Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

magicman

Active Member
Habe heute auch meine beiden Ersatzakkus bekommen. Hier hatte mal ein Forumsmitglied geschrieben, er könne auch ohne angeschlossene Kopfhörer das FM-Radio hören. Also ich empfange so keinen einzigen Sender. Kann mir jemand helfen?
Ich war das :)
Hab es eben nochmal im geschlossenen Raum versucht, hier im Westen Berlins sind auch ohne Kopfhörer ca. 20 Sender zu empfangen, mitunter nicht so gut wie mit Kopfhörer, aber so ca. 10 Sender gehen in passabler Qualität...

pilik

Member
Ich bin bescheuert:eek: hab gerade die Advance Variante bestellt! Aus einem GearBest EU Lager sollte schnell (3-5 Tage) geliefert werden.
Ich habe die 16 GB Variante vor kurzem bestellt und bin vollkommen zufrieden, die ROM 5.10.29 läuft rund und alle Funktionen die ich brauche laufen auch. ABER diese hat 190 Euro gekostet und ist bisschen "kleiner" wenn es um Taktung und RAM geht. Ich kann mein Handy noch bis Samstag zurückschicken, wäre nicht schlecht wenn das neu bis dahin da wäre.

Wie ist es eigentlich bei GearBest mit Rückgabe? Hat jemand Erfahrungen schon gesammelt?

lord85

New Member
Ich bin bescheuert:eek: hab gerade die Advance Variante bestellt! Aus einem GearBest EU Lager sollte schnell (3-5 Tage) geliefert werden.
Ich habe die 16 GB Variante vor kurzem bestellt und bin vollkommen zufrieden, die ROM 5.10.29 läuft rund und alle Funktionen die ich brauche laufen auch. ABER diese hat 190 Euro gekostet und ist bisschen "kleiner" wenn es um Taktung und RAM geht. Ich kann mein Handy noch bis Samstag zurückschicken, wäre nicht schlecht wenn das neu bis dahin da wäre.

Wie ist es eigentlich bei GearBest mit Rückgabe? Hat jemand Erfahrungen schon gesammelt?
Hallo
also 3-5 Tage lieferung wird wohl nix , ich habe meins Freitag Morgen gegen 10 bei Gearbest Bestellt auch die Advanced und EU Lager bisher noch keine Versandmitteilung, status hat sich auch noch nicht geändert ! mal schauen denke aber 10-14 tage ist realistischer :)

pilik

Member
Ok, aber für diesen Preis lohnt sich doch zu warten, oder? Wir warten ab und dann meldest du dich und ich mich, wir werden unsere Erfahrungen hier festhalten :) (für die anderen Forummitglieder)

Longolong

Active Member
So, jetzt komme ich mal dazu das Case zu zeigen, das ich via Alienexpress bestellt hatte. Originalangebot war dieses: http://de.aliexpress.com/item/Top-Quality-Luxury-xiaomi-redmi-note-2-Aluminum-Metal-Frame-Tempered-Glass-Battery-Cover-Case-For/32444254372.html?adminSeq=117573159&shopNumber=905356

Das Case ist sehr gut verarbeitet und sitzt wie eine Eins. Guter Druckpunkt der Knöpfe. Was ICH aber missverstanden hatte, war, dass ich dachte, es handele sich um einen Bumper, der um das ganze Phone inkl. Rückseite fasst. Das ist hier nicht der Fall. Es ist ein stylischer Ersatz für die Original-Rückseite.

Da ich einen Bumper suche, gebe ich diese unbenutzte Rückseite hier (Fotos im Originalangebot und unten anschauen) zum Selbstkostenpreis von 8,50 Euro inkl. Versand im Luftpolsterumschlag ab. Wartezeit hier nur zwei - drei Tage, bei Alienexpress habe ich einen Monat gewartet ... bei Interesse PN oder so. Neben der Rückseite liegt auch noch ein gehärtetes Glas für das RN2 mit dabei! IST WEG!!

Hier noch weitere Fotos, die ich selbst gemacht habe. Schaffe es irgendwie nicht, die hier einzubinden.

https://www.dropbox.com/sc/22tmsstq8xsnm68/AABRxJHcpSf0giXDh4UMDcBsa

Zuletzt bearbeitet:

SIM-Sohn

Member
Was heißt denn "nicht mehr hinbekommen"? Kein Widget vorhanden? Oder läßt es sich nicht platzieren? Oder aktualisiert es sich nicht?
Sorry für die "doofen" Fragen, ich kenne die App / das Widget gar nicht.
Also es startet im Vollbildmodus und wenn ich eine andere App öffne oder wieder auf den Homescreen gehe, wird das Vollbild zu einem kleineren Widget und ich kann die neu gestartete App sehen und Blitzer.de in einem kleinen Fenster. Aber habe es nun hinbekommen, Dank Rechteverwaltung. Und danke für dein Interesse.

sonic12

Member
hallo,
ich habe schonmal in einem anderen topic in diesem forum die frage gestellt und wurde auf die seite 15 in diesem topic verwiesen.
leider brachte mir dies auch keine genau antwort.
ich möchte mir das handy direkt in china vor ort in einem offiziellen xiaomi shop kaufen.
also Xiaomi note 2 mit 16 GB.
jetzt habe ich noch die frage ob man die xiaomi.eu rom auf jedes note 2 spielen kann und lte in deutschland( außer band 20) nutzen kann. egal wo man es gekauft hat.
da viele posts schon über einen monat alt sind, wollte ich nochmal nach dem aktuellen stand fragen.
oder kann es sein dass ich ein note 2 kaufe welches nicht mit einer xiaomi.eu rom in deutscher sprache betreibbar ist?
und sollte es unterschiede geben, welches handy (seriennummer oderso) ist "kaufbar" und welches eher nutzlos für leute aus deutschland?
sollte zur zeit aus unklarheit keine aussage zu treffen sein. wäre das natürlich auch eine hilfreiche antwort. dann würde ich noch warten oder auf das jiayu s3 wechseln müssen.

ich würde mir das handy gerne übermorgen kaufen damit ich am wochenende zeit habe das ganze umzustellen. jedoch hält mich diese frage noch davon ab.
vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:

volxfone

Member
Alle Antworten auf deine Fragen findest du unter dem link FAQ im ersten Beitrag dieses Themas. Die rom von xiaomi.eu laufen auf allen Modellen des redmi note 2.

@sonic12
Gibt es denn in China offizielle Xiaomi Shops?
Ich denke die versenden nur online.
Im April war ich u.a. in Hongkong, Peking und einigen chinesischen Städten.
Einen Xiaomi Shop habe ich da nicht gesehen.
Und wenn du online von Xiaomi bestellst, wirst du wohl vernünftige Ware erhalten.

Gruß

Norbert

sonic12

Member
ich wohne in yangzhou und dort gibt es diverse xiaomi shops. ob die jetzt ofiziell und von xiaomi direkt sind oder nur private läden die nur xiaomi verkaufen weiß ich auch nicht.
aber ich habe da schon ein mipad gekauft und diverse freunde ihr handys und bisher war der support usw von denen bestens. kann man sich eigentlich wie n applestore in deutschland für xiaomi vorstellen. es tragen auch alle xiaomi shirts usw.

ich gehe da am freitag mal hin und besorge mir das note 2. scheint ja ein knaller zu sein für den preis.

fastburn

Active Member
ich wohne in yangzhou und dort gibt es diverse xiaomi shops. ob die jetzt ofiziell und von xiaomi direkt sind oder nur private läden die nur xiaomi verkaufen weiß ich auch nicht.
aber ich habe da schon ein mipad gekauft und diverse freunde ihr handys und bisher war der support usw von denen bestens. kann man sich eigentlich wie n applestore in deutschland für xiaomi vorstellen. es tragen auch alle xiaomi shirts usw.

ich gehe da am freitag mal hin und besorge mir das note 2. scheint ja ein knaller zu sein für den preis.
cool, wenn du eh schon dort bist würde mich mal interessieren wieviel das Xiaomi mi4c 3/32GB vor Ort kostet, vllt. bekomme ich eine Antwort von dir.

Fast...

Marsz

Member
Hallo Leute, ich hab mal wider was:punish:

Und zwar benutze ich beim Radfahren den Wahoo Tickr Pulsgurt, der kann Bluetooth und Ant+.
Er verbindet sich auch sauber mit der App die ich nutze, aber es werden keine Werte angezeigt, bei meinen alten Lg G2 passt es auf anhieb.

Was könnte man da machen, die neueste Firmware habe ich beim pulsgurt schon drauf.

Es handelt sich um dieses Gerät hier: http://de-eu.wahoofitness.com/devices/wahoo-tickr-heart-rate-strap-1.html

Edit: Also, nach ungefähr100x mal verbinden und trennen, geht es jetzt. Vielleicht hilft es in der Zukunft ja Jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Beherrscht MIUI7 eigentlich Smart Lock?
Warum nicht? habs aber noch nicht getestet.

Findet man unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sicherheit -> unter "Verschlüsselung" -> Smart lock

Screenshot_2015-11-04-23-07-23_com.android.settings.png Screenshot_2015-11-04-23-08-00_com.google.android.gms.png

Hmm habe mal meinen Standort als vetrauenswürdigen Ort hinzugefügt. Klappt aber irgendwie nicht. Keine Ahnung, ob man noch woanders was einstellen muss.

Moderiert:

sonic12

Member
cool, wenn du eh schon dort bist würde mich mal interessieren wieviel das Xiaomi mi4c 3/32GB vor Ort kostet, vllt. bekomme ich eine Antwort von dir.

Fast...
die handys kosten in dem shop soviel wie auf der xiaomi seite, bzw teilweise 50-100 rmb mehr. sprich 7-14€ mehr als auf der webseite. die preise sieht man wenn man auf mi.com unten recht auf die chinesische mainland seite wechselt. aber wenn ich morgen da bin guck ich mal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten