Xiaomi MIX - Handy Konzept von Xiaomi

Antiheld

Well-Known Member
Die meisten Händler, wie gearbest schlagen noch mal knapp 250 Euro drauf, coolicool "nur" rund 70 - wenn man dann das entsprechend gestiegene 19% Einfuhrumsatz-Schutzgeld dazurechnet, wirds richtig teuer und geht auf die 800 Euro zu. Soviel Geld schickt wohl niemand mal einfach so nach China.
Daher würde ich, um zumindest unter 500,- Euro für die kleinere Version zu bleiben direkt bei einem chinesischen (Inlands-)Händler, Xiaomi oder einem seriöserem AliExpress-Händler bestellen. Oder ein halbes Jahr warten ;-)
Naja, wenn man überhaupt Bedarf hat, so viel Geld für ein Telefon auszugeben...

H

Herr Doctor Phone

Guest
naja, erst mal warten bis es draußen ist, dann schaumermal... :)
ich würd dann nen halbes bis zu nem jahr warten bis der preis gefallen ist ;)
dann überlege ich es mir...

vg
doc

-

PsiFac

PsiFac
Das erste Phone seit Langem, bei diesem ein Verlangen verspüre, es haben zu wollen, haben zu müssen .-).
Komme vom Coolpad 9976A mit einem Sieben-Zoll-Display, welches auch total schätze, daher wäre die kleinere Variante gerade noch akzeptabel .-).

Im Vergleich zum Mix wirken die neuen Modelle von Apfel & google, wie Steinzeit-Knochen - rein von der Optik her.

Bei den technischen Specs, sind die Xiaomi-Preise sicher nicht überhöht.
In naher Zukunft werden wir sicher mehr Geräte mit diesem Konzept sehen - andre Hersteller werden & müssen das übernehmen, denn der Trend geht eindeutig zu komplett bezeless.

Defender666

New Member
Kann man es denn direkt bei mi.com

Kann jemand ein Händler empfehlen der nicht zu viel draufschlägt. Bei Aliexpress habe ich es gar nicht gefunden.

Ich hät gern die 6GB /256gb Version

Antiheld

Well-Known Member
Ich würds mir direkt bei xiaomi besorgen, da kostet es den normalen Preis um die 500 Euro. Oder wenn Du etwas Chinesisch kannst, geht natürlich auch sowas wie tabao oder yihaodian. Die meistenw erden es aber erst ab Freitag anbieten.
Wenns dann ab nächste Woche überall zu kaufen gibt, werden sich vieleicht auch die teuereren Importhändler etwas nach unten bieten.

Unbroken

salty
Direkt von Xiaomi läuft nicht!
Die liefern nur an Privatkunden direkt in China! Das heisst nur an eine Adresse in China!

Also hat man entweder einen guten Kumpel in China, den man eine Stange Geld anvertraut, oder man ist eben doch auf die Zwischenhändler angewiesen. Wie eben alle nicht in China lebenden Leute auch.

Antiheld

Well-Known Member
haha, dann hab ich ja glück gehabt ;-)
Naja, ich denke, wer einen Monat wartet, der bekommts auch für unter 500 Euro nach Deutschland geliefert.

G

Gast123

Guest
Ich halte mir gerade mal wieder vor Augen:

Zwei wirkliche komplett neuartige Innovationen, die alle anderen Smartphones, wie es PsiFac oben so gut ausdrückte, 'wie Steinzeit-Knochen' aussehen lassen.

- rahmenlose 91% Display-Screen Ratio.
- Piezoelektrisches Körperschall-Akustik-System.
- 6,4 Zoll Display in einem 5,5 Zoll Gehäuse.
- Ein futuristisches Konzept-Phone, aber nicht für die Presse entwickelt, sondern für den Käufer, dass es also tatsächlich bald zu kaufen gibt.
- Vermutlich sehr schnelle Time-To-Market-Phase.
- Und das alles zum halben Preis von Apple, Samsung oder Google Pixel Top Modellen.

Wenn ich mir dagegen ansehe, dass Apple oder Samsung ihre neuen Modelle jährlich als 'Revolution' anpreisen, nur weil die Kamera 2 Megapixel mehr hat: Xiaomi hat Apple und Co. echt als Weltmarktführer in Sachen Innovation abgelöst. Die anderen Firmen haben keine Ideen mehr, bei denen ist die Luft raus. Oder wenn, dann sind es nur Ankündigungen, deren Umsetzung ewig dauert oder gar nicht kommt.

Gut gemacht, Xiaomi!

Ich werde mir mit Freude und Spannung ansehen, wie die ersten Erfahrungen und 'echten' Testberichte hinsichtlich der Akustik des neuartigen piezoelektrischen Körperschall-Systems sind, und wie sich der Akku in dem schlanken Gehäuse schlägt.

Binser

Well-Known Member
@mibome
Ich bin zwar auch Xiaomi zugeneigt, aber ich denke man muß wissen, daß dieses Handy eben ein "Konzept Phone" ist.

D.b. mMn man hat versucht, und allen Anschein nach ist es auch gut gelungen, mehrere neuartige Konzepte in einem Phone auf den Markt zu bringen.

"Konzept Phone" aber wohl auch deswegen, weil man nicht vesucht hat, ein sogenanntes (oft begrifflich mißbrauchtes) Flagship Phone auf den Markt zu bringen.

Z.B. wäre die eingebaute Kamera anscheinend für ein High End Phone nicht zuträglich.

Da ich gerade für eine Bekannte im Immobillienbereich eine Alternative speziell im Kamerabereich zum neuesten iPhone suche (um ihr den halben Preis zu sparen), habe ich - so weit möglich - die letzten Xiaomi Geräte etwas genauer unter die Lupe genommen. Bei allen - außer diesem Mix - mußte ich feststellen, daß der Innoviationsgeist bei Xiaomi nicht mehr so hoch ist, wie ich eigentlich erwartet hätte. Speziell im Kamerabereich - der mich maßgeblich interessierte - konnte ich kein Gerät finden, was dem iPhone irgendwie in die Quere kommen könnte, obwohl ich es gewünscht hätte.

Die letzten Geräte waren hauptsächlich kleine Evolutionen, manche meinten zum Teil auch Rückschritte.

Deswegen ist die Marke wohl auch inzwischen in China etwas unter Druck geraten.

Antiheld

Well-Known Member
Na, was die Kamera angeht, hängt eh das meiste an der Software. Was mich aber viel eher interessieren wird, wie sich das Telefonieren via Knochenleitung macht, wenn man also sein Ohr immer gut ans Display drücken muss, um was zu hören. Na in einer Woche gibts hoffentlich die ersten Testberichte.

Binser

Well-Known Member
Was mich aber viel eher interessieren wird, wie sich das Telefonieren via Knochenleitung macht, wenn man also sein Ohr immer gut ans Display drücken muss, um was zu hören.
Kann man eigentlich trotzdem noch Freisprechen mit dem Gerät?

"Telefonieren via Knochenleitung" ist echt SciFi - Perry Rhodan läßt grüßen. LOL - Bin gerade beim Neuroversum.

Defender666

New Member
Also ich weiss nicht was war jetzt geiler

''Ther is a second black color, we call it black'' oder das Mix

Wieso hat der Thread nur zwei Seiten

Defender666

New Member
Bei Gearbest ist es günstiger und mit kostenlosem EU priority line.

Leider geht keiner der Gutscheine für 8%. Der Preis springt dann in astronomische Höhe.

Oben Unten