Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

Ladybike

New Member
Hi @ all,

Hätte gerne auch das Redmi 4X Global, aber scheint ja leider bei Gearbest ausverkauft zu sein.

Würdet ihr euch stattdessen auch das Mi5 holen (bessere Chancen auf updates & mehr Rom support), oder lieber mal warten bis Nachschub kommt?

Hi @ all,

Hätte gerne auch das Redmi 4X Global, aber scheint ja leider bei Gearbest ausverkauft zu sein.

Würdet ihr euch stattdessen auch das Mi5 holen (bessere Chancen auf updates & mehr Rom support), oder lieber mal warten bis Nachschub kommt?
Kommt drauf an was du benötigst. Für meine Bedürfnisse reicht das 4X halt vollkommen aus. Für 100 € macht man wenig falsch.

Ladybike

New Member
Kommt drauf an was du benötigst. Für meine Bedürfnisse reicht das 4X halt vollkommen aus. Für 100 € macht man wenig falsch.
Reicht auch für meine aus. Selbst ohne Band 20 (hatte mein letztes Gerät (Moto X) auch nicht und alles war super). Nur, da es vor kurzem die Version mit Band 20 für deutlich weniger Geld gegeben hat wie jetzt ohne, will ich es schon nicht missen...

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu sehen wann/ob es wieder Flashsales des Gerätes gibt? Damit man weiß, wann es wieder Nachschub gibt...

Ladybike

New Member
Ah, gibt aktuell wieder paar auf Gearbest für 117€. Da würde ich dann eher ein Mi5 für 50€ mehr nehmen. Warte also noch auf ein Coupon.

Stört euch nicht der fehlende Rom Support und dass es kein Nougat gibt und wahrscheinlich nicht geben wird?

leechseed

Well-Known Member
Es gibt Nougat und fehlt den Mi nich Band 20?
Wenig Custom Modding gibt es für Xiaomi, dafür aber ordentlichen offiziellen Support.
Fand das in #300 schlimmer, aber dazu wollte wohl keiner was sagen

ArMa86

Member
Ah, gibt aktuell wieder paar auf Gearbest für 117€. Da würde ich dann eher ein Mi5 für 50€ mehr nehmen. Warte also noch auf ein Coupon.

Stört euch nicht der fehlende Rom Support und dass es kein Nougat gibt und wahrscheinlich nicht geben wird?
Warum "nicht geben wird" ? Es befindet sich doch in der Beta-Phase.

Joe_User

Well-Known Member
Der was? :eek:

Xiaomi ist der einzige mir bekannte Hersteller auf Android, der auch noch für uralte Geräte Updates raus bringt.

Kannst dir ja mal die angehängte Liste anschauen. Das sind die Geräte, welche aktuell von Xiaomi.eu supported werden. Und das sind nur die mit MIUI-China Support, da Xiaomi.eu auf den chinesischen ROM basiert. Die Geräte die da fehlen, bekommen Updates von MIUI-Global, also die Liste ist noch ein ganzes Stück länger.

Soviel zum fehlenden ROM Support...

Man sollte aber verstanden haben, dass MIUI ein Custom ROM ist. Die Neuerungen kommen in kleinen Schritten mit den Updates und in großen Schritten mit den MIUI Versionen.

Das was Google dazu steuert, mit den nach Süßigkeiten benannten Android Updates, ist der geringste Teil.

Mein Mi4i mit MIUI auf Basis von Android 5.0 unterscheidet sich kaum von meinem Mi5 mit MIUI auf Basis von Android 7.0, da beide MIUI 8 haben.

Ladybike

New Member
Meinte auch hauptsächlich im Vergleich zu den Mi Versionen. Speziell das angesprochene Mi 5. Die haben ja natürlich viel besseren Support als die Redmi Geräte, bei denen sich Leute oft beschweren.

Mi5 kam vor weit über nem Jahr raus und hat schon 7.0. Das hier ist nur paar Monate alt und wurde noch nicht auf 7.0 geupdated. e

Joe_User

Well-Known Member
Redmi ist halt die Economy Class. Daher irgendwie verständlich, dass man sich erst um Business Class kümmert. :grin:

Aber wie schon geschrieben, selbst wenn kein Android-Basis Update mehr kommen sollte, alles wichtige gibt's eh über die MIUI Updates.

apollo71

Active Member
Mal eine Frage an xiaomi Experten.
Habe mir vor gut 2 Wochen das Xiaomi redmi 4x bestellt.
Welche Rom Passen da zu. Und sind die bei den Redmi 4x unterschiedlich.
.

Ladybike

New Member
Mal eine Frage an xiaomi Experten.
Habe mir vor gut 2 Wochen das Xiaomi redmi 4x bestellt.
Welche Rom Passen da zu. Und sind die bei den Redmi 4x unterschiedlich.
.
Dachte es gibt eigentlich keine MIUI freien Roms. Zumindest nichts wirklich stabiles, oder mit gut funktionierender Kamera.

(Lasse mich aber gerne verbessern. *bump*)

Ladybike

New Member
Kann man bei dem Gerät auch die Folie drauf lassen, die beim Kauf mitgeliefert kommt? (Vllt wenn man die Abzieh-Laschen abschneidet?).

Benutzt hier jemand das Gerät ohne jeglichen Schutz? Will auf keinen Fall ein "gehärtetes Glas" drauf machen, aber normale, dünne, Folien scheinen ja mittlerweile nicht mehr im Trend zu sein.

Gibt auf Gearbest/Ali kaum eine Folie und die BroTect, die hier auf Seite 13/14 vorgeschlagen wurde kriegt immer schlechte Reviews. Da stimmt die Preis/Leistung dann nicht...

L

lulela

Guest
Habe noch Folien hier rumliegen hatte 3 Pakete bestellt obwohl 3 in der Packung drin waren. Kann dir ein Paket abtreten

Ladybike

New Member
Habe noch Folien hier rumliegen hatte 3 Pakete bestellt obwohl 3 in der Packung drin waren. Kann dir ein Paket abtreten
Danke, ich brauch eigentlich nur eine Folie für mein Gerät. Kannst du bitte Fotos posten, die zeigen wie gut es passt und dann noch einen Link zum Produkt?

Wenn es gut ist, dann wäre es cool, wenn andere auch davon erfahren könnten.

Ist das Xiaomi Redmi 4X besser als das Xiaomi Redmi 3s? Besitze zurzeit das 3s. Würde sich der Kauf lohnen?
Nein lohnt sich nicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte heute einige Bilder gemacht und einige Redmis sehr genau verglichen. Die sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus, jedoch gibt es Unterschiede. Am besten ist die Redmi 3 Serie mit Snap 615, hier rauschen die Kanten nicht, die Schärfe stimmt und die Detailauflösung ist sehr gut. Das Redmi Note Global mit Snap625 rauscht da schon mehr und verschluckt doch manches Detail im Vergleich zum Redmi 3. Das Redmi 4x hat m.E. von diesen die schlechteste Schärfe. Ich denke, wer ein Redmi 3 hat, hat die bisher beste Xiaomi Redmi-Kamera.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten