Xiaomi Miband

Youngn

Well-Known Member
Hab inzwischen zwangsweise ein iphone 6S, ich dachte das MiBand 1S kann die Daten auch mit der Apple Helath App synchronisieren?
Du kannst auch mit Apple Health synchronisieren bzw. das Mi Band alles dort eintragen lassen.
Ich bezog mich eher auf richtig exportieren, zB auf den PC ziehen.
Ist sogar (über ein paar Umwege) auch möglich:
http://forum.xda-developers.com/general/accessories/xiaomi-mi-band-data-extraction-t3019156

Wenn dir die Speicherung in Apple Health reicht, dann viel Spaß! :)

Knecht_Ruprecht

Active Member
Na, OK wegen mir installiere ich halt noch die MiFit App. Exportieren auf PC brauche ich auch nicht. Ich werde mir das die nächsten Wochen durch den Kopf gehen lassen und versuchsweise ab und zu das Smartphone selbst als Tracker mitnehmen. Wenn die Laufmotivation weiterhin so hoch bleibt, lege ich mir vielleicht mal ein Band zu. Außer ich habe bis dahin festgestellt, dass ich mich die Daten gar nicht wirklich interessieren. Ich trainiere ja nicht für irgendein konkretes Ziel, es dient nur der Fitness und dem Wunsch ein paar Kilo abzuspecken.

G

Gast123

Guest
Hier passt die Info vielleicht besser hin.

Beim Frühstückspausen-Surfen habe ich gesehen, dass am 7. Juni das neue MiBand 2 mit Display (u.a. endlich auch für eine Zeitanzeige) vorgestellt werden soll:

Quelle und Quelle

(Bildref.: gizmochina.com)

Joe_User

Well-Known Member
Das Mi Band ist recht genau, für die Statistik der Laufstrecke kommt man aber nicht ohne zusätzliche Hilfsmittel aus. Das Problem ist nämlich, man muss unmittelbar am Start und Ziel einen Kontrollpunkt setzen. Das geht per App, oder auch per Uhrzeit.

Das Band zeichnet ja ununterbrochen auf, wenn man da keine Kontrollpunkte setzt, wird die Auswertung recht schwierig.

Ich hatte ja ein paar Wochen das Band als ständigen Begleiter um gebunden. Rein wegen dem Smartlock. Am Tagesende habe ich dann nicht mehr die Strecken zu Fuß von denen im Auto trennen können.

G

Gast123

Guest
Ich habe das Gefühl, dass man beim MiBand 2 das Reiskorn nicht mehr aus dem Armband herausploppen kann. So einen Eindruck machen zumindest die Abbildungen. Das wäre ja schade, denn meine Erfahrung war, dass das Armband selbst ziemlich schnell ausgenudelt ist und gewechselt werden muss.

Edit: Doch, ich sehe gerade, dass man das Armband wechseln kann. Das Reiskorn ist also doch herausnehmbar. Und laut Herstellerangabe hat der Akku eine Laufzeit von bis zu 20 Tagen. Und der Preis in China ist 150 Yuan.

Also...ich warte erst einmal die offizielle Erscheinung ab, und auch gern die ersten Tests und Erfahrungsberichte, vor allem hinsichtlich Akkulaufzeit.

Ein Vorverkauf ist hier wie immer definitiv nix (für mich).

Irgendwie ist auch das unverwechselbare bisherige MiBand Design dahin. Jetzt sieht es wie jeder x-beliebige Tracker aus. Dieser in Gesprächen mit anderen Leuten oft erlebte "MiBand-Moment" ist wohl leider dahin, wenn man hörte oder sagte "Oh! Du trägst auch ein MiBand?"

Edit 2: Nun hat auch Golem einen Artikel zum MiBand 2.

Moderiert:

Youngn

Well-Known Member
Ich habe das Gefühl, dass man beim MiBand 2 das Reiskorn nicht mehr aus dem Armband herausploppen kann. So einen Eindruck machen zumindest die Abbildungen.
Es soll laut Angaben etwas enger sein, ja. Ob das Band an sich ausleihert oder nicht, keine Ahnung....abwarten. :)

ZändiZänderson

New Member
Ist das hier der richtige Thread für Probleme mit dem Miband2? Sonst gerne verschieben....

Mein Miband2 macht keine Schlafaufzeichnung, stattdessen habe ich letzte Nacht angeblich 31 Schritte gemacht... Schlafe ich jetzt zu unruhig und mit zu hohem Puls oder warum geht das nicht?^^
Mit aktueller mi fit App auf dem Redmi 3.

A

Andycat

Guest
Mhhhh...warte mal ein paar Tage ab.....bei meinen uralt miband war es auch so....irgwann hing es....woher hast du die Software? Von playstore? Es gibt wohl Unterschiedliche

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

ZändiZänderson

New Member
Also das mit dem Schlaf-tracken funktioniert jetzt, aber ich habe da mal ein paar grundlegende Fragen...

Wird der Shlaf nur über die Pulsmessung getrackt, und kommt so die Einteilung in "Schlaf" und "Tiefschlaf" zustande? Warum gibt es nicht auch Traumschlaf und REM-Phasen oder sowas?

Ich hab seit einigen Tagen meine Tochter (2 jahre) mit im Bett liegen, weil sie nach längerem Krankenhausaufenthalt nicht mehr alleine schlafen mag und nachts auch öfter wach wird. Ich schlafe dementsprechend auch nicht so dolle, getrackte Werte waren z.B. 8 Std Schlaf, davon 2 Std Tiefschlaf.

Letzte Nacht hat sie bei Oma und Opa übernachtet, ich hab geschlafen wie ein Stein, hab mich heute morgen auch gut ausgeschlafen gefühlt. Werte waren: 6 Std Schlaf, davon 43 Minuten Tiefschlaf.

Wie kann das sein? Da müsste ich ja viel schlechter geschlafen haben.... Kann es nicht sein, dass ich einfach so viel geträumt habe und deshalb vielleicht unruhig geschlafen habe? Und deshalb sieht er das nicht als Tiefschlaf?

Also irgendwie ist das alles ganz schön ungenau... :(

Joe_User

Well-Known Member
Pulsmessung kann man ausschließen, da auch die ersten Generationen der Bänder schon den Schlaftracker hatten, aber noch keinen Puls messen konnten.

Ich vermute die Trennung der einzelnen Phasen erfolgt rein nach der Bewegung. Die Zeiten wo keine Bewegungen erkannt werden, kommen aufs Konto des Tiefschlafs, die mit Bewegung auf das vom Leichtschlaf.

Ich fand die Geschichte auch sehr ungenau. Oftmals wurde sogar das Zocken am PC als Schlafphase erkannt, da der linke Arm ja nur die Finger bewegte...

ZändiZänderson

New Member
Ja da käme dann noch meine nächste Frage... Warum erkennt er kein Mittagsschläfchen??
Das Band erkennt nur Schlaf, der Nachts stattfindet, wenn ich mich nachmittags mal zwei Stündchen hingelegt habe (wie gesagt, mangelnder Nachtschlaf...), hat er den Schlaf nie erkannt....

Das ist irgendwie alles nix halbes und nix ganzes.

Joe_User

Well-Known Member
Ich vermute mal, das ist Zeitgesteuert. Die App kann ja nicht erkennen, ob man liegt, sitzt, oder steht und daher auch kein Mittags- oder Büro Schlaf erkennen.

A

Andycat

Guest
Die app erkennt nicht ob du nachmittags schläfst oder nur rumsitzt und raufaser noppen zählst.....
Es ist doch blos ein richt wert...
Ich schlafe höchstens 5 std davon aber 4 std tiefschlaf......
Am we siehtes anders aus....da schlafe ich auch mal 7 std...davon aber 4 std Tief ......
Das Band erkennt nur den Tiefschlaf weil man sich da nicht bewegt,wie tot.....

XXL_FREAK

Active Member
huhu habe nun auch son Teil

was bedeutet folgende Fehlermeldung?
das Band ist bereits von einer anderen Person gekoppelt.
Entkoppeln Sie es zuerst und versuchen es erneut?
Liegt es daran das es gebraucht ist?
und mein Vorgänger es abmelden muß.
anderer Versuch woran erkenne ich welche bluetooth Version mein Handy Nubia zs7 mini hat?
unter einstellungenbluetooth steht ab und zu Mi band 2 aber die software will nicht
jemand nen Tipp für mich
gruß
XXL_FREAK

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg