Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

F

fmcheetah

Guest
Lass doch erst Mal das ganze root gedings weg und bau erst Mal die Rom vernünftig auf, erst wenn alles funktioniert dann kannst immer noch rooten oder was immer du noch brauchst. Ist ein Tip von mir.

leechseed

Well-Known Member
no verity kannst du auch einfach mit Magisk realisieren.
Alternativ auch /data mal formatieren (Achtung Daten ggf sichern) dann ist das nicht mehr nötig, genau so wenig wie lazy flash zips.
TWRP von XDA.

hamburgo8855

New Member
So, kurze Rückmeldung. Heute Nacht um 01:30 Uhr waren meine Schweißperlen getrocknet. Durch einen Deep flash könnte ich mein gebricktes Handy wieder mit Miui10 ins Leben zurückrufen . Das war mal wieder eine ganz enge Muschi. Zum Glück kam ich noch in den Fastboot Modus, das ich ohne Kabel drüberbügeln konnte. Problem war wohl, das ich zum Sperren ein Kennwort genutzt habe und im twrp bei der Kennwort Frage auf abbrechen geklickt und dann einen wipe gemacht habe. Danach war kein Zugriff auf die Daten mehr möglich. Ist immer wieder schön....:Mauridia:

Baerchen

Well-Known Member
Gilt diese Beschreibung für die TWRP Installation auf für das Redmi 4x?
Ja, ist identisch (ein Redmi 4X fliegt bei mir in der Familie auch herum), nur das twrp mußt Du halt ändern, also natürlich nicht das für`s mido herunterladen, sondern für`s Santoni. Alles andere bleibt gleich. Denke VORHER an den Lazyflasher bzw. dessen abgespeckte Version. Sonst Boot-Loop ;-).[DOUBLEPOST=1543333843][/DOUBLEPOST]
TWRP flashen, Backup machen. Dann die neue ROM und Magisk flashen.
Funktioniert nicht, soweit ich das weiß, da die Datenpartition verschlüsselt ist (ich glaube, ab Redmi 3). Du kommst also gar nicht erst dazu, eine neue ROM aufzuspielen, dazu mußt Du die Verschlüsselung aushebeln, was mit besagtem NoVerify passiert . Lasse mich gern eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Funktioniert nicht, soweit ich das weiß, da die Datenpartition verschlüsselt ist (ich glaube, ab Redmi 3). Du kommst also gar nicht erst dazu, eine neue ROM aufzuspielen, dazu mußt Du die Verschlüsselung aushebeln, was mit besagtem NoVerify passiert . Lasse mich gern eines besseren belehren.
Also das 4X meiner Frau läuft mit der offiziellen TWRP und der aktuellen Xiaomi.eu Weeky ohne Probleme.
Habe da nie andere Schritte gemacht, ausser das ich die TWRP nie permanent installiere sondern immer per "fastboot boot recovery.img" boote. Dann halt aktuelle ROM und Magisk flashen. Kein Bootloop oder so, lief bisher immer ohne Probleme.

Auch auf meinem RN3 damals habe ich nix anderes gemacht, genau wie auf meinem jetzigen RN5. Bootloader unlocken, TWRP booten, flashen.
Eventuell hat der Kernel der Xiaomi.eu direkt das "dm-verity" in der fstab ausgeschaltet?

Baerchen

Well-Known Member
Möglich, daß das bei Xiaomi.eu bereits vorher ausgeschaltet wird. Probleme gibt`s dann erst wieder, wenn man zurück zur Stock-ROM geht. Aber er wollte TWRP ja dauerhaft und nicht nur temporär. Bei temporär gibt`s auch keinen Boot-Loop, das war aber nicht gewollt, wenn ich das richtig verstehe. Aber danke für den Tip.

apollo71

Active Member
Die MIUI 10 Rom fur das redmi 4x soltso normal Mitte ende November kommen.
Aber leider ohne Erfolg bis jetzt, andere schreiben sie soll von Santini sein.
Was auch immer.
Ich warte auch schon darauf.
Das erinnert mich an meinem Uni oder Verne handy. Da sollte es zum Schluss auch etwas komeko und nichts passiert.

A

altmann

Guest
Wer die "Global Stabiles ROM" auf Miui 10 mit Android 7.1.2 für das Redmi 4x möchte, der muss weiterhin warten.
Unter dem folgenden Link kann man
http://en.miui.com/download-323.html
nachschauen, ob die gewünschte ROM veröffentlicht wurde.
Ist die Seite nicht aktuell? Viele Quellen sprechen seit vier bzw. fünf Tagen von einem Release der Global Stable und bieten auch Downloadlinks an.
Wundert mich etwas, dass sich auf MIUI direkt nix tut.

apollo71

Active Member
Ich glaube das das redmi 4x einfach zu alt ist.
Und es gibt genug andere Roms dafür.
Xiaomi hat irgendwo geschrieben es soll eventuell eine MIUI 10 Rom geben, basierendauf Android 7.1 wegen der hohen Verkaufs Zahl.
Würde mich aber nicht wundern wenn es nichts wird.
Ich glaube eine chinesische und russische gibt es schon, nur keine globale stabile.

hamburgo8855

New Member
Moin,

ich hatte mein gebricotes Redmi 4x mit der santori MIUI 10 Global 8.11.29 Beta
geflasht. Läuft eigentlich ganz gut, nur das bei manchen Apps die Rechte auf den Standortzugriff nicht übernehmen. In den Einstellungen sind die Apps aktiv, aber wenn ich direkt in GPS die Rechte anschaue, sind die freigegebenen Apps nicht aufgeführt. Auch wenn ich die Apps öffne, wird nicht das GPS gestartet.

Gibt es noch eine ältere MIUI Version zum drüberbügeln, die gut lief?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ladybike

New Member
Was habt ihr alle für eine Screen On Time?

Meins war sehr langsam und hatte eine sehr schlechte SoT also hab ich es jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur leider hat das das Problem nicht behoben. Bei 1h 28 Minuten SoT bin ich jetzt schon wieder bei nur 46%. Was ist da los? Ist MIUI 9.5 einfach bei dem Gerät so schlecht? (Android System verbraucht am meisten).

Zuvor waren auch mal 10 Stunden drin und ich musste das Gerät immer nur jeden zweiten, oder gar mal dritten Tag, laden. Jetzt ist es am Abend immer leer!

Edit: Anderes Thema: Hat einer von euch hier mal das offizielle LineAge 15.1 probiert?

dierose

Well-Known Member
Ich habe kein 4x, aber 1,5h und 46%... da passt was nicht. Entweder eine App oder der Akku.
Häng doch mal einen Screenshot der Verbrauchsdaten an. Also die App Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten