Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Longolong

Active Member
Hallo, gestern wurde die zwei Xiaomi Cases / Bumper für das RN2 meiner Freundin geliefert. Sie hatte jetzt 3 Wochen einen ?originalen? Akkudeckel / Cover in Rosa verwendet. Dieser hatte während des Urlaubs schon etwas gelitten. Das Cover ist in der rechten oberen Ecke eingerissen, der mittlere Strich des mi-Logos ist abgefallen und an den Rändern scheint es schon etwas abgegriffen zu sein. Über die Qualität der Akkudeckel lässt sich also streiten. Der mitgelieferte in grau wirkt jedenfalls etwas hochwertiger.

Die Cases / Bumper hingegen machen einer sehr guten Eindruck. Es wurde einer in rosa und einer in grüngelb geliefert. Die Farben sind im Vergleich zu den Akkudeckeln sehr kräftig, es handelt sich jedenfalls um sehr unterschiedliche Farbtöne. Das Feeling ist sehr gut, nicht zu glatt, nicht zu dick aber auch nicht zu filigran. Im Vergleich zu den Nillkin Frosted schneiden sie sehr gut ab, wobei das Handgefühl noch etwas besser ist im Vergleich zum Nillkin Frosted.

Der rosa Bumper ist gerade mit meiner Freundin unterwegs, daher anbei ein paar Bilder mit dem gelbgrünen sowie ein paar Bilder mit den Akkudeckeln.

Im großen und ganzen sind wir mit unserem ersten richtigen Chinaphone sehr zufrieden. Ab und an ziehen schlieren über das Display wobei wir hier aber noch keine Regelmäßigkeiten feststellen konnten. Die Akkulaufzeit ist ok aber nicht überragend. Mein Honor 6 hält fast doppelt solange bei häufigerer Nutzung. Beim RN2 scheint der Akkuverbrauch während den Offscreen-Phasen deutlich höher zu sein. Aber das bekommt man vielleicht noch in den Griff. Die Kamera ist solala aber der Rest ist absolut Top.

Anhang anzeigen 85185 Anhang anzeigen 85186 Anhang anzeigen 85187 Anhang anzeigen 85188 Anhang anzeigen 85189 Anhang anzeigen 85190 Anhang anzeigen 85191 Anhang anzeigen 85192 Anhang anzeigen 85193 Anhang anzeigen 85194 Anhang anzeigen 85195

Für die Bumper gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für die Akkudeckel kann ich dies nicht mit besten Gewissen aussprechen.
Hallo, also das gelb-grüne auf den Fotos ist ein Bumper, nicht ein Case? Ich suche nämlich solch einen Bumper in dieser Farbe. Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen?

jusque.ici

New Member
Hi, das ist eine Frage der Definition ;-) Es ist eher ein Case, also eine zusätzliche Hülle um den Akkudeckel. Ich vermute das du mit Bumper eine Schutzhülle aus Silikon meinst oder? Das Material ist eher normales PVC.

Hier der Link: Original Xiaomi Redmi Note 2 Hard Case for Xiaomi Xiaomi Redmi Note 2 High Quality Plastic Material
http://www.aliexpress.com/item/Original-Xiaomi-Redmi-Note-2-Hard-Case-for-Xiaomi-Xiaomi-Redmi-Note-2-High-Quality-Plastic/32439305835.html

Bestellt am 25.10, Lieferung am 12.11.

Hilft dir das?

pilik

Member
@Hellion
Der Akku hat die Bezeichnung BM45 uns ist genau wie der vom Handy, alles was drauf steht ist identisch (das Herstelldatum ist anders). Es ist meine Meinung nach ein original Akku :good2:

jusque.ici

New Member
Hi, das ist eine Frage der Definition ;-) Es ist eher ein Case, also eine zusätzliche Hülle um den Akkudeckel. Ich vermute das du mit Bumper eine Schutzhülle aus Silikon meinst oder? Das Material ist eher normales PVC.

Hier der Link: Original Xiaomi Redmi Note 2 Hard Case for Xiaomi Xiaomi Redmi Note 2 High Quality Plastic Material
http://www.aliexpress.com/item/Original-Xiaomi-Redmi-Note-2-Hard-Case-for-Xiaomi-Xiaomi-Redmi-Note-2-High-Quality-Plastic/32439305835.html

Bestellt am 25.10, Lieferung am 12.11.

Hilft dir das?
Hier noch zwei Bilder mit dem RN2:

Anhänge

danmue

Well-Known Member
@Guleru: Wie gesagt, ich würde gerne das Original von Xiaomi haben. Das einzige originale bei ebay kostet auch schon 15,90€ und das gibt es dort nur in blau.
Ich meine, ich hätte das mal in irgend einen Shop für unter $10.00 gesehen, finde es aber nicht mehr...

J

johndebur

Guest
Hmm die Frage ist dann, ob es bei dem Preis dann "Original" ist? :)

Die fangen aber alle bei 11$ an.
z.B. hier ist das backcover ab 8$ mit in der Liste, und dann das Flipcover. Vielleicht war es nur beim ersten Blick unter 10$?

http://www.aliexpress.com/item/Helio-X10-in-stock-2gb-ram-it-s-original-xiaomi-redmi-note-2-case-flip-sabic/32438894027.html

für unter 10$ gibt es dann nur welche mit aufgeklebtem MI Logo, aber nicht originale.

http://www.aliexpress.com/item/New-Luxury-PU-Leather-Smart-Flip-Cover-For-Xiaomi-Redmi-Note-2-Case-With-Stand-Original/32463730161.html

D

darkzone

Guest
Ich habe das originale von Xiaomi.
Habe um 12$ dafür bezahlt.
Ganz echt, das Teil ist spitze.
Jeden Cent wert.

Hellion

Member
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wundere mich schon, wie oft ich Leute mit Flipcover sehe. Insbesondere bei Phablets ist das doch ein großer Lappen, der da im Weg ist.
Mein Note 3G hatte auch eins dabei, habs nach 10 Minuten wieder ab gemacht ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten