Xiaomi MIX - Handy Konzept von Xiaomi

Antiheld

Well-Known Member
Ausserhalb Europas ist es nicht relevant, in Asien und Russland wird es nicht genutzt. Xiaomi-Geräte nutzen die LTE-Bänder, die in den Ländern, in denen sie verkaufen relevant sind.

Und wie gesagt, ich komme selbst in D ohne aus, aber das haben wir ja schon 20 mal durchgeloopt. In ein paar Jahren werden die auch nach Europa expandieren und auch exotischere Bänder wie das 20 dazu nehmen.

http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/frequenzen-lte.php

http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/4g-frequenzen-weltweit.php
http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/frequenzen-lte.php
http://mobi-test.de/allgemein/die-sache-mit-dem-lte-band-20-von-halbwahrheiten-mythen-und-der-realitaet/

Zuletzt bearbeitet:

Defender666

New Member
Ist das üblich dass Gearbest noch immer Presale veranstaltet und bei Fastcardtech is es bereits in Stock? Der Preis von FCT ist aber abnormal.

Und ihr steigert euch ins LTE rein. Mit Tcom Netz ist es doch alles in Ordnung?

G

Gast123

Guest
-

Anhänge

Moderiert:

Antiheld

Well-Known Member
Cool Danke. Endlich mal jemand, der es wirklich in der Hand hält und berichten kann. Konntest Du testweise Fotos machen oder checken, wie kompfrtabel das Telefonieren ist? Und jetzt noch den Drop-Test. ;-p

JensK

Well-Known Member
Ja genau, lass es mal vom Ladentisch fallen und geb ein lautes ooops (wie heisst das auf chinesisch?) von dir :)

Optisch wirklich ein sehr schoenes und gelungenes Gerät, auch wenn mein Auge automatisch den Lautsprecher oben sucht ... noch cooler waere es, wenn unten auch kein Rand waere, sozusagen ein Voll-Display.

PsiFac

PsiFac
@mibome
Danke für den Bericht - ich dachte, Du lässt ein Gerät mitgehen & schickst mir das als vor-weihnachtliches Geschenk :pleasantry:.

Weiß ja nicht, was für ProduktionsKapazitäten Xiaomi hat, aber, wenn man ´ne Lieferzeit in Kauf nehmen muss, dann ist das Phone doch mal ein KassenSchlager, obwohl es gar nicht so billig ist, dazu noch in einem NiedrigLohnLand.

Wenn´s es so bei 300 Euro preislich ankommt, tät es mir wohl ordern - das Verlangen ist nimmer so groß, da es doch net an drei Seiten bezeless ist, wie von vielen Quellen beworben.

Die FingerAbdruck-Problematik würd mich nicht stören - ich wische mein Gerät ohnehin täglich ab .-)

Antiheld

Well-Known Member
Anderes Foto: http://www.gizmochina.com/wp-content/uploads/2016/11/meizu-mi-mix-3.jpg
Konkurrenz belebt - da sehen die alten Dinosaurier richtig traurig dagegen aus... Selbst wenn es erst mal nur Konzepte sind. Edge-Phones gibts mittlerweile selbst im Einsteigerbereich unter 100 Euro, wie zum Beispiel das Bluebo Edge. Wer weiss, was uns 2017 bringen wird.
Auf jeden Fall brauchen wir Gorilla Glas 6 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ja, die Sprachqualität wollte ich schon gern mal ausprobieren, aber hatte auch keine Idee, wie. Testanruf von Phone zu Phone war nicht möglich, es waren ja auch keine SIM Karten drin, und die Phones waren auch ständig belagert. Ich hatte also keine Idee, wie ich das ausprobieren konnte. Klingeltöne hatte ich ausprobiert, aber die kommen ja laut rüber, und bei denen war hinsichtlich Lautstärke und Klang alles normal, wie bei jedem anderen Phone auch. Wenn ich nochmal die Zeit haben sollte und noch mal zurück ins Geschäft fahren sollte (jetzt denke ich doch, dass ich mir die Mi-Waage für die 13 Euro hätte mitnehmen sollen), würde ich versuchen, mit einem der beiden Phones je ein oder zwei Fotos mit Front- und Backcam zu machem und über BT auf mein eigenes Phone zu kopieren und hier zu posten. Aber selbst wenn: viel sagt ein inhäusiges Foto mit künstlichem Licht vielleicht nicht über die Fotoqualität aus. Das ganze 'in der Hand halten' war bei mir mehr wegen des Designs, darüber fällt es echt leicht, alles andere wie Sensoren oder Technik zu vergessen... ;)

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Ich habe vorhin schnell ein paar Fotos mit der Kamera des Mi Mix gemacht. Zweimal Back-Kamera und einmal Front. Leider hatte ich vergessen, die Kameras vorher auf höchste Auflösung zu stellen. Jetzt ärgere ich mich sehr darüber, denn die Fotos der Backkamera haben nun nur eine 3MP Auflösung. Und die Frontkamera hatte dieses sehr unhöfliche Altersbestimmungs-Dingsbums aktiviert. Aber weil es vielleicht doch besser als gar nix ist, bringe ich hier die drei Fotos doch mal.

IMG_20161109_112150_HDR.jpg IMG_20161109_112232_HDR.jpg IMG_20161109_112208.jpg

Übrigens ist hier noch ein Vergleichsfoto von Mi Mix und Mi Max, dass zeigt, dass beide Displays zwar gleich lang sind, aber nicht gleich breit. Das Mi Mix Display ist schmaler. Das finde ich eher weniger gut.

IMG_20161109_152926.jpg IMG_20161109_152908.jpg IMG_20161109_152853.jpg IMG_20161109_153028.jpg IMG_20161109_153015.jpg

Und hier noch zwei andere Produkte, die ich gestern nicht gesehen hatte: was ich zuerst für ein Fieberthermometer gehalten hatte, stellte sich nachher als Wassergütemessgerät heraus. Und Xiaomi hat auch allerlei Smarthome Produkte.

IMG_20161109_152945.jpg IMG_20161109_153002.jpg

Binser

Well-Known Member
Ich habe das "Wassergütemessgerät". Es wird hier glaube ich PPM Messgerät genannt, und im Englischen TDS meter.

Prinzip ist Messung des Wasserwiederstands: dadurch können die freien Ionen im Wasser interpoliert werden und das ist ein Hinweis auf den Verschmutzungsgrad des Wassers.

aryo187

Active Member
@mibone

Morgen ist ein bekannt er von mir in der haupt Stadt und versucht das Handy für mich zu kaufen .
Kannst du mir sagen was die 256gb Version kostet?
Und ist eine vernünftige Schutzhülle oder sogar Panzerglas dabei ?

aryo187

Active Member
Werds trotzdem versuchen. Und dieses in 10 sekunden ausverkauft is nur ne Werbemasche.
Jedes Bluboo, Elephone, Wiki Waki Handy hat 50k vorbestellung. Demnach müsste jeder Mensch auf erden 10 Handys besitzen

G

Gast123

Guest
Bitte berichte darüber, das wäre mal interessant zu hören. Ich habe hier nämlich zweimal unterschiedliche Aussagen gehört. Beim ersten Mal waren es mindestens drei Wochen Wartezeit (aber ich glaube, dass bezog sich auf Internetbestellungen) und beim zweiten Mal war es eine unbefristete Wartezeit.

Wenn Dein Bekannter Chinese ist, wäre es vielleicht einfacher, die Fakten zu erfahren, als es für mich als langnäsiger Besucher ist.

Oben Unten