So, habe meine alditalk-sim aus der Schublade gezogen.@jeatea
Hast du ggf mal die Möglichkeit das ganze mit ner e+ Karte zu testen?
Zum Beispiel mit ner Alditalk oder Nettokom
Im Slot 1 natürlich
Damit hätten wir die Unsicherheit der Vodafonefrequenzen ausgeschlossen.
Ich traue den ganzen Angaben, von Vodafone wo was und wie übertragen wird, nicht so sehr.
Die LTE Frequenz von e+ wären aber in den Bändern vom Gerät abgedeckt, insofern die wirklich vorhanden und lauffähig sind.
Wenn jemand der TDD Modell Besitzer ne gesicherte 4G Verbindung im e+ Netz nachweisen kann, dann wäre alles gut.
Wenn wirklich keiner Zugriff auf ne Alditalk SIM hat, dann bin ich gerne bereit eine zu sponsern.
PN an mich, dann regeln wir das.
Allerdings muß die Infrastruktur vor Ort natürlich vorhanden sein.
Ich will das endlich wissen.
Ich bin so neugierig![]()
Ist ein super Gerät. Preis/Leistung sehr gut.Mal ne Frage so nebenbei... Klingt gerade so für mich als würde das Gerät paar Probleme machen (zB scheinen die Chinesen auch nicht so zufrieden zu sein)... Denkt ihr das gerät ist was für n Anfänger in der Materie oder soll ich mir wieder n anderes gerät suchen?
Also Lte ist mir nicht so wichtig
Dafür aber deutsche Sprache ohne großartige Kenntnisse zu haben drauf zu bekommen
Laufzeit und dass es für die nächste Zeit noch zu gebrauchen ist was Apps spiele etc angeht
Die Frage ist, ob du dich denn damit beschäftigen möchtest? Jeder war mal Anfänger, aber wenn man sich mit den Problemen auseinander setzt und mal ein zwei Roms geflasht hat, dann hat man recht schnell die Grundlagen drauf. Deutsch wir vermutlich noch kommen und Sachen auf ein Handy zu flashen ist wirklich nicht schwer.Mal ne Frage so nebenbei... Klingt gerade so für mich als würde das Gerät paar Probleme machen (zB scheinen die Chinesen auch nicht so zufrieden zu sein)... Denkt ihr das gerät ist was für n Anfänger in der Materie oder soll ich mir wieder n anderes gerät suchen?
Also Lte ist mir nicht so wichtig
Dafür aber deutsche Sprache ohne großartige Kenntnisse zu haben drauf zu bekommen
Laufzeit und dass es für die nächste Zeit noch zu gebrauchen ist was Apps spiele etc angeht
Ist ne gute Frage. Kanns dir nicht 100%ig bejahen, die sim lag ja ewig im Schrank... Und ob ich da schon n LTE-Handy hatte??! Keine Ahnung...Im o2 RoomRooming kannst du auch kein LTE haben, das wird im Rooming nicht unterstützt.
National Rooming nur im WCDMA
Hast du mit einem anderen Handy, dort wo du getestet hast, schon mal e+ LTE Empfang gehabt?
So isses. Da das Kind nun schon mal in den (TD)-Brunnen gefallen ist und ich 2 defekte Handys (1x Comebuy Reparatur und 1x Gearbest Full Refund) in China habe, bei denen ich keine Ahnung habe, ob sie denn jemals irgendwann wieder auftauchen, versuch ich hier mithilfe des Forums das beste daraus zu machen.@StardustOne Ich weiss jetzt nicht wie das bei euch läuft aber solche Probleme hatte ich mit PP noch nicht. Hab auch schon Kompensationen bekommen weil die Ware nicht so toll war ich aber gesagt habe, dass ich sie nicht zurückschicken will. Ich würde davon abraten, die TDD Version vorsätzlich zu bestellen, das lohnt sich einfach nicht. Es geht hier im thread aber um die, die schon eins haben und aus bekannten Gründen die Rücksendung nur dann anstreben, wenn ein wirklicher Mangel besteht (hier das fehlen der LTE Bänder). Das versuchen wir gerade gemeinschaftlich zu lösen, dafür ist doch das Forum da. Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Redmi Note 2 momentan sowieso einige (behebbare) Mängel aufweist die mir sonst von Xiaomi so nicht bekannt sind. Der Akkudeckel knarzt wie bekloppt, das Ding wird heiss und die Software ist auch noch nicht so ganz auf der Höhe. Anscheinend ein Schnellschuss wegen Meizu und Lenovo.
5.9.2 gibt es auf meinem Handy nicht mehr, habe jetzt natürlich auch die 5.9.11 drauf und Aldi 4G geht natürlich bei meinem Handy immer nochBeste wär der @ColonelZap könnte nochmal mit der 5.9.2 testen.
Die nehmen sich nicht viel. Aber wie ich bereits schrieb, bin ich nicht gerade "The Master Of Flashing and Roms".Was macht für dich den Unterschied zwischen dem k3 note und dem Xiaomi aus das es dein Favorit ist?
Hatte ich beim meinem früheren Redmi Note auch. Einfach die Kunststoffteile (vom Deckel) die in das Gehäuse einrasten ganz leicht mit Vaseline bestreichen, wirklich nur ganz wenigDer Akkudeckel knarzt wie bekloppt,
Das Komische ist ja, dass die TD Version auch alle LTE Netze kann ( B1/B3/B7) . Bei Mydealz schreibt aber eine, dass er irgendwo auf russischen Seiten gelesen hat, dass die neuen Chargen diese Frequenzen nicht mehr unterstützen.Da das Kind nun schon mal in den (TD)-Brunnen gefallen ist
Die früheren Redmi's (Note) die ich hatte, hatten am Anfang immer Bugs.aufweist die mir sonst von Xiaomi so nicht bekannt sind.