Taiwan Version ("International", "Special Edition") überhaupt in einer anderen HW Ausstattung gibt als 3GB/32GB/SD650. Daher rührt mglw. die Verpackung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten