Xiaomi Pocophone F1 - Snapd 845 5,99 FHD+ 6/8GB Ram 64/128/256GB Rom B20 4000mah 20/5&12MP Cams

J

johndebur

Guest
Sind noch Gerüchte.

专供欧洲?小米Pocophone品牌新机曝光:6G、卖3千+ mydrivers

Designed exclusively for Europe? Xiaomi Pocophone brand new machine exposure: 6G, sell 3 thousand +
Although it is a brand cultivated in the Chinese Internet environment, Xiaomi clearly understands that “do not put all the eggs in one basket”, and has begun an international layout early, especially the red rice model in India and other places. The strong shipment performance directly boosted Xiaomi's 2017 counterattack.

In order to stand on the international market, Xiaomi seems to be more diversified in brand strategy. As early as May of this year, some media noticed that Xiaomi registered the Pocophone trademark in the European Union. Subsequently, it even passed the US FCC certification.

On the afternoon of July 24th, the well-known broketer Roland Quandt said that the Xiaomi Pocophone F1 appeared quietly in the European market and had the corresponding EAN/UPC barcode, which is ready to be sold.

The machine uses a 5.99-inch 2160x1080 resolution screen, including 6+64GB and 6+128GB configuration. The former price is about 420 euros (about 3344 yuan), and the latter is about 460 euros (about 3662 yuan). The colors are gray and blue.

For Xiaomi, this price is not cheap, but Roland said that if the Pocophone is equipped with the Snapdragon 845, it is still very cost-effective in Europe.

So which one is the Pocophone F1 corresponding to?

From the FCC's earlier network appearance, the Pocophone's vertical double-shot design does not correspond to the current Xiaomi's hot-selling product . It seems that in order to further enhance the international image, Xiaomi is considering launching a completely “retrofit” flagship machine. .
s_b0a7067d1c9b4d2ea6583da4c3c17834.jpg s_15ba23cf4cbb4b2084736a06a9cff547.jpg

muhamed

Well-Known Member
Mir stellt sich die Frage, warum das phone kommen soll. Mit Stock Android würde sich das wohl gefühlt jeder zweite aus dem Forum kaufen :grin:

mopsert

Well-Known Member
Schon klar! Was @muhamed wohl meinte, ist, dass MIUI eventuell potentielle Käufer abschreckt, auch wenn viele, ich eingeschlossen, MIUI gut finden.

Für den chinesischen Markt ist MIUI wahrscheinlich die optimale Mischung zwischen iOS und Android. Huawei wurde hierzulande ja auch immer wieder für EMUI als "Kopie" von iOS kritisiert. Huawei hat ja auch reagiert und mittlerweile gibt es in den neuen EMUI Versionen z.B. die Option des App-Drawers. So wie bei der neuesten Version von EUI von LeEco. FunTouch und ColorOS sind da noch viel stärker von iOS geprägt.

HydrogenOS, das es auf den chinesischen OnePlus 6 wohl noch immer gibt, ist ja auch sehr weit weg von Stock Android, gerade im Vergleich zu OxygenOS.

Den Namen finde ich trotzdem bescheuert. Als ich den das erste mal hörte, bin ich eher von einem Budget- als von einem Flagschiff-Gerät ausgegangen.

Edit:
Ich muss revidieren, HydrogenOS sieht mittlerweile doch deutlich stärker aus wie OxygenOS. Beim OP2 sah das noch ganz anders aus. Das habe ich selber auf dem OP2 laufen. Z.B. gibt es da keinen App-Drawer und Widgets können nicht erstellt werden. Auch die Schnelleinstellungen öffnet man von unten.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Komischerweise sieht man aber im obigen Youtube Video MIUI 9, also nix mit ASOP oder purem Android. Was mich aber schon freut, es hat einen Headphone Jack :)

PS: Ich finde den Namen auch völlig "unsexy". Was hast du denn fuer ein Phone ? "Ein Poggofone" :[

Tobee

Born to buy from China
Können eher noch froh sein das es nicht Popofon heisst. Aber die Chinesen haben manchmal eh ein komisches Gespür für Namen. Doogee (da muß ich immer an Hundefutter denken) oder Elephone (Elefanten?).

muhamed

Well-Known Member
Die haben Hirn, sonst würden Sie nicht dort stehen wo sie jetzt sind, nämlich Platz 4 wenn ich mich nicht irre.
Preis + MIUI + Redmi

Snapdragon 845 für 360€ zum Start, sehr starke UI und low end sehr sehr stark.

Stell dir mal vor, dir bringen ein Mi Mix 2s mit 4000 mAh und Android One... für 499€ 6/128GB. Das Teil würden die hier verkaufen wie kein anderer.

Hier fängt es schon mit dem Namen an :/

F

Frog1337

Guest
Können eher noch froh sein das es nicht Popofon heisst. Aber die Chinesen haben manchmal eh ein komisches Gespür für Namen. Doogee (da muß ich immer an Hundefutter denken) oder Elephone (Elefanten?).
Stimmt schon. Ja elephone kommt vom Elefant. Schau dir das Logo an. Die E's sollen die Ohren sein und das L der Rüssel :)

JeKa

Well-Known Member
Die Preise in Indien sind schon mal der Hammer. 260€ für die 6/64GB Version und 300€ für die 6/126GB Variante.
Da wartet man gespannt auf die Vorstellung und die Preise für Europa.

F

Frog1337

Guest
Würde lieber 30€ mehr zahlen mit einen vernünftigen body. Plastik hat zwar Vorteile aber wirkt immer so billig .

ManuelS

Active Member
Kommt natürlich nur dann zum Tragen, wenn man kein Case verwendet. Soweit ich gelesen habe ist ja der Rahmen aus Alu und die Front wie bei allen Smartphones aus Glas...

Oben Unten