Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

thokir

Member
Nochmal so eine Art "Zwischenbricht-Erstattung" zu meinem RN2:
Ist so an sich ja nen wirklich gutes Handy, jetzt wo es mal ein bisschen "eingelaufen" ist, läuft es auch wirklich gut.

Was mich an meinem jedoch ziemlich nervt ist, das es des öfteren aus dem Standby nicht wieder aufwacht, es sei denn ich halte den Powerbutton ~10 Sekunden gedrückt so das es rebootet.
Des weitern ist seit gestern die Audiowiedergabe über Klinkenstecker auf ~30% der Lautstärke geschrumpft.....

Weiß von euch zu einem der beiden Fehler ob und wenn wie er sich beheben lässt?

f4binho

Well-Known Member
Moin moin,

so mein RN2 kam am Dienstag uach an. Leider kontne ich es wenig nutzen da mein Bruder es für sich vereinnahmt hat. Da er Metallbauer ist, überlegt er ein Tempered Glass rauszuziehen. Leider hab ich nur den Post vom nicht funktionierenden Zurück Button im Kopf. Hat sonst noch jemand eine Tempered drauf und kann es empfehlen?? Ggf ein von Ebay aus D??? Mein Bruder kann es kaum erwarten es zu nutzen :p

Poppeye

Well-Known Member
Was mich an meinem jedoch ziemlich nervt ist, das es des öfteren aus dem Standby nicht wieder aufwacht, es sei denn ich halte den Powerbutton ~10 Sekunden gedrückt so das es rebootet.
Hm, dann bin ich also doch nicht der Einzige mit diesem Problem. Außerdem läßt sich manchmal Bluetooth nicht einschalten, meistens, nachdem das Handy nachts geschlafen hat. Habe die Prime-Version. Und Du?

Schon mal probiert, ob Full Wipe das Problem beseitigt? Ich war bisher zu faul.

lord85

New Member
Hallo zusammen habe heute mein Redmi Note 2 Prime bekommen , habe miui 7 Stable multi rom installiert die im faq angegebne ist läuft auch alles aber bei Antutu bekomme ich immer nur zwischen 38000-40000 Punkte hat das noch jemand?

Ghori

Active Member
Gerät ausschalten, gründlich abkühlen lassen, dann einschalten und sofort Antutu starten. Dann macht es etwa 50000.

In betriebswarmem Zustand schafft auch meines nur knapp 40K Punkte. Das scheint bei diesem Gerät normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Also mein tempered glass hab ich von aliexpress und bin sehr zufrieden. Hab dazu diese fetten Metall cases gekauft eins schwarz eins in Gold. Sehen gut an und nach kurzer Zeit an die dicke gewöhnt. Hab für die 3 Sachen ca 6€ bezahlt. Kam nach 18 Tagen an.

Zum Benchmarks habe im warmen Zustand ca 45k und einmal im kalten Modus ca 50k.

Joolsthebear

Well-Known Member
Hier auch Problemlos ... hab seit 2 Tagen das Note als Daily Driver im Einsatz, vermisse zum Oneplus Two so ziemlich nichts, ausser dem Double Tab und den USB C Anschluß ... das Redmi is wirklich klasse ... werd mir aber irgendwann noch mal ne Nillkin Scheibe besorgen ... die Billige die ich drauf hab kommt nicht ganz an die hochwertigen Scheiben dran ...

Defintiv ... mehr Smartphone braucht kein Mensch ... vor allem der IR Blaster is ne schöne Dreingabe ...

reflex_

Møňş†ę®
ROM: xiaomi.eu_multi_5.11.5 Changelog
[System]
Optimization - Reduced LCD flickers (Mi 4c) (11-05)

[Phone]
Fix - Volume could not be adjusted while making VoIP calls (11-05)

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
Optimization - Support setting lockscreen and floating notifications separately (11-02)
Optimization - App notifications page displays blocked apps first (11-02)
Optimization - Reduced status bar RAM usage (11-02)
Optimization - Support waking device with Volume buttons (Redmi Note 2) (11-03)
Fix - Pushing blank sides in a floating notification could not fold it in landscape mode (11-02)
Fix - Sometimes WiFi connection was recognized as portable hotspot (11-05)

[Home screen]
Optimization - Optimized background color of imperfect icons (incompletely ported icons) (10-31)

[Gallery]
Optimization - Album sync will stop when there is less than 20% power left (11-02)

[Music]
Optimization - It will not exit Select mode after batch operation (11-05)
Optimization - Unified sorting buttons' style in all categories under My music (11-05)
Optimization - The current playing music will be displayed in visible area when entering music list from playing now page (11-05)
Fix - Local music are not synced timely (11-05)

[File Explorer]
New - Support listing starred files by editing time (11-03)
Optimization - Optimized images display method (11-03)
Optimization - Progress status display method of compressing/decompressing etc. (11-03)
Optimization - Changed Mi Drop category page default ordering method to descending by time (11-03)
Fix - Thumbnails are not displayed in searching result (11-03)

[Calendar]
New - Added privacy policy/user agreement/Internet connection permission prompt (11-03)
Download ROM: xiaomi.eu_multi_hermes_5.11.5_v7-5.0.zip

sonic12

Member
Moin.
ich war eben mal los und habe mir das handy gekauft.
macht erstmal einen guten eindruck.
jetzt wollte ich mal eine xiaomi.eu rom drauf spielen um google playstore usw nutzen zu können.
also habe ich folgende zip datei geladen ( für hermes)
http://xiaomi.eu/community/threads/5-11-5.28947/

jetzt habe ich mir mal die anleitung zu der installation über twrp usw durchgelesen.
http://en.miui.com/thread-146299-1-1.html die hier

erlich gesagt check ich das ganze nicht so wirklich.
das handy ist ja absolut jungfräulich, von daher muss ich keine daten speicher oder sonstiges.

Per-RequiredYou need 3 things
1.Xiaomi usb drivers

also die treiber aufm pc damit das handy erkannt wird?!? die hat der pc doch eigentlich gespeichert, jetzt wo ich es schonmal angeschlossen habe. oder bin ich da aufm holzweg?

2.Adb drivers

dazu habe ich ne anleitung gefunden und gucke mal obs klappt. http://en.miui.com/thread-136188-1-1.html

3.TWRP recovery

twrp muss aufs handy. jedoch finde ich nirgends die installationsdatei dafür und wie man das ganze installiert. das ist ja keine normale .apk datei.

auf der webseite findet man das note 2 aber nich. https://twrp.me/Devices/

Flashing Recovery
1. Install xiaomi usb drivers
2. Extract adb drivers anywhere in your computer
3. Copy recovery.img ( renamed it to only recovery) into adb tools folder

was ist denn die recovery datei? die xiaomi.eu rom?

4. Boot your phone into fastboot mode by pressing volume down key and pressing power key simultaneously , and then releasing power key .
5. Connect your Redmi Note 2 to your computer through data cable
6. Go into adb tools folder => while pressing shift key => right click => and click open cmd here !
7. Type fastboot flash recovery recovery.img and press enter

ich habe noch diese seite mit den benötigten downloads gefunden. scheinen ja die benötigten zu sein.

komme mir vor wie der letzte holzkopf, aber ich frage lieber bevor ich irgendwas schrotte an dem handy.
beim mipad konnte man die rom .zip datei einfach mit der updater aufs handy spielen und fertig. und direkt war es gerootet ud mit playstore und superSu app scheint hier ja deutlich komplizierter zu sein.

sollte jemand sonst noch eine anleitung für anfänger kennen würde ich mich sehr über einen link freuen.
ansonsten schonmal vielen dank für all die antworten in den letzten tagen.

Zuletzt bearbeitet:

f4binho

Well-Known Member
Ich hatte am di die Hermes vom 2.11 runter geladen und dann ins root Verzeichnis verschoben. Sicherheitshalber noch umbenannt in update.ZIP und dann ganz normal die interne update APP gestartet, oben rechts die drei Punkte angeklickt, dann 2. von oben, die update.ZIP gewählt und der Installation ging los. Alles funktionierte ohne twrp

sonic12

Member
Die Weekly kannst bisher auch per Updater einfach installieren.
also von der seite die weekly ( ganz oben) laden und per updater app die zip flashen?
http://xiaomi.eu/community/threads/5-11-5.28947/
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=42938

dann ist es ja genau wie die mipad geschichte.
aber wofür ist denn dann die ganze geschichte mit twrp usw? nur für die stable version? und welche vorteile hätte dies dann? nur mal aus interesse jetzt.

vielen dank, dann mach ich das mal eben.
hatte mich schon gewundert wieso das soviel komplizierter als beim mipad ist.[DOUBLEPOST=1446798467,1446797642][/DOUBLEPOST]ich hab die geladene zip jetzt in update.zip umbenannt und auf den internen speicher des handys gepackt. anschließend mit der updater app unter " choose update package" diese zip ausgewählt. dann geht direkt der bildschrim aus und nach ca 20. sec beginnt die installation. von 0-6% auch in einem normalen tempo, doch dann gehts in einem sprung auf 99% und dann kommt " install update.zip failed"

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten