Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Tobee

Born to buy from China
@Tobee
Nach deinem Fullwipe, geht 3G&H+ weiterhin?, bzw. im engineer mode noch alle bänder vorhanden?
Jo geht alles noch, allerdings spinnt im etwas dunkleren die Helligkeitsregelung des Displays manchmal und es gibt ein ganz kurzes flackern.[DOUBLEPOST=1442042069,1442041905][/DOUBLEPOST]
Was macht für dich den Unterschied zwischen dem k3 note und dem Xiaomi aus das es dein Favorit ist?
Xiaomi Vorteil, Display, Kamera und Miui ansonsten nix.

Astrali

Addicted
Es ist doch seit Jahren bekannt, dass man bei Aliexpress permanent für dumm verkauft wird. Und beim jetzt stattfindenden Beschiss im grossen Stil mit TD FDD Geräten, da gibt es eben viele die darauf reinfallen. Und wozu? Um ein paar Euro zu sparen? Dann stundenlang raus finden wollen ob jetzt was geht das eigentlich nicht gehen sollte ist doch Zeitverschiebung.

PayPal Case okay, aber ich glaube nicht das PayPal Geld so einfach auszahlt, weil jeder Händler immer darauf besteht, das Phone zurück nehmen und dann das Geld zurück geben zu wollen. Ware zurück ist eine Bedingung. Und dann hat man die Auflage das Phone zurück zu schicken. Das geht dann praktisch immer oder zumindest extrem häufig verloren und der Case ist auch futsch. Geld weg und Phone weg.

PayPal ist ziemlich gnadenlos, ich musste immer ein Gutachten einreichen das die Behauptungen beweist, ein Gutachten zu zahlen und dann auf den Kosten sitzen zu bleiben das Risiko ist sehr gross.
ich weiss ja nicht bei welchem aliexpress du kaufst, aber der aliexpress den ich kenne nimmt keinen paypal und man hat über alipay käuferschutz.
der verkäufer bekommt erst die kohle wenn der kunde sagt "Ware ist in Ordnung".

bisher hab ich noch alles anständig reklamieren können wo es probleme gab.

Grüssle - Lars

susch19

Active Member
ich weiss ja nicht bei welchem aliexpress du kaufst, aber der aliexpress den ich kenne nimmt keinen paypal und man hat über alipay käuferschutz.
der verkäufer bekommt erst die kohle wenn der kunde sagt "Ware ist in Ordnung".

bisher hab ich noch alles anständig reklamieren können wo es probleme gab.

Grüssle - Lars
Ich mag den alipay Käuferschutz eh mehr, als paypal. Mich hat man auch schon versucht zu verarschen, aber nachdem ich gesagt habe, dass ich die Ware nicht erhalten habe, gab es das ganze Geld zurück. Die Verkäufer sind dort sowieso auf eine schnelle Lösung bemüht, damit sie endlich ihr Geld bekommen.
Bei paypal hast du nicht einmal die Garantie, dass du dein Geld auch wirklich zurück bekommst...

D

darkzone

Guest
Das würde mich natürlich auch sehr interessieren,
werde mich, wenn ich Zeit habe, auf die Suche nach ner Erklärung/Anleitung der Software machen.

reflex_

Møňş†ę®
zu Maui Meta hab ich irgendwie nur Anleitungen gefunden wie man die IMEI wiederherstellt. Aber könnte schon ein mächtiges Tool sein, oder ist es bereits und wir wissen nix davon.
am ehesten wird man bestimmt in Russischen Foren was darüber finden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
zu Maui Meta hab ich irgendwie nur Anleitungen gefunden wie man die IMEI wiederherstellt
So etwas habe ich mit dem Tool schon mal gemacht :) Aber LTE ist Neuland für mich! Ich habe natürlich versucht da etwas "rumzupfuschen", das hat aber alles nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte ;) Wäre schon klasse, wenn man dem (oder auch anderen) Mediatek Handy irgendwie ein Band 20 verpassen könnte :)

hotwebnet

Well-Known Member
So etwas habe ich mit dem Tool schon mal gemacht :) Aber LTE ist Neuland für mich! Ich habe natürlich versucht da etwas "rumzupfuschen", das hat aber alles nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte ;) Wäre schon klasse, wenn man dem (oder auch anderen) Mediatek Handy irgendwie ein Band 20 verpassen könnte :)
Das wäre schön ..... das wäre der Hammer....aber ich glaube nicht das es so einfach geht.....

reflex_

Møňş†ę®
Die China Version, die ShenZhen jetzt wieder anbietet (http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-TD-FDD-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa/32465936354.html) unterstützt offenbar die FDD Frequenzen, sowohl im Artikelnamen (FDD) als auch in den Produkdetails wird das erwähnt.
Hab mal nachgefragt was Sache ist.
jab steht sogar extra in der Modelvergleichstabelle:
Wir haben getestet, dieses Modell Unterstützung wcdma!! Nicht schreiben auf der verpackung
Wir haben getestet, dieses Modell Unterstützung fdd LTE!! Nicht schreiben auf der verpackung.

Astrali

Addicted
da ich nur alle halbe jahr mal eine versende, ist mir das noch nicht aufgefallen ;)
mir ist aufgefallen, das meine wecker app nie klingelt (vermute irgend eine stromsparfunktion macht das aus)
und die verbindung mit meinem b/g/n/ac mi router wird nur mit 150 mbit hergestellt, obwohl da eigentlich ~800 - 1000mbit gehen sollten.
Inkompatibilität würde ich bei 2 xiaomi geräten ausschliessen :)

falls jemand auch "Sleep as Android" als wecker benutzt, wäre ich froh zu hören was man machen muss damit er einen auch weckt :grin:

by the way, LTE hatte ich auch noch nicht, trotz korrekter fdd version mit Congstar (D1), aber ich war bisher auch nur ländlich unterwegs und LTE ist mir eh schnuppe, solang das WCDMA gut geht :)[DOUBLEPOST=1442063136,1442062328][/DOUBLEPOST]habe es extra für dich probiert und meiner frau eine SMS gesendet - Congstar (D1) zu Netzclub (O2) hat einwandfrei funktioniert.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten