Xiaomi MiPad Tablet Video Review Test - NVIDIA Tegra K1 Quad-Core - iPad Killer? - ColonelZap

Libellenr1

Active Member
Ich habe auf dem Tab gestern Abend noch auf die Decuro rauf bekommen, mal abgesehen davon das die stable auf meinem Tab nicht lief, lag das Problem ganz klar bei mir, hatte die Tastenkombi fürs Recovery vertauscht, für ganz kurze Zeit lief alles top...dann hat die super SU sich gemeldet und hat sinngemäß nachgefragt...ob twrp oder normal. Das hat sie bei den anderen updates auch immer gefragt und ich hab auf normal gedrückt und alles war gut. Es kann sein das ich gestern Nacht versehentlich auf twrp gedrückt habe, weil anders kann ich mir das nicht erklären und das Tablett ist dunkel geworden- nichts ging mehr. Ich dachte das akku hat sich tiefenentladen und habe es die ganze Nacht am Strom gehabt. Was mich stutzig machte, ist das die Led beim laden nicht geleuchtet hat. Fazit- nichts geht mehr- die einzige Reaktion ist das wenn ich den Power knopf ca. 20 sek. gedrückt halte für ca. 3 sek es ganz leicht hell wird und ganz oben eine Zeile erscheint. Mi Recovery 2.?.?.?
am PC wird das Tab auch nicht mehr erkannt. Hat einer von euch ne Ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann????
IMG_20141117_110458.jpg

Libellenr1

Active Member
ok, danke, das ist doch das Mi Flashtool oder? das kriege ich nicht installiert...W7 gibt es da noch was anderes oder geht nur das?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mist :( Sorry, keine Idee! Ich habe das so nie gemacht und ich habe es auch nicht vor, seit mein Windows sich auf 8.1. ge-updated hat, habe ich nur nur Probleme mit Treibern, etc. :(

Deine Pfade haben auch keine Leerzeichen? Das wurde ja im Video erwähnt, daß das nicht gehen soll, falls welche vorhanden sind.

Libellenr1

Active Member
Unsere Rechner haben alle w7 und das bleibt auch so... Hmmm Leerzeichen da könnte ich nachher mal schauen... Super das du mitdenkst... Hab in meiner Verzweiflung schon Scheuklappen auf

nee nimmt er auch nicht :mda:

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
die developer...stable hab ich ja schlechte Erfahrungen

vielleicht liegt es ja am Tap selbst, weil es ja keine Verbindung mehr zum Computer hat

schade auch das dass Pad keinen Reset Knopf hat hat...oder man einfach mal das Akku rausnehmen kann :noo:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
stable hab ich ja schlechte Erfahrungen

Aber vielleicht braucht Du genau DAS (eine Stable) um das Gerät erst einmal wieder zu retten? Immerhin hattest Du ja die Stable geflasht, vielleicht sind da noch Reste vorhanden? Wenn es dann hoffentlich wieder läuft, kannst Du ja vielleicht wieder per Recovery Mode eine Deleloper FW flashen?

Nur so eine Idee, falls Du nicht weiterkommst. Außerdem würde ich an Deiner Stelle auch mal checken, womit Du die Datei entpackst. Auch dabei kann es zu Problemen kommen, 7-Zip bietet sich meistens an.

Chocoball

Well-Known Member
Reset geht mit der Powertaste 10 Sekunden oder länger eindrücken damit geht das MiPad aus. Wenn der MiPad ausgeschaltet ist und einschaltest mit Volume + und Powertaste gleichzeitig welchen Recovery bekommst du? Wie das hier?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe irgendwie das "Gefühl", daß Dein Gerät irgendwo hängt. Zum Flashen mußt Du ja vorher per Vol (-) und Power in den Fastboot Mode booten, klappte das denn überhaupt?

Libellenr1

Active Member
NEIN....es rührt sich nichts mehr....wie beschrieben in Post #61:([DOUBLEPOST=1416248660,1416248436][/DOUBLEPOST]
die einzige Reaktion ist das wenn ich den Power knopf ca. 20 sek. gedrückt halte für ca. 3 sek es ganz leicht hell wird und ganz oben eine Zeile erscheint. Mi Recovery 2.0.1
am PC wird das Tab auch nicht mehr erkannt.

Oben Unten