Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

jeatea

Member
Oh, Mann! Ich fall jetzt dann vom Glauben ab.
Zu allem Überfluss funktioniert der externe Lautsprecher von einem auf die andere Minute nicht mehr. Headsetausgang und Hörerlautsprecher funktionieren.
Alles schon probiert, neu geflasht mit fullwipe, vorher factory reset...
Dann findet das Teil ja doch noch seinen Weg zurück zu Oppomart :(

Basusu

Member

Kann das was mit dem Problem zutun haben? Geht deswegen der SMS Versand nicht?

Das geht auch erst seit dem ich die original Rom entfernt habe nicht mehr.

Gibts da sowas wie eine SMS service Nr?

Zuletzt bearbeitet:

Astrali

Addicted
Also geht das bei dir ganz normal?
Wenn ich jetzt einen Wecker stelle der in 20 Minuten klingeln soll, geht es.
Über Nacht geht es nicht.

Ich hab mal paar Sachen am Batterie Management eingestellt und sehe dann morgen früh ob es ging.

Tobee

Born to buy from China
SMS geht bei mir ohne Probleme und der Wecker auch. Habe sogar die automatische Profilumschaltung über Nacht aktiv (Flugzeugmodus). Die geht dann kurz vor 24:00 an und Morgens aus. Klappt wie am schnürchen. Bin auf der 5.9.11.

Astrali

Addicted
update auf 5.9.11 lädt grad noch .. vielleicht isses dann besser :I

[EDIT] es lädt direkt übers telefon ... seit heute mittag um 13:30
hab schon satte 79% fertig vom update ;)

Zuletzt bearbeitet:

Basusu

Member
Problem selber gelöst. Es war keine sim Card Nr vorhanden.

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit Exchange lösen...

Zuletzt bearbeitet:

reflex_

Møňş†ę®
by the way, LTE hatte ich auch noch nicht, trotz korrekter fdd version mit Congstar (D1), aber ich war bisher auch nur ländlich unterwegs und LTE ist mir eh schnuppe, solang das WCDMA gut geht :)
Congstar bietet momentan auch noch kein LTE, außer du hast noch einen älteren Vertrag da soll es wohl mit 7,2 Mbit/s freigeschaltet sein.

P.s bei der Telekom gibt es jetzt einen neuen Prepaid (Postpaid) Tarif nennt sich Magenta Mobil Start, dort kann man jetzt auch LTE bis 16 MBit/s dazubuchen! Tarif gibt es wohl erst seit anfang September.
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

reflex_

Møňş†ę®
nein kein "Fake", du hast die offizielle FDD-LTE Version.

FDD-LTE: CMIIT ID 2015CP2373
TD-LTE: CMIIT ID 2015CP2377

Die TD Version hat zudem diese Rückseite:

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Für die Fans von tempered glass:

m.aliexpress.com/item/32438885113.html?productId=32438885113&productSubject=Tempered-Glass-Film-for-xiaomi-hongmi-redmi-note-2-Arc-Edge-2-5D-0-33mm-High&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail

Gestern erhalten. Die Qualität ist echt beeindruckend! Das Glas ist 0,33mm dick und seitlich leicht angefast. Dadurch steht es minimal über den Displayrand. Die Bedienung ist top! Beim Set dabei, Feuchtreinigungstuch, Trockentuch, Fusselsticker und Streifen zum seitlichen ausrichten des Displays.

Astrali

Addicted
TD LTE = China LTE
FDD LTE = Alle anderen

aber fake hin oder her, wenn die Smartphones eh alle die gleichen bänder können macht euch doch keinen Stress :)
Ich hab FDD bestellt und auch bekommen, aber wäre es nun ein TD LTE was trotzdem alles kann .. who cares? :grin:[DOUBLEPOST=1442129158,1442128684][/DOUBLEPOST]
Für die Fans von tempered glass:

m.aliexpress.com/item/32438885113.html?productId=32438885113&productSubject=Tempered-Glass-Film-for-xiaomi-hongmi-redmi-note-2-Arc-Edge-2-5D-0-33mm-High&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail

Gestern erhalten. Die Qualität ist echt beeindruckend! Das Glas ist 0,33mm dick und seitlich leicht angefast. Dadurch steht es minimal über den Displayrand. Die Bedienung ist top! Beim Set dabei, Feuchtreinigungstuch, Trockentuch, Fusselsticker und Streifen zum seitlichen ausrichten des Displays.
hab zwar schon eins bestellt, aber für 1,80 hab ich gleich noch mal ein glas bestellt .. danke :)

wer einmal ein hartglas hatte, der will keine folie mehr!

Tobee

Born to buy from China
TD LTE = China LTE
FDD LTE = Alle anderen

aber fake hin oder her, wenn die Smartphones eh alle die gleichen bänder können macht euch doch keinen Stress :)
Ich hab FDD bestellt und auch bekommen, aber wäre es nun ein TD LTE was trotzdem alles kann .. who cares? :grin:[DOUBLEPOST=1442129158,1442128684][/DOUBLEPOST]
hab zwar schon eins bestellt, aber für 1,80 hab ich gleich noch mal ein glas bestellt .. danke :)

wer einmal ein hartglas hatte, der will keine folie mehr!
Die Preise für das tempered glass sind aber auch extrem gefallen. Kann mich noch an Zeiten erinnern da wollte man fast 10€ für so ein Teil.

susch19

Active Member
Ich habe mein Glas für 1,70€ gekauft, aber jetzt liegt der Preis bei 4,30€, also kaufe ich dort wahrscheinlich nicht noch einmal :grin:
Teils hat aliexpress ziemlich stark schwankende Preise...

Die Preise für das tempered glass sind aber auch extrem gefallen. Kann mich noch an Zeiten erinnern da wollte man fast 10€ für so ein Teil.
Wenn du es direkt zum Handy bestellst, dann liegt der Preis immer noch gerne mal bei 7-10$

Moderiert:
Oben Unten