Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

JoHo

Member
Hab mir auch ein paar gläser beim Ali bestellt.........alle für die Tonne!
Charge 1: wie auf den Bildern im Beitrag vorher zu sehen zu klein um am Thema 2,5d herumzukommen. Problem: Die Seiten stehen trotzdem alle ab -> Müll
Charge 2: Gläser, die die komplette vorderseite des Geräts incl. der unteren Sensortasten überdeckt. Idee super, umsetzung auch für die Tonne, da das Glas komplett plan ist, wird sich an den Rändern Dreck sammeln bis dieser das Glas abhebt.

Meine derzeit sinnvollste Lösung: Flipcover.........traurig, aber wahr

ArMa86

Member
Hab mir auch ein paar gläser beim Ali bestellt.........alle für die Tonne!
Charge 1: wie auf den Bildern im Beitrag vorher zu sehen zu klein um am Thema 2,5d herumzukommen. Problem: Die Seiten stehen trotzdem alle ab -> Müll
Charge 2: Gläser, die die komplette vorderseite des Geräts incl. der unteren Sensortasten überdeckt. Idee super, umsetzung auch für die Tonne, da das Glas komplett plan ist, wird sich an den Rändern Dreck sammeln bis dieser das Glas abhebt.

Meine derzeit sinnvollste Lösung: Flipcover.........traurig, aber wahr
Nimm am besten eine Folie. Es gibt kein passendes Glas bisher. Ich hab für das Redmi 4x und das Note 4 jeweils eine Folie bei Amazon bestellt und bin zufrieden.

Ich hoffe du hast kein Flipcover mit Glasfenster? Bei meinem Note 4 nutze ich bisher das originale mit Fenster und das hat mein Display zerkratzt bzw. jetzt die Folie...warte zur Zeit noch auf ein neues Flipcover von Aliexpress....

A

altmann

Guest
Nimm am besten eine Folie. Es gibt kein passendes Glas bisher. Ich hab für das Redmi 4x und das Note 4 jeweils eine Folie bei Amazon bestellt und bin zufrieden.
Hättest du wohl mal einen direkten Link zu einer Folie die passt?
Suche da auch noch was, nur gibt wohl unterschiedliche und genau so unterschiedlich sind auch die Bewertungen. Deswegen bin ich froh, wenn jemand direkt ein Produkt empfehlen kann. Dankeschön.

ArMa86

Member
Hättest du wohl mal einen direkten Link zu einer Folie die passt?
Suche da auch noch was, nur gibt wohl unterschiedliche und genau so unterschiedlich sind auch die Bewertungen. Deswegen bin ich froh, wenn jemand direkt ein Produkt empfehlen kann. Dankeschön.
Nimm die von "Brotect". Diese bedecken zwar nicht das gesamte Dispaly, aber eine bessere Möglichkeit gibt es einfach nicht. Bei einem Glas wird ja häufig auch nicht das gesamte Display bedeckt, aber im Vergleich zur Folie hat man da eine störende Kante. Die Folie ist quasi unsichtbar und man fühlt nichts.

ArMa86

Member
Die 'Glas' von Brotect sind laut Kundenmeinungen zu groß, die HD Clear Displayschutzfolie (gehe davon aus die meinst du) etwas zu klein. Werd ich mal an den Besitzer so weitergeben, Danke. :)

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss/261-0853761-1145511?k=Brotect+redmi+4x
Ja, wenige Millimeter ist die Folie beim Note 4 zu klein (stört aber nicht), beim Redmi 4x ist diese ein wenig zu groß, dadurch hat sich ein klein wenig staub am oberen Rand angesammelt. Vielleicht habe ich die Folie aber auch nicht 100% gut drauf gemacht.
Dennoch hatte ich bisher noch keine bessere Lösung in den Händen und ich habe leider schon einige Fehlkäufe (Gläser) getätigt :(

leechseed

Well-Known Member
Grad das 10er eingespielt. TWRP & Root gehen verloren. Wer nicht neu rooten und Recovery aufspielen will solte zB zur XIAOMI EU (oder ähnliches) greifen. Entspricht der Global mit Extras.

Zuletzt bearbeitet:

OnurG79

New Member
So Freunde nach vielen experimentieren von Global Stable und wie die alle heißen mögen, flashen von Custom Roms und sogar als letztens hatte ich die Nougat Beta Version MIUI 8.6 / 7.6.29 (7.1.2) einfachmal zum testen. So am Donnerstag vor 2Tagen habe ich mich beschlossen, dann zurück zu flashen wieder zu Santoni Global MIUI 8.2.1.0.MAMMIEA via MIFlashTool. Alles gut gelaufen. Wollte halt wissen ob ich diesmal via Updater automatisch ein Angebot für ein neues Update bekomme. Und heute ist es dann passiert. Huhuhu cool es funktioniert. Ne Spaß bei Seite weil ich mein Redmi 4X internationale Version bereits Unlocked bekommen habe. Die von GearBest haben den Bootloader entsperrt gehabt. Musste also kein Antrag stellen. Aber bin froh dass ich via Updater-Automatisch ein Angebot bekomme(n) habe). Wollte es halt ausprobieren und euch mitteilen.

Hier heute bekommen
Screenshot_2017-07-08-13-43-55-574_com.android.updater.png

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo OnurG79
Dann kommt für dich bald das nächste OTA-Update.
Mein System aktualisiert sich gerade von ganz allein von Global Stable 8.2.10.0 auf 8.2.12.0 Nightly.
Der Download startete von ganz allein und nun darf ich dem Neustart & der Aktualisierung manuell zustimmen.
Daumen drücken, dass in ca.10 Min. mein R4X wieder läuft.

mirkomosi

Well-Known Member
1.Versuch scheiterte. TWRP startete aber fand die Update-Datei für 8.2.12.0 Nightly nicht.
Nun fragt mich die Updater-App, ob ich die gesamte ROM von ca.1,5GB downloaden möchte.
Vorgang läuft. Ich muss dann mal schauen, wo die abgespeichert wird.

mirkomosi

Well-Known Member
Beim Update der gesamten ROM reagierte TWRP normal. Nach dem Booten des Miui-Systems sagte mir Miui-Systems, dass die Aktualisierung nicht erfolgreich war. Stimmt aber nicht. Alles drauf und wird auch so angezeigt.

HabiXX

Well-Known Member
@HabiXX
Hast du noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven und Link/Namen?
Danke

Fingerabdrücke sieht man schon sehr gut drauf. Lassen sich aber auch gut entfernen.
Sonst sitzt das Glas recht ordentlich. War bis jetzt das beste was ich gefunden habe.

So ein Flipcover ist natürlich auch nicht schlecht.

https://de.aliexpress.com/item/Oicgoo-9H-2-5D-Full-Screen-Protective-Tempered-Glass-For-Xiaomi-Redmi-4X-Screen-Protector-Film/32804081439.html

Zuletzt bearbeitet:

ArMa86

Member
Woran erkenne ich eigentlich ob bei dem Redmi 4x der Bootloader offen ist? Möchte gern herausfinden ob eventuell doch eine Shop Rom installiert ist.
Ich habe das letzte 10er Update manuell herunterladen müssen und installiert. Ist die Shop Rom danach eventuell ganz ersetzt oder muss ich da weitere Schritte vollziehen? OTA Updates wären mir schon sehr wichtig und über die Shop Rom (falls vorhanden) kommen ja anscheinend keine an.

Danke für eure Hilfe

mirkomosi

Well-Known Member
@ArMa86
Einstellungen:
---> Über das Telefon
---> das Untermenü "Miui-Version" mehrfach drücken (evtl.6-8 Mal)
----> eine Popup-Fenster informiert darüber, dass man nun "Entwickler" sein

-> anschließend Einstellungen
---> erweiterte Einstellungen / zusätzliche Einstellungen
---> Entwickleroptionen
----> aktivieren
"Mi-Unlook-Status" suchen

mirkomosi

Well-Known Member
@HabiXX
Danke für deinen Tipp. Habe gerade gesehen, dass es ein Vollbild Glas ist. So eins in diese Art habe ich bereits bestellt und warte noch. Mal sehen ob ich noch auf deinen Tipp zurückgreifen muss.

ArMa86

Member
Vielen lieben Dank, die Entwickler Optionen habe ich an der falschen Stelle gesucht, aber Dank dir nun gefunden :).
Es ist sogar noch gesperrt. Komisch dass es keine Updates von allein gefunden hat.

OnurG79

New Member
@mirkomosi,

war ja selber überrascht als ich via OTA- ein Update-Angebot bekommen habe. Dachte ja auch, dass ich nie ein bekommen werde. Bevor ich mit MiFlashTool geflasht habe, habe ich alles nochmals gelöscht (TWRP Recovery). War danach nix mehr drauf. und Heute habe ich dann ein Update-Angebot via OTA-Updater. Werde es aber erst später installieren. Hast Du bereits ein Android Nougat Beta-Version ausprobiert ? Wenn ja, die Automatische-Helligkeit funktioniert da nicht zu 100%. Mal sehen ob die es gebacken kriegen.

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @OnurG79,
ich habe noch keine Beta-ROM mit Android 7 (xiaomi.eu_multi_HM4X_7.7.6_v8-7.1.zip) installiert. Da bin ich entspannt und genieße die funktionierende Technik. Irgendwann kommt schon die angekündigte Global Stable mit Android 7.1.1! Dann evtl. auch mit der angekündigten MIUI v9.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten