Xiaomi Pocophone F1 - Snapd 845 5,99 FHD+ 6/8GB Ram 64/128/256GB Rom B20 4000mah 20/5&12MP Cams

HabiXX

Well-Known Member
Ich liebe Polycarbonat! Leicht, robust, und günstig. Verstehe den Glasrücken-Kult überhaupt nicht. Hat ja auch einen Grund warum Helme aus Polycarbonat sind und nicht aus Gorillaglas! ;)

muhamed

Well-Known Member
...das wundert mich jetzt aber auch, warum auf dieser List explizit Deutschland nicht aufgeführt ist...
Xiaomi: Spanien ich will was in deinem Land verkaufen...
Spanien: Kein Thema, mach es direkt oder über einen Händler.
Xiaomi: Ok

Deutschland: Mach dies, dann das, pass dies an, steck hier Geld rein, achte darauf, das musst du ändern, dann noch das und ahja Anwälte brauchst du auch, am besten eine ganze Abteilung, weil Trolle und nicht angepasste Gesetze...
Xiaomi: Ehmmm.. ne, dann doch lieber weitere 10 Länder und Zeit sparen. Kaufen es sowieso aus der EU heraus.

Das verstehen viele nicht aber das ist in so gut wie jedem Bereich so. Unsere Nachbarn schauen Champions League, teilweise übertragen 3 Sender das selbe Spiel... Wir ein Spiel :grin:

ManuelS

Active Member
Wie es im Handel aussieht weiß ich nicht genau aber in vielen anderen Bereichen ist die Bürokratie in Spanien ausgeprägter als in Deutschland und dazu noch elendig langsam...

mopsert

Well-Known Member
Ich würde nie in meinem ganzen Leben ein Smartphone mit Alu/Glas/Keramik kaufen, wenn es die Option Sandstone/Plastik geben würde. Die Rückseite vom 2012 Motorola RAZR Maxx... 10 von 10
1. OnePlus 3T ohne Case unbrauchbar
2. Mi Note 2 völlig unbrauchbar
3. Mate 10 Pro genauso unbrauchbar

Du brauchst ein Case um es halten zu können, nicht für den Schutz.
Bedeutet... egal welches Phone du hast, vom Premium feeling wirst du nichts mitbekommen, weil du ein Case brauchst.

Im ganzen Freundeskreis gibt es genau 2 Leute, welche kein Case nutzen aber das sind eben noch die alten iPhones, mit Kanten und 4 Zoll.
Ich hab das letzte ohne Case genutzt, als ich noch Samsung Geräte hatte, die Note Reihe um genau zu sein (denke 3 und 4).
Ich weiß, dass ich eine große Ausnahme bin! :grin: Ich habe noch nie ein Case verwendet. Auch bei den drei von Dir oben genannten Geräten nicht. Und auch bei den diversen anderen Smartphones, die ich in den letzten Jahren verwendet habe. Im Moment beim Oppo R15 Pro auch kein Case. Die Rückseite ist viel zu schön, um sie zu verstecken.

Bisher ist mir auch nur genau ein mal ein Handy runtergefallen. Das war ein Redmi Note 3. Da war der Rahmen leicht verzogen. Ansonsten alles heil geblieben.

Aber ich muss sagen, gegen Polycarbonat ist absolut nichts auszusetzen. Als LOS 15.1 für das OnePlus One raus kam, habe ich das auch gleich installiert und das Gerät etwa vier Wochen verwendet. Mit dem Baby Skin White StyleSwap Cover. Das Gerät fühlt sich trotzdem sehr wertig an.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Ich würde nie in meinem ganzen Leben ein Smartphone mit Alu/Glas/Keramik kaufen, wenn es die Option Sandstone/Plastik geben würde. Die Rückseite vom 2012 Motorola RAZR Maxx... 10 von 10

1. OnePlus 3T ohne Case unbrauchbar
2. Mi Note 2 völlig unbrauchbar
3. Mate 10 Pro genauso unbrauchbar

Du brauchst ein Case um es halten zu können, nicht für den Schutz.
Bedeutet... egal welches Phone du hast, vom Premium feeling wirst du nichts mitbekommen, weil du ein Case brauchst.

Im ganzen Freundeskreis gibt es genau 2 Leute, welche kein Case nutzen aber das sind eben noch die alten iPhones, mit Kanten und 4 Zoll.
Ich hab das letzte ohne Case genutzt, als ich noch Samsung Geräte hatte, die Note Reihe um genau zu sein (denke 3 und 4).
Du weiß also was ich brauche?? :grin:
Hab das Redmi 4 nie mit case benutzt. Da rutscht nix, fühlt sich gut an und hat keinerlei macken. Ich habe nix gegen Plastik wenn es gut verarbeitet ist

JeKa

Well-Known Member
Wenn ich mir die Bilder aus dem Review anschaue, gibt es da wohl auch nichts zu meckern.
Da nehme ich ein gut verarbeitetes Kunststoffgehäuse gerne in Kauf und hole mir (wenn verfügbar) ein nettes Backcover aus Carbon.
Habe gestern bei dem Alternate Angebot schon mit mir gerungen...wird wohl mein nächstes Phone werden.

NotChinaMobiles

Active Member
Mix 2s würde ich nicht mehr nehmen. Eher das Popcorn.
Riesen großer Vorteil wird die leichte Reparierbarkeit sein. Backcover ab, Usb-board getauscht, Backcover drauf und fertig ist der Lack.

ManuelS

Active Member
Mix 2s würde ich nicht mehr nehmen. Eher das Popcorn.
Riesen großer Vorteil wird die leichte Reparierbarkeit sein. Backcover ab, Usb-board getauscht, Backcover drauf und fertig ist der Lack.
Wobei das Design ohne Notch schon auch etwas hat... Ich überlege gerade mir das erste Mix anzuschaffen... Hatte es schon aber damals hab ich es wegen der On Screen Tasten verkauft... Da das jetzt mit den Gesten wegfällt finde ich es wieder ziemlich reizvoll...

JensK

Well-Known Member
Ein Kumpel hat sich auf meine Empfehlung vor 8 Wochen das Mix2S geholt und ist immer noch hin und weg (sein erstes Chinaphone). Großes Display und kein Noch war ein wichtiger Parameter.

Und wegen der Reparierbarkeit... stimmt theoretisch. Aber ich liebe mein MI Note 2, gerade die Haptik in der Hand. Hab es jetzt seit März 2017, niemals ein hässlicher Bumper oder aehnliches. Und es hat null Kratzer. Und ob nun 821 oder 845er Schnappi. Pff, ich merke da keinen Unterschied.

muhamed

Well-Known Member
Gibt es oft für 307€ aus Holland, über eBay. Sind meist 25 Geräte und die sind nach paar Stundrn weg, kommen aber immer wieder.

NotChinaMobiles

Active Member
Ich würde das Poco, eben wegen der Notch, auch nicht kaufen. Custom Roms sind mir am wichtigsten und da ist ne Notch der Endgegner, zumindest für die Casual Programmierer (soll sich zwar mit Android 9 ändern aber bis die Programmierer damit umgehen können ist die Notch eh wieder Geschichte).

JeKa

Well-Known Member
Gerade gesehen. Bei Gearvita bekommt man das Poco 6/64GB mit Coupon MISALE10 für 293,07€.
Auf der Produktseite steht In Stock wird aber als Pre-order gelistet.
Der Shop ist ja auch hier vertreten...hat da schonmal jemand etwas bestellt?

Oben Unten