Xiaomi MIX - Handy Konzept von Xiaomi

PJF16

Active Member
Wie denn? :grin: Nein, im Ernst. Wenn du so meine Reviews liest, dann beziehen sich diese immer auf die Alltagserfahrungen. Also wie sich das Handy dann im Alltag schlägt, wie praktisch es ist etc. Jetzt wäre ich noch komplett in Euphorie und könnte keine Angaben zur Akkulaufzeit machen, dem GPS im Alltag, Screen On Time etc. :)

Aber hier ein Foto. Und wenn du Fragen hast, kannst du mir sie ja gerne stellen. :)
Hier: http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi-mix-allgemeine-diskussion-erste-eindruecke.51793/

Zuletzt bearbeitet:

MiMix

New Member
Super :), sieht klasse aus, und du hast es schon auf Deutsch laufen. Mich würde sehr interessieren wie du das gemacht hast. Bestimmt geflasht ?

Ich habe da auch so ein wenig Erfahrungen mit, ist aber schon ne Weile her. Vielleicht erklärst du uns mal wie du das gemacht hast :meeting:

PJF16

Active Member
Ja, Bootloader Unlock und dann über TWRP die Xiaomi.eu ROM geflasht.

Kann dazu gerne in den nächsten Tagen eine Anleitung erstellen. Denn beim Mi Mix muss man noch etwas tricksen. Ansonsten schießt man den Touchscreen ab. :grin: (Keine Sorge, nicht irreparabel)

MiMix

New Member
Wie denn? :grin: Nein, im Ernst. Wenn du so meine Reviews liest, dann beziehen sich diese immer auf die Alltagserfahrungen. Also wie sich das Handy dann im Alltag schlägt, wie praktisch es ist etc. Jetzt wäre ich noch komplett in Euphorie und könnte keine Angaben zur Akkulaufzeit machen, dem GPS im Alltag, Screen On Time etc. :)

Aber hier ein Foto. Und wenn du Fragen hast, kannst du mir sie ja gerne stellen. :)
Hier: http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi-mix-allgemeine-diskussion-erste-eindruecke.51793/

Bei mir zieht sich die Lierferung. Hängt immer noch in UK. Toll. :resent:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
sagt mal ich bin doch etwas doof :grin: ich will über ein Deep Flash Kabel die neuste Global rom auf das Mi Mix flashen, ABER es geht direkt an, obwohl ich den Button drücke. Über Fastboot kommen nur Fehler, ich bin ratlos? Dabei flashe ich normalerweise Deep Flash: Gerät aus, Kabel dran, Button für 5-10 Sekunden drücken, download starten - done.
was mache ich falsch? hat schon jemand geflasht?

Link zur Global: http://en.miui.com/thread-526390-1-1.html

PsiFac

PsiFac
Kennt jemand eGlobal central bzw. hat gar schon Erfahrung mit dem Shop gemacht?
Versand von England aus, also (noch) zollfrei.

Hier wird das Gerät je nach Variante für 600 bzw. 650 € angeboten... also mit weitaus weniger Aufschlag, als sonst so.

Joe_User

Well-Known Member
Die bieten viel über eBay an. Man kann so schön eBay bzw PayPal Rabatt-Aktionen nutzen.
Mein Mi5 hat so auch den Weg zu mir nach Hause gefunden.

Versand ist offiziell aus der EU, bei mir England, obwohl in der Auktion Frankreich stand. Inoffiziell kommt das aber auch aus China und wird in der EU nur umgelabelt. Wird halt nur nicht so offensichtlich gehandhabt, wie bei z.B. Gearbest. Letztendlich aber auch egal. Hauptsache es kommen keine Abgaben dazu. Zum Support kann ich zum Glück noch keine Aussage machen. Denke aber, der ist ähnlich katastrophal wie bei den anderen Shops.

ManuelS

Active Member
Wie ist denn die Sprachqualität des Mix? Hab ein gutes Angebot und überlege es mir zuzulegen... Und ist es wirklich so fragil wie in manchen Tests behauptet wird? Sonst seit ihr zufrieden?

eric1617

Member
Ich mag das Gerät.

Aber Gesprächslautstärke könnte besser sein.
Extrem rutschig.
Mäßige Kamera.

Sehr schnell und zuverlässig.
Monster Speicher.

Oben Unten