Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Guleru

New Member
ein eigener,die App Calengoo....super Kalender, den ich schon ewig habe :Mauridia:[DOUBLEPOST=1447438650,1447438566][/DOUBLEPOST]ich habe grad bei den Hintergrund Apps gesehen, dass da der "hauseigene" Scanner auch mit einem Schloß versehen ist und damit ständi auf ist.

Krieg ich den Scanner auch da weg?

Guleru

New Member
supi @danmue .....deine Hilfe mit dem Schloß at wohl schon ausgereicht :Mauridia:

2x haben die Erinnerungen schon funktioniert. Ich hoffe, des bleibt so :)

Danach unter:[I meinte:
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch der Apps verwalten -> Apps auswählen -> Deine App -> Benutzerdefiniert[/I] auf: Verbunden bleiben stellen (falls sich die App im Hintergrund Daten aus den Netz holen muss)

Hilft übrigens auch bei WhatsApp ;)
diese Änderungen brauchte ich nicht machen, weil die App keine ständige Netzwerkverbindung braucht

Marsz

Member
Also die neueste Rom funktioniert ganz gut, auch mit angeblichen Wlan-Bug.
Allerdings ist die Sprache an vielen Stellen überhaupt nicht ins deutsche übersetzt.

danmue

Well-Known Member

sonic12

Member
also backup erstellen mit lokaler sicherung, dann auf werkszustand zurück setzen und backup wieder herstellen?
daten usw bleiben dadurch alle erhalten oder?

orca30

New Member
Hat jemand schon erfolgreich Apps auf die SD-Karte verschoben?
Ich habe es mal mit LINK2SD probiert, 2. Partition auf der SD Karte erstellt und Apps mit Link2SD verschoben, funktioniert auch soweit, allerdings braucht das Redmi zum Booten danach manchmal ewig (ca 2 Minuten) und unter dem MI-Logo erscheint ein Balken (ähnlich wie nach einem Update)

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Gibt es geeignetere Tools?

pilik

Member
So. Meine Cover und der neue Akku mit Ladegerät von AliExpress sind Heute gekommen. Bestell am 28.10.2015, also 17 Tage unterwegs mit Luft Post mit anschreiben ;) Die Cover passt perfekt, der Akku wird gerade geladen. Nicht das ich Probleme mit dem Akku hätte, der hat bei normalen Benutzung am späten Abend immer noch 20-30 % Power, aber ein Ersatz Akku ist immer gut:good2:

Ghori

Active Member
@orca30:

Gestatte die neugierige Frage: warum musst du Apps auf die SD verschieben? Das sollte doch heutzutage, bei einem Gerät mit 16 oder 32 gb unified Storage, unnötig sein, dachte ich.

Boxsack23

New Member
So. Meine Cover und der neue Akku mit Ladegerät von AliExpress sind Heute gekommen. Bestell am 28.10.2015, also 17 Tage unterwegs mit Luft Post mit anschreiben ;) Die Cover passt perfekt, der Akku wird gerade geladen. Nicht das ich Probleme mit dem Akku hätte, der hat bei normalen Benutzung am späten Abend immer noch 20-30 % Power, aber ein Ersatz Akku ist immer gut:good2:
Welche hast du gekauft? Danke!

Diesen W-Lan Bug hatte ich bei der vorigen Updateversion... Dann hoffe ich mal,das dieses nicht wieder auftritt,dann gehe ich wieder zur 5.11.1 zurück:scratch_one-s_head: ich habe so Probleme beim verschieben der Apps, angeblich, laut Meldung, würde die App ( Audible) auf der Sd karte nicht funktionieren. Mein Samsung Note 4.... Null probleme

jusque.ici

New Member
Hallo, gestern wurde die zwei Xiaomi Cases / Bumper für das RN2 meiner Freundin geliefert. Sie hatte jetzt 3 Wochen einen ?originalen? Akkudeckel / Cover in Rosa verwendet. Dieser hatte während des Urlaubs schon etwas gelitten. Das Cover ist in der rechten oberen Ecke eingerissen, der mittlere Strich des mi-Logos ist abgefallen und an den Rändern scheint es schon etwas abgegriffen zu sein. Über die Qualität der Akkudeckel lässt sich also streiten. Der mitgelieferte in grau wirkt jedenfalls etwas hochwertiger.

Die Cases / Bumper hingegen machen einer sehr guten Eindruck. Es wurde einer in rosa und einer in grüngelb geliefert. Die Farben sind im Vergleich zu den Akkudeckeln sehr kräftig, es handelt sich jedenfalls um sehr unterschiedliche Farbtöne. Das Feeling ist sehr gut, nicht zu glatt, nicht zu dick aber auch nicht zu filigran. Im Vergleich zu den Nillkin Frosted schneiden sie sehr gut ab, wobei das Handgefühl noch etwas besser ist im Vergleich zum Nillkin Frosted.

Der rosa Bumper ist gerade mit meiner Freundin unterwegs, daher anbei ein paar Bilder mit dem gelbgrünen sowie ein paar Bilder mit den Akkudeckeln.

Im großen und ganzen sind wir mit unserem ersten richtigen Chinaphone sehr zufrieden. Ab und an ziehen schlieren über das Display wobei wir hier aber noch keine Regelmäßigkeiten feststellen konnten. Die Akkulaufzeit ist ok aber nicht überragend. Mein Honor 6 hält fast doppelt solange bei häufigerer Nutzung. Beim RN2 scheint der Akkuverbrauch während den Offscreen-Phasen deutlich höher zu sein. Aber das bekommt man vielleicht noch in den Griff. Die Kamera ist solala aber der Rest ist absolut Top.

RN2-Case1 (2).jpg RN2-Case1 (5).jpg RN2-Case1 (6).jpg RN2-Case1 (7).jpg RN2-Case1 (8).jpg RN2-Case1 (9).jpg RN2-Case1 (10).jpg RN2-Case1 (11).jpg RN2-Case1 (12).jpg RN2-Case1 (13).jpg RN2-Case1 (14).jpg

Für die Bumper gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für die Akkudeckel kann ich dies nicht mit besten Gewissen aussprechen.

orca30

New Member
@Ghori ganz unrecht hast du nicht...momentan hab ich noch 8 Gb frei, also noch kein konkreter Grund zur Sorge, ich denke halt, wenn man viele speicherhungrige Apps wie Offline-Navigation oder Spiele installiert KÖNNTE es irgendwann mal knapp werden...

deswegen befasse ich mich jetzt schonmal damit, bevor es speichermässig eng wird...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten