Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

Zu spät gesehen :grin:

Auf der Packung steht Chinesische Schriftzeichen 625 Chinesische Schriftzeichen, 14nm Chinesische Schriftzeichen

Ich gehe davon aus das ist der Snapdragon 625 in 14nm gefertigt.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.

Besten Dank.

Bevor ich jetzt stundenlang mein Handy einrichte. Wie bekomme ich die Shoprom runter und ein vernünftiges System drauf?
Eventuell sogar LineageOS?

Ok, werde ich mal durchgehen. Besten Dank.

Wenn ich mein Phone Unlocken will komme ich zu einer Chinesischen Seite (Muss irgendwas eingeben).
Finde nirgends den Button um auf Englisch zu stellen :(

A

altmann

Guest
Wie gesagt, lass uns erstmal rausbekommen was für ein Gerät du wirklich hast..

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Auf der Packung steht Chinesische Schriftzeichen 625 Chinesische Schriftzeichen, 14nm Chinesische Schriftzeichen

Ich gehe davon aus das ist der Snapdragon 625 in 14nm gefertigt.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.
Sollte das Pro sein, da meine Verpackung auch so aussieht wie beim @Erbsenmatsch gehe ich stark davon aus das alles korrekt geliefert wurde.
Hinzu kommt die 3 gb Ram und 32 gb ROM

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Shop Rom runterbekommen.
Versuch mal zu unlocken, manchmal funktioniert das mit einer Shop Rom. Wenn nicht
1. Fastboot einschalten
2. Handy im Fastboot Modus an den Rechner anschließen und ADB Konsole öffnen.
3. Dort eingeben: fastboot devices, wenn es erkannt wird: fastboot oem edl, dann sollte das Display schwarz werden und im Gerätemanager irgendwas mit 9008 angeggeben sein.
4. Dann MiFlash starten (hier kannst du verschiedene Versionen runterladen: https://freeandroidroot.com/download-xiaomi-mi-flash-tool/), auf refresh klicken, dort sollte das Handy als ComXX (X=Zahl) erkannt werden.
5. Dann runtergeladene Rom aussuchen und flashen.
Vorher natürlich alle benötigten Dateien runterladen. Wichtig: eine fastbootrom mußt du runterladen, hier:http://en.miui.com/a-234.html
Sollte das mit dem EDL nicht klappen über fastboot, Handy aus, lauter+leiser drücken und an den Rechner anschließen, wenn das nicht klappt Lauter+leiser+Power drücken, Handy sollte in beiden Fällen vibrieren und display dunkel bleiben. Manchmal kommt man so in den EDL Modus.

Dann kan man versuchen mit der MiPCSuite zu flashen: MiPCSuite starten, Lauter+Power drücken, es erscheint ein Bild von einem Handy, an den Rechner anschließen. In der Suite dann auf R.Flash drücken, dann sollte es laufen. Funktioniert das mit der englischen Suite nicht kann man noch mal die chinesische (hier runterladen: http://zhushou.xiaomi.com/) versuchen.

Links hab ich gerade nicht zur Hand, suche ich später raus.

Sollte der Unlock klappen:
1. Im fastboot TWRP flashen
2. Ins TWRP booten
3. Gewünschte Rom installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Tob8i

Active Member
Dann geht es vermutlich ohne Unlock. EInfach mal unter miui.com/downloads die aktuellste Version fürs Redmi 4 Prime runterladen, über die Updater App installieren und am besten dann noch mal zurücksetzen. Das sollte reichen, um die Shop ROM los zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es am Wochenende versuchen.

Ich hoffe die läuft besser. Bis jetzt bin ich ein wenig enttäuscht von der Software/Hardware.

Grüße und herzlichen Dank an alle bisher

Am größten das dass Display nicht ausgeht beim telefonieren.

Umgebungslichtsensor scheint mir zu langsam bzw nicht ganz zuverlässig.

Gespräch auflegen klappt nicht zuverlässig, entweder es registriert meine Berührung nicht oder ich treffe nicht weil Display zu dunkel

mirkomosi

Well-Known Member
@Der-Knipser
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Redmi 2 (2/16 GB). Da reagierte der Näherungssensor nicht richtig. Beim Telefonieren ging der Bildschirm aus und wachte nicht mehr auf, der Bildschirm blieb dunkel, so als sei mein Ohr immer noch am Handy.
Durch Zufall fand ich eine Lösung.

Näherungssensor / Proximity Sensor kalibrieren bzw. testen.
Lösungsweg:
->Volumen(+) + Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
->Gerät vibriert kurz und das MI-Logo erscheint; in diesem Augenblick beide Tasten los lassen und warten (ca.10Sekunden lang)
->nach dem MI-Logo erschien damals folgendes Menü:

Unter Miui V8 sieht das Menü so aus.

Ganz oben konnte ich die Sprache auszuwählen: Englisch oder Chinesisch!
Ich habe dort PCBA-Test ausgewählt und ließ alles testen bzw. kalibrieren.

Danach regierte mein Näherungssensor wieder perfekt, Bildschirm schaltete sich wieder ein und aus.

Das musste ich auch nur einmal unter Android 4.4.4 machen. Seitdem kein Fehler mehr was den Näherungssensor angeht (aktuell läuft xiaomi.eu V8 Android 5.2).

Werde heute Abend global 8.2... Installieren mit der Updater App (die behauptet das 8.2... Sei älter als das laufende 8.0...:hehehe:).

Ich hoffe der Helligkeitssensor geht dann zuverlässig, saß gerade in der prallen Sonne und Bildschirm würde runter geregelt :eek:

Grüße

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ggf hat das gerät auch einen Schuss?

Mein pro hatte keine solche Probleme. Vll war ihm auch zu warm? Macht mein iPhone auch manchmal bei Sonne

Ich will erstmal die Shop Rom ausschließen.

Dann schaue ich weiter. Zurücksenden wäre doof, weil es ansonsten echt klasse ist, um allem der Akku. Ich werde es beobachten

Oben Unten